Registrieren

E.C. Diagnose - was tun??

Rainy

Standard E.C. Diagnose - was tun??

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein ganz großes Problem und hoffe etwas auf Unterstützung und Tipps von euch...

Heute morgen, nach dem Aufstehen kam mein kleines Ninchen (Dante, der Mann der beiden, er ist ca 5 1/2 Jahre alt) an das Gitter gehoppelt und hatte mich angeschaut als wolle er sagen, dass irgendetwas nicht stimmt. Im Käfig sah ich dann Sia (das Mädchen, sie ist ca 5 Jahre alt) mit einem sehr stark angewinkelten Kopf sitzen, den sie versuchte wieder grade zu halten, was sie aber nicht schaffte. Ihre Augen verdrehten sich dazu auch noch. Ich habe direkt die Transportbox geholt, meine zwei Zwerge rein gesetzt
    und bin zum Tierarzt gefahren.
    Vor einigen Wochen erst hatte ich mich über diverse Kaninchenkrankheiten schlau gemacht und hatte direkt große Panik, ob es sich um diese Parasiten oder vielleicht um einen Schlaganfall handelt. Beim Tierarzt wurde ich zum Glück nach einer kurzen Wartezeit in das Behandlungszimmer gerufen und die Ärztin hat kurz darauf E.C. festgestellt. Super, genau das, wovor ich so angst hatte...(Sie sagte, dass bei diesen Sympthomen entweder E.C. oder eine Ohrenentzündung in frage kommt. Da die Ohren soweit aber sauber waren...)
    Ich hätte die Kleine mit Heim nehmen können, entschied mich aber dagegen, weil die Ärztin sagte, dass sie auch leicht unterkühlt war und bis wahrscheinlich morgen früh noch in der lebensbedrohlichen Phase ist.
    Meinen kleinen Kerl habe ich bei ihr gelassen, er hat sich so rührend um sie gekümmert, ist immer um sie rum gehoppelt und beide zu trennen brachte ich nicht übers Herz.
    Wenn sich die Klinik bis morgen nicht meldet, hat sich ihr Zustand nicht verschlechtert und ich kann sie dann hoffentlich morgen beide abholen.

Nur was dann?
    Ist es ratsam, dass ich mir eine Wärmelampe besorge? Soll ich ein weiches Bett für sie in den Käfig legen?