Registrieren

Zweige von der Straße?

Lucy und Sammy

Standard Zweige von der Straße?

Hallo
    ich habe ein Frage, ich wohne an einer relativ stark befahrenen Straße und in unserem Garten steht ein schöner Apfelbaum.
    Mein Kaninchen
    leben draußen und essen den ganzen Tag Gras, Blätter, Löwenzahn und was noch so in unserem Garten wächst. Alle paar Tage gebe ich ihnen dann auch Äste.
    Jetzt hatte ich etwas gegoogelt und herausgefunden das man Kaninchen keine Sachen, welche an der Straße wachsen geben sollte, stimmt das? und ist das wirklich so schlimm? Immerhin sind sie es gewöhnt?!

Danke schonmal für die Antworten
    LG Lucy und Sammy

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Meerlimama

Tiere
    1

Standard

Eigentlich stimmt es schon, Abgase können die Tiere vergiften, aber wenn sie es gewöhnt sind?
    Wie nah wohnst du denn neben der Straße? Waren die Kaninchen schon mal krank? (Bauchweh, Krämpfe)
    Kenne mich zwar nicht sehr gut mit Kaninchen aus, habe aber Meerschweinchen und sind ja ziemlich
    das Gleiche

NAJA, hoffe, diese Antwort hat die geholfen, wenn nicht, irgendwer wird dir sicher noch helfen! L.G. VICKY

Plemmy

Standard

Wisch doch die Äste vorher einfach mit lauwarmem Wasser ab - das dürfte reichen.

Treehamster

Standard

Nein, reicht nicht... also Waschen reicht nicht. Bitte verzichte auf Äste in Straßennähe. Wenn die Straße nur sporadisch befahren wird, ist es weniger schlimm.

Gewohnheit hat damit übrigens nichts zu tun! Es gibt Stoffe, die nicht ausgeschieden werden undsich im Körper ansammeln. Irgendwann ist das Maß voll und die Krankheiten beginnen.
    An Zigarettenrauchen gewöhnt sich der Körper auch ned, sodass es dann keinen Schaden mehr anrichtet

Petunia

Standard

Zitat Zitat von Treehamster Beitrag anzeigen
    Nein, reicht nicht... also Waschen reicht nicht. Bitte verzichte auf Äste in Straßennähe. Wenn die Straße nur sporadisch befahren wird, ist es weniger schlimm.

Gewohnheit hat damit übrigens nichts zu tun! Es gibt Stoffe, die nicht ausgeschieden werden undsich im Körper ansammeln. Irgendwann ist das Maß voll und die Krankheiten beginnen.
    An Zigarettenrauchen gewöhnt sich der Körper auch ned, sodass es dann keinen Schaden mehr anrichtet
    Genau meine Meinung!! Vielleicht gehst du eher zum Äste sammeln in die Natur. Auch im Wald findet man tolle Schätze für seine Langohren.

Lucy und Sammy

Standard

Bis jetzt hatten sie noch keine Probleme, ich werde dann wohl auf die äste aus meinem garten verzichten müssen. haben hier auch einen Park, dann schau ich mich da mal um. danke für eure antworten

Verfasse eine Antwort zum Thema Zweige von der Straße?

Zweige von der Straße?: ...