Registrieren

Zweige von der Straße?

  1. #1
    Lucy und Sammy

    Beiträge
    34

    Standard Zweige von der Straße?

    Hallo
    ich habe ein Frage, ich wohne an einer relativ stark befahrenen Straße und in unserem Garten steht ein schöner Apfelbaum.
    Mein Kaninchen
    leben draußen und essen den ganzen Tag Gras, Blätter, Löwenzahn und was noch so in unserem Garten wächst. Alle paar Tage gebe ich ihnen dann auch Äste.
    Jetzt hatte ich etwas gegoogelt und herausgefunden das man Kaninchen keine Sachen, welche an der Straße wachsen geben sollte, stimmt das? und ist das wirklich so schlimm? Immerhin sind sie es gewöhnt?!

    Danke schonmal für die Antworten
    LG Lucy und Sammy

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Meerlimama

    Beiträge
    61
    Tiere
    1

    Standard

    Eigentlich stimmt es schon, Abgase können die Tiere vergiften, aber wenn sie es gewöhnt sind?
    Wie nah wohnst du denn neben der Straße? Waren die Kaninchen schon mal krank? (Bauchweh, Krämpfe)
    Kenne mich zwar nicht sehr gut mit Kaninchen aus, habe aber Meerschweinchen und sind ja ziemlich
    das Gleiche

    NAJA, hoffe, diese Antwort hat die geholfen, wenn nicht, irgendwer wird dir sicher noch helfen! L.G. VICKY

  4. #3
    Plemmy

    Beiträge
    73

    Standard

    Wisch doch die Äste vorher einfach mit lauwarmem Wasser ab - das dürfte reichen.

  5. #4
    Treehamster

    Beiträge
    58

    Standard

    Nein, reicht nicht... also Waschen reicht nicht. Bitte verzichte auf Äste in Straßennähe. Wenn die Straße nur sporadisch befahren wird, ist es weniger schlimm.

    Gewohnheit hat damit übrigens nichts zu tun! Es gibt Stoffe, die nicht ausgeschieden werden undsich im Körper ansammeln. Irgendwann ist das Maß voll und die Krankheiten beginnen.
    An Zigarettenrauchen gewöhnt sich der Körper auch ned, sodass es dann keinen Schaden mehr anrichtet

  6. #5
    Petunia

    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Treehamster Beitrag anzeigen
    Nein, reicht nicht... also Waschen reicht nicht. Bitte verzichte auf Äste in Straßennähe. Wenn die Straße nur sporadisch befahren wird, ist es weniger schlimm.

    Gewohnheit hat damit übrigens nichts zu tun! Es gibt Stoffe, die nicht ausgeschieden werden undsich im Körper ansammeln. Irgendwann ist das Maß voll und die Krankheiten beginnen.
    An Zigarettenrauchen gewöhnt sich der Körper auch ned, sodass es dann keinen Schaden mehr anrichtet
    Genau meine Meinung!! Vielleicht gehst du eher zum Äste sammeln in die Natur. Auch im Wald findet man tolle Schätze für seine Langohren.

  7. #6
    Lucy und Sammy

    Beiträge
    34

    Standard

    Bis jetzt hatten sie noch keine Probleme, ich werde dann wohl auf die äste aus meinem garten verzichten müssen. haben hier auch einen Park, dann schau ich mich da mal um. danke für eure antworten

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Zweige von der Straße?

Zweige von der Straße?: ...

Ähnliche Themen Zweige von der Straße?

  1. zweige/baumarten
    Von craxy69 im Forum Rennmaus: Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 07:07
  2. äste und Zweige
    Von akinom im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 09:43
  3. Babykatze auf der Straße
    Von kuschelkatze im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 11:16
  4. Sträucher & Zweige
    Von Hausi im Forum Hamster: Bastelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 18:25
  5. Zweige
    Von Caro im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 18:33
Ähnliche Themen Zweige von der Straße? close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.