Registrieren

Neuling hat ein paar Fragen

Shandalou

Standard Neuling hat ein paar Fragen

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling, die Ninchen sind noch nicht einmal eingezogen, und ich wollte wissen, woher ihr die ganzen Kräuter für eure so herbekommt. Ich habe mich
    schon im Vorfeld etwas erkundigt, werde kein TroFu verfüttern und habe getrocknete Kräutermischungen im Handel gefunden. Darauf geachtet habe ich, dass da kein Zucker, Honig oder Getreide drin ist. Ist das auch wirklich ok? Der Stall steht im Garten inkl. Auslauf und somit ist Gras auf jeden Fall immer zur Verfügung. Ach so, es werden Zwergwidder - nur, falls das wichtig ist.

Ach so: Und kann ich Äste auch irgendwoher kaufen oder nehm ich welche beim nächsten Gang auf den Parkspielplatz einfach mit???????????

Ich danke schon jetzt für eure Antworten.

LG

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Luder

Standard

Erstmal herzlich Willkommen bei uns

Dann fang ich mal an *gg*

Getrocknetes würde ich nur im Winter als Zusatzfutter verfüttern. Von Frühjahr bis Herbst kannst du Wiese (Gras und alle möglichen Wildkräuter) verfüttern. Ab späten Herbst kannst du dann anfangen Blattgemüse anzufüttern und bei Außenhaltung auch Knollengemüse.

Eine wirklich gute Seite ist http://www.kaninchen-wuerden-wiese-k...de/nahrung.htm

Da findest du alles was wichtig ist

Äste kannst du selber pflücken, Haselnuss ist sehr beliebt und auch alle Zweige von Obstbäumen

Wichtig ist auch das IMMER Frischfutter zur freien Verfügung steht denn Kaninchen wählen selbst wann und was sie fressen wollen/müssen. Da ihr Darm nur schwach bemuskelt ist, ist es wichtig das immer Nahrung nachkommt um die Verdauung in Schwung zu halten. D.h. du solltest so füttern das bei der nächsten Fütterung noch Futter über ist.

Shandalou

Standard

Hallo Luder,