Registrieren

Füttere ich mit Gemüse falsch???

  1. #1
    zappa

    Beiträge
    191

    Standard Füttere ich mit Gemüse falsch???

    Hallo
    Ich habe mal in alten Beiträgen ein wenig rum gelesen. Ist es falsch, dass ich das ganze Jahr über Gemüse füttere??? Wir haben zwar viel Wiese
    rund herum, aber die will ich eigentlich nicht füttern, weil ich
    1. Nicht immer weiß, ob es grad mal giftig ist oder nicht, und
    2. Es eigentlich eine Hundesch.......wiese ist.
    Der Bauer, der die Wiese mäht, lässt auch dieses Teilstück immer liegen. Er rollt es nicht zu Ballen, wegen der Hunde. Dann kann ich es doch auch nicht unsren Hasen geben. Und jeden Tag 2 Hände voll Löwenzahn ist ja auch nicht der Bringer. O.K. manchmal ist Spitzwegerich dabei.

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard AW: Füttere ich mit Gemüse falsch???

    Ich würde ab Frühjahr soviel wie möglich Wiese verfüttern. Es ist die natürliche Nahrung von Kaninchen, Gemüse ist da wirklich nur ein "armer" Ersatz, es sei denn du fütterst Küchenkräuter (alle möglichen Sorten in großer Auswahl) ad libitum.

    Kaninchen sind Kräuterfresser und das beste für ihr Immunsystem sind Wiesenkräuter

    Du siehst ja wo Hundekot liegt, da kannst du doch drum herum pflücken

  4. #3
    Trofu

    Standard AW: Füttere ich mit Gemüse falsch???

    Wo wirklich viele Hunde ihren Kot absetzen würd ich auch nicht pflücken.

    Aber es gibt doch immer mal Wiesen wo nicht jeden qm 10 Hundehaufen liegen

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Füttere ich mit Gemüse falsch???

Füttere ich mit Gemüse falsch???: ...

Ähnliche Themen Füttere ich mit Gemüse falsch???

  1. Was habe ich nur falsch gemacht? =(
    Von Kleines Mäuschen im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 17:05
  2. Füttere ich m eine Kanninchen richtig??
    Von Janina0785 im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 15:25
  3. Was mache ich falsch
    Von andro im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 08:41
  4. Pellets noch dazu? Füttere ich richtig?
    Von Tigerhase im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 14:08
  5. Richtig-Falsch-Beides? Gemüse roh oder gekocht?
    Von toxic im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 19:49
Ähnliche Themen Füttere ich mit Gemüse falsch??? close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.