Registrieren

Es sprießt *freu*

Luder

Standard Es sprießt *freu*

Endlich wächst es wieder
    draußen und man bekommt schon ganz ordentliche Mengen an Wiese zusammen

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Bea

Tiere
    10

Standard

Ja, es sprießt wieder

Aber vorsicht! Jeder, der über den Winter wenig oder überhaupt kein Gras verfütterte sollte dieses jetzt LANGSAM und VORSICHTIG anfüttern. Jetzt im Frühling ist das Gras extrem eiweißhaltig und genau das könnte üble Folgen haben.

discomedusa

Standard

Langsam anfangen ist gar nicht so schwer da es ja noch recht kärglich wächst.

Statt zweimal eine ganze Kiste voll kriege ich momentan höchstens einmal eine halbe Kiste voll zusammen ohne Rückenschmerzen zu bekommen vom vielen bücken …

Was im Moment der Renner ist: Apfelbaumzweige mit den kleinen zarten Knospen …

Bea

Tiere
    10

Standard

Na ja...eine halbe Kiste voll, je nach Größe, könnte schon ein Problem werden, wenn es ungewohnt ist. Man fängt mit wenigen Grashalmen an und steigert diese täglich. Und es geht hier wirklich nur um Gras, welches gefährlich werden kann.

discomedusa

Standard

Das meiste ist Löwenzahn, Erdbeerblätter, Storchenschnabel (oder wie diese wilde Geranie heißt), russischer Zupfsalat, etwas Labkraut, Ampfer … keine Angst, Gras wächst hier wirklich noch kaum.

Luder

Standard

Hier ist es tatsächlich noch so spärlich das mehr als ein händchen voll nicht drin ist

Aber gut das du es anmerkst Bea, nicht das Jemand auf die Idee kommt seinem Tier, welches das nicht kennt, größere Mengen zu geben

Hamstermami

Tiere
    3

Standard

Hallo, das ist ja doof, ich wollte grade meine Ninchen vor dem Haus auf die Wiese setzen. Weil mir das so leid tut, dass meine 2 immer nur im Zimmer hoppeln können Und da heut so tolles Wetter ist, wollte ich beiden was gutes tun. In der Natur.

Das heißt, ich kann sie nicht mit rausnehmen???

Verfasse eine Antwort zum Thema Es sprießt *freu*

Es sprießt *freu*: ...