Registrieren

Kaninchenbabys;-)

Heike2176

Tiere
    1

Standard Kaninchenbabys;-)

Hallo zusammen bin neu hier und seit einer woche oma ;-) von 5 Hasenbabys was mich am anfang sehr verwundert hat da ich zwei Löwenköpfchen Häsin und kastrierten Rammler zusammenhalte ;-) Naja wie sich heraustellte war eins meiner Kids ich habe
    4 von der Sorte ;-) mit der Häsin auf Nachbarschaftsbesuch wohl mit Transportbox is ja immerhin schon 14 die besagte Tochter;-) und da hats wohl geschnackelt naja da müssen wir jetzt duch bin froh das alles gutgegangen ist ;-) Häsin ist seit dem Tag als ich die jungen entdeckt habe allein im Doppelkäfig und hat auch ein supernest gebaut die jungen haben einen dicken bauch und sind fidel jedoch seit heut morgen fehlen zwei :-( hab ganz vorsichtig das nest und den rest kontrolliert nur noch drei da :-( und mine häsin lässt sich zum glück anfassen und hat auch sofort wieder alles zugemacht ;-) hat sie die beiden vielleicht gefressen ?????? Bin echt ratlos Wäre für antworten echt dankbar

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Bea

Tiere
    10

Standard

Ja, ist durchaus möglich. Kaninchen "verschwenden" ihre Milch nicht an Jungtiere, die zu schwach zum überleben sind und werfen sie aus dem Nest, trampeln sie tot...und manchmal fressen sie sie auch auf.

Heike2176

Tiere
    1

Standard

Na wenn die Natur das so eingerichtet hat :-( wie oft sollte ich nach ca 8 Tagen noch eine nestkontrolle durchführen will nicht zuviel dort rumhampeln hab mich zwar auf diversen seiten im inet versucht schlau zumachen aber da steht überrall was anderes :-( gebe der häsin im mom Fenchel ,Löwenzahn möhren und äpfel und etwas trockenfutter und natürlich heu ist das ok oder sollte ich andere sachen füttern ???

Ifa88

Standard

Angeblich sollen angewelkte Brennesseln den Milchfluss anregen, wenn die Kleinen zu wenig bekommen... Weiß aber nicht was ich davon halten soll...
    Ich finde du machst soweit alles richtig. Ich gucke bei meinen Würfen jeden Tag ins Nest. Solange bis die Kleinen anfangen das Nest selbstständig zu verlassen. Aber selbst nach Wochen der Selbstständigkeit der Kleinen kann es immernoch passieren, dass mal eins aus unerklärlichen Gründen stirbt... Ist bei uns im Verein alles schon vorgekommen...
    Aber ich möchte dich da jetzt nicht verunsichern. Hör einfach auf dein Bauchgefühl.

Verfasse eine Antwort zum Thema Kaninchenbabys;-)

Kaninchenbabys;-): ...