Registrieren

Kaninchen züchten

  1. #1
    Jule1701

    Beiträge
    1

    Standard Kaninchen züchten

    Hey
    Ich bin Besitzerin eines Zwerges (damals war mir die Pflicht der Gesellschaft noch nicht so bewusst ). Er hat aber ein wirklich gutes Leben, läuft den ganzen Tag frei herum und ist trotz seiner neun Jahre top fit (auch wenn er öfter schläft als früher) und weniger Haken schlägt. Ich bin jetzt ausgezogen und
    kann mir ein Leben ohne Kaninchen eigentlich nicht mehr vorstellen. Er wird aber bei meinen Eltern bleiben, da er das Leben in der Freiheit gewöhnt ist und auch seine Ernährung voll darauf abgestimmt ist. Jetzt würde ich gerne "Nachkommen" von ihm zeugen lassen. Ich hätte schon mehr wirklich zuverlässige Menschen, die Nachkommen nehmen würden, als ein Wurf vermutlich hergibt. Er ist aber keine Gesellschaft anderer Kaninchen gewöhnt. Ist davon generell abzuraten mit ihm zu züchten? Aufgrund von Alter etc.? Kann das Verhalten dadurch verändert werden? Ich hatte früher auch eine größere Meerschweinchengruppe, die teils auch frei lief, die er dann mal zu bespringen versucht hat, das ist aber schon länger her. Was muss ich bei der Wahl der Dame beachten? Ich hätte eine potenzielle Partnerin allerdings ist die auch schon älter! Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
    Und es versteht sich von selbst, dass ich die volle Verantwortung dafür übernehme, dass alle Nachkommen ein schönes zu Hause bekommen und die medizinische Versorgung gedeckt ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Jule

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Elvira B.

    Beiträge
    1.369

    Standard

    Ach herje, die TH sitzen voller Zwereg und Meerschweinchen die keiner haben will und da willst du noch für Nachschub sorgen

  4. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.651

    Standard

    Hallöchen,
    ich würde einem Kaninchen in dem Alter keine Schwangerschaft mehr antun.

    Such dir lieber im Tierheim oder über den Tierschutz eine Truppe die dein Leen bereichern kann.

    http://www.sweet-little-bunny.de/ver...aeschen-3.html
    http://www.zwerghase.de/KiN.htm

    Da stehen hunderte zur Vermittlung, alle Rassen, Farben, mit Schlappohren, lange Haare, kurze Haare usw. Die sind alle über und keiner will sie mehr haben. Gib doch einigen davon ein Zuhause. Dann tust du etwas gutes und dein altes Kaninchen hat seine Ruhe.
    Gruß
    Rewana

  5. #4
    Galadriel

    Beiträge
    5.915
    Tiere
    5

    Standard

    Meine Güte..

    Es gibt soviele tolle Tiere...da muss man nicht selber nachhelfen, erst recht nicht wenn genug im TS hocken und es Züchter gibt die sich mit Genetik und Aufzucht RICHTIG auskennen..
    Einfach x auf y hüpfen lassen, das machen nur Vermehrer, bei Kaninchen nennt man es Kinderzimmerzucht..bitte mach das nicht..

    Zumal was soll der Nachwuchs vom Vater haben Aussehen? Die Auswahl draussen ist riesig..Charakter? Ist Zufall und zudem ein Tier was immer alleine leben musste grausamer weise und nicht mehr sozialisiert ist mit anderen, was soll der schon gutes vererben..
    Das wäre wie Pokern..

  6. #5
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.254
    Tiere
    2

    Standard

    Alles schon gesagt, was ich auch sagen wollte. Es gibt so viele arme Viecher im TH...

  7. #6
    MaToTheMan

    Beiträge
    7

    Standard

    Ich kann mich den meinung hier nur anschließen!
    Geh lieber in das nächste TH und such dir da einen raus , da sind 100 die auf dich warten

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Kaninchen züchten

Kaninchen züchten: ...

Ähnliche Themen Kaninchen züchten

  1. Züchten wir zu Tode?
    Von Galadriel im Forum Tierschutz
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 16:10
  2. Ich will schildis züchten!
    Von Srapie im Forum Sumpfschildkröten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 20:24
  3. was tun, um Neon zu züchten
    Von Nougat im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 07:48
  4. Zebrawelse züchten...
    Von RominaW1807 im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 22:50
  5. Kampffische züchten?
    Von im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 11:39
Ähnliche Themen Kaninchen züchten close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.