Registrieren

Kaninchen-Home-Pflege

Knuffels

Lächeln Kaninchen-Home-Pflege

Hallo,

ich finde es immer faszinierent, das Kaninchenhome zu betreten, nachdem ich es einen Tag zuvor sauber gemacht habe. Es sieht genauso aus wie am Vortag ohne putzen. Also gereinigt,.... alles gewaschen uws. mit
    Madam gemeckert, sie wäre dafür zuständig , sie schaut natürlich nur dumm drein die süsse. (War natürlich alles lieb gemeint).
    Das ganze Fell geht natürlich in alle Rizzen der Decken und Vorleger. Wie macht ihr das? Ich stecke alles immer in den Trockner und dann in die Waschmaschine. So langsam wird das alles viel,.....ich denke nur an den Frühling (Fellwechsel)
    Ich freu mich für meine zwei das sie ihr Winterfell bekommen haben, der erste Winter draussen, aber ich sehe nur Fell, immer. Hört der Fellwechsel auch mal auf, oder verlieren Kaninchen immer sooooviel Fell?

L.g.

Anzeige

Lächeln

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Knuffels

Standard

Mir ging es um die Waschmaschine und den Trockner. Ihr habt doch bestimmt alle ne Decke oder die lieben Baumwollvorleger bei euren Nins liegen. Ich habe nur noch Fell in beiden Elektromaschinen. Kämmen lassen sich beide ungern. So bleibt mir nur übrig die Sachen auszuschütteln und zu waschen. Wie macht ihr das??????

L..g.

discomedusa

Standard

Kaninchenhaare lassen sich prima Abbürsten. Ich hab dafür so einen Handfeger, der hat Borsten aus irgend etwas pflanzlichem *grübel*, ich komm nicht drauf. Aber mit einer Bürste sollte man die Haare gut aus den Baumwollteppichen rauskriegen. Dann verstopft das Flusensieb der Waschmaschine nicht so schnell.

Mein schlittern gerade von einem Haarwechsel in den nächsten Selten, dass sie mal komplett "ordentlich" aussehen.

Bea

Tiere
    10

Standard

Ihr habt doch bestimmt alle ne Decke oder die lieben Baumwollvorleger bei euren Nins liegen.
    Wozu soll eine Decke oder ein Baumwollvorleger gut sein? Mir wäre das Risiko zu groß, dass sie plötzlich von heute auf morgen die Decke anfressen und jämmerlich an Verstopfung eingehen, wie einst das Kaninchen einer Userin hier.

Knuffels

Standard

Meine mögen es,.... sie haben keine Probleme damit. Es ist für beide ne Kuscheloase. Das daran ein Nin gestorben ist tut mir leid.

Nathi

Standard

Hey
    Also ist eine riesen Arbeit aber ich geh ja auch zur Schule und habe deshalb viel Zeit, auf jeden Fall ich bürste meine Mädels jeden Tag ein Mal damit sie keine Knoten bekommen oder die Wohnung versaut ist. Kannst das ja mal probieren und schauen ob sie dann auch noch viel Fell verlieren ^-^

Hoffe ich habe dir etwas geholfen und es nicht falsch verstanden.

Knuffels

Standard

Hallo Nathi,

ich habe ein Bürste, aber die ist irgendwie zu weich,.. die nimmt überhaupt keine Haare auf. Sie ist wohl mehr fürs streicheln als bürsten. Was verwendest du für eine Bürste? Wenn ich meine Bürste ins Spiel bringe, schaut meine Daisy nur doof und will schnüffeln an ihr, mehr net . Hab ich evt. die falsche Bürste?

L.g. Silke

Luder

Standard

*räusper* Was erwartest du denn von deiner Daisy? Das sie sich auf den Rücken schmeißt vor Freude wenn sie die Bürste sieht?

Allerdings bringt ne Bürste nichts, die kein loses Fell rausbürsten kann.

Knuffels

Standard

Zitat Zitat von Luder Beitrag anzeigen
    *räusper* Was erwartest du denn von deiner Daisy? Das sie sich auf den Rücken schmeißt vor Freude wenn sie die Bürste sieht?

Allerdings bringt ne Bürste nichts, die kein loses Fell rausbürsten kann.
    Danke für die super nette Antwort,.....!!!!!!!! Was die Fragen angeht, bin ich einfach nur sprachlos.

Verfasse eine Antwort zum Thema Kaninchen-Home-Pflege

Kaninchen-Home-Pflege: ...