Registrieren

Neuer PC Fragen Windows 7 / Internet

Sleepy

Standard Neuer PC Fragen Windows 7 / Internet

Hallo ich möchte mir einen neuen PC kaufen, ich habe mir jetzt einen ausgesucht, und habe noch 2 Fragen.

Es gibt Windows 7 mit 32 bit und mit 64 bit. Was
    ist besser bzw. was ist der Unterschied?

Dann hab ich nochwas: Das Internet, wir haben eine Fritzbox, reicht das wenn ich das Kabel der Fritzbox einfach wieder beim neuen PC anstecke oder muss da noch so eine Karte rein oder irgendwas, gibt nämlich eine AVM FritzCard ISDN PCI Karte
    Muss die drin sein, wir haben DSL?

Zum Schluss: Ich spiele gerne Sims und möchte mir jetzt auch SIms 3 holen, das ist rausgekommen da gab es Windows 7 noch nicht. Sollte es mit Wind7 Home Premium funktionieren oder soll ich lieber Professionel kaufen?

Danke

Anzeige

Standard

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

korsi

Standard

wenn einer mit Windows 7 erfahrung hat,würde mich auch interessieren.

Bea

Tiere
    10

Standard

Mir hat man zu 32 Bit geraten...wegen Treiber - Problemen.
    Es gibt aber auch eine Version, wo du zwischen 32 und 64 Bit wählen kannst.

Zur Fritzbox kann ich leider nichts sagen.

Sims: Bei mir laufen alle alten Spiele, von daher dürften dann auch neuere laufen

Sleepy

Standard

Also ich denke das mit der Box hat sich erledigt, mein Dad meinte er müsse einfach nur das Kabel anstecken.

Aber trotzdem danke, dann werde ich die 32er nehmen, kostet tut beides ja dasselbe

betta splendens

Standard

Hallo!

Der Unterschied zwischen 32 und 64 Bit Systemen liegt ind er Adressierbarkeit des Speichers. Sagt jetzt einem Techniker viel, euch wenig, deswegen erkläre ich es mal.

Das hängt mit den Binären Zahlen zusammen.

0 = 0
    1 = 1
    2 = 10
    3 = 11
    4 = 100
    5 = 101
    6 = 110
    7 = 111
    8 = 1000

Man sieht, dass die letzte Stelle die wertigkeit 1, die vorletzte 2, die drittletzte 4, dann 8, dann 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048, ... hat.

Jede dieser Stellen ist ein Bit. Mit 3 Bit habe ich drei Stellen. Also kann ich 8 Zahlen ansprechen, die Null wird mitgezählt. Jede Zahl wäre eine Adresse im Speicher des Computers. Mit 32 Bit könnte ich somit insgesamt 2 hoch 32 Speicherstellen ansprechen. Das sind 4 Gigabyte. Mit 64 Bit, also 2 hoch 64 sind das aber schon 16 PETA-Byte. Das ist enorm. Irgendwann werden 32 Bit nicht mehr für Programme und Spiele ausreichen. Deswegen ist es in meinen Augen sinniger sich 64 Bit-Systeme zu besorgen. Die Treiberknappheit waren Anfangsprobleme. Mittlerweile habe ich kein Problem mehr passende 64-Bit-Treiber zu bekommen.

Sleepy

Standard

hmm... okay danke...hilft schon etwas ;-)

Allerdings..bin ich ein na ja Idiot was PC angeht, Ist der Treiber mit dabei oder muss man den runterladen oder so, wie ist das gemeint.

Kannst du mir sagen was du davon hälst?:

Bin ein Gelegenheitszocker und brauch ihn fürs Internet und Bildbearbeitung sowie Word, Ecxel etc. (was ja jetzt nicht drin ist)

One System Core i3-530, 2x2.93Ghz, 4096MB DDR3, 500GB, 20x DVD-Brenner, 1024MB NVIDIA Geforce GT240[/COLOR][/B][/URL] 499.00EUR- Prozessor (Intel) Intel Core i3-530 2x 2.93Ghz- Betriebssystem Falls erwünscht, bitte auswählen- TOP Angebote des Monats Falls erwünscht, bitte auswählen- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile 300-999EURO PC- Gehäuse Xigmatek Asgard Midi Tower ohne Seitenfenster (schwarz)- Netzteil Midi * 450 Watt BeQuiet Netzteil (sehr leise)+ 39.99EUR- Mainboard (Intel) IPM5X-GS (Chipsatz: Intel P55 Express)- Arbeitsspeicher 4096MB DDR3 Dual Channel 1333Mhz (PC3-10600)- Festplatte Extern Falls erwünscht, bitte auswählen- Grafikkarte PCI-E * 1024 MB NVIDIA Geforce 9800GT PCI-E+ 39.99EUR- Soundkarte Onboard Sound- TV Karten Falls erwünscht, bitte auswählen- 1. Laufwerk 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk- 2. Laufwerk Falls erwünscht, bitte auswählen- Festplatte 500 GB SATA, 7200rpm, 8MB- 2. Festplatte Falls erwünscht, bitte auswählen- Windows 7 Betriebssystem * Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM + Installation+ 69.99EUR- Maus * Logitech 3 Tasten Scrollrad Maus USB optisch+ 6.99EUR- Tastatur * Logitech Deluxe 250 Keyboard+ 10.00EUR- Lautsprecher * Logitech S120 2.0, Boxen black+ 10.00EUR- Monitor * 19 Zoll/48.26 cm TFT BenQ G900WD 16:10 DVI/VGA (1440x900)+ 109.99EUR- Drucker Falls erwünscht, bitte auswählen- Ashampoo Software Ohne Ashampoo Markensoftware XXL Platinum- * Service Upgrade Service Paket S, 6 Monate Vor-Ort Abholservice, kein Service-"Plus" Paket

korsi

Standard

Ist windows 7 besser als XP Sp 2 ? Meine Tochter hat letzte Woche einen Laptop kekauft da ist W 7 auch drin,aber sie hat ihn noch nicht sooo in Betrieb,kann es also noch nicht sagen.

betta splendens

Standard

Hi!

Also, normalerweise ist das Vorinstalliert und du musst beim ersten Einschalten nur noch deinen Benutzer anlegen. Keine Angst, da wirst du aber angeleitet. Wenn du dann doch richtig Probleme hast, dann kannst du dich gerne bei mir mal per PN melden.

Was zockst du denn? Eher so Strategiespiele? Sims? Egoshooter?

Zum System:

One System Core i3-530, 2x2.93Ghz => Ist okay. Guter Prozessor
    4096MB DDR3 = 4GB Arbeitsspeicher, Standard
    500GB = Mittlerweile sind 1000GB == 1TB-Festplatten Üblich
    20x DVD-Brenner = okay.
    1024MB NVIDIA Geforce GT240 = Ist okay.
    499.00EUR = Der Preis dafür passt.
    Das Netzteil ist okay.
    Diese Grafikkarte wäre die bessere Wahl: 1024 MB NVIDIA Geforce 9800GT PCI-E
    Windows 7 Home Premium ist okay. 64 Bit würde ich empfehlen.
    19 Zoll/48.26 cm TFT BenQ G900WD 16:10 DVI/VGA (1440x900)+ 109.99EUR = Preis in Ordnung

Sleepy

Standard

Okay vielen vielen Dank.

ja eher Strategie Sims und Siedler sowas halt

Dann werd ich nochmal drüber schauen.

Wenn ich Probleme habe, komme ich gern auf dich zurück.

Edit: Also die Grafikkarte werde ich noch ändern, daran hängt es ja meistens wenn was nicht geht, spieletechnisch

Bea

Tiere
    10

Standard

Sleepy, dann sollten 32 Bit für dich ausreichend sein.

Es geht um Treiber für Hard- und Software ( zum Teil muss man die runterladen oder auch mal nach neuen suchen). Für meinen All in one-Drucker habe ich noch immer keine Treiber. weder für 32 noch für 64 Bit . Ich geb die Hoffnung nicht auf, das ich noch Treiber bekomme , jetzt musste ich erst mal Treiber für Vista nehmen und mein Scanner funzt folgedessen nicht.

Sleepy

Standard

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, einen neuen Drucker kaufe ich mir nämlich nicht.... hmm...

bei 32 und 64 gibts ja noch nicht mal nen preislichen Unterschied, deswegen war es meine Frage. Ich grübel noch etwas, wichtig ist nur das er gut läuft und man Sims 3 auch drauf spielen können sollte. hmm... an sich reicht 32 wirklich, aber was wenn... ja was wenn... halt XD

betta splendens

Standard

@ Bea

Du bist doch mit Windows XP unterwegs. Dann hast du einen Treiber für 32 Bit-Systeme.

Bea

Tiere
    10

Standard

Ich bin schon lang nicht mehr mit XP unterwegs. Ich hab Windows 7.

Sonst nimm doch die Version, die du umstellen kannst.

Sleepy

Standard

Na ja da steht zur Auswahl 32 und 64 das man umstellen kann steht nicht mit dabei.

Also Bea: Spiele gehen bei dir ohne Probleme, hast du Home oder Professionel? Mir hat jemand gesagt ich soll lieber Professionel nehmen damit der die alten Spiele noch erkennt oder irgendwie so, sorry bin da wirklich unbedarft

Bea

Tiere
    10

Standard

Ich habe Home und meine Spiele laufen alle ohne Probleme.

betta splendens

Standard

Hi!

Also, wenn du die Möglichkeit hast Windows 7 Professional zu nehmen, dann mach das. Grund ist der sog. XP-Modus, der bei Pro implementiert ist.

@Bea
    Da du ja Windows 7 hast kann es sein, dass es etwas dauert bis die Treiber angepasst sind. Das hat nichts mit der Bit-Zahl zu tun. Du könntest mal versuchen einen Vista-treiber zu verwenden.

Sleepy

Standard

und was hast XP-Modus?

Bea

Tiere
    10

Standard

@Bea
    Da du ja Windows 7 hast kann es sein, dass es etwas dauert bis die Treiber angepasst sind. Das hat nichts mit der Bit-Zahl zu tun. Du könntest mal versuchen einen Vista-treiber zu verwenden.
    Schau malö was ich oben geschrieben habe , dass hab ich doch schon gemacht. Scanner funzt trotzdem nicht.

Der XP-Modus läuft übrigens unter Home auch. Hatte ich mir runtergeladen, darüber läuft dann auch mein Scanner...nur nervt mich halt das ständige hin und her wechseln.

Sleepy

Standard

okay wenn man sich den im Notfall runterladen kann bleib ich bei Home

Sleepy

Standard

So mein Pc ist da, habe ihn Mittwoch installiert, Donnerstag ist er schon wieder kaputt, der CPU-Lüfter ist es höchstwahrscheinlich unser PC-Experte denkt das sich einfach nur ein Draht gelöst hat, wenn ich den PC jetzt aber aufschrauben lasse von einen Kumpel, dann verfällt die Garantie, es ist so zum Ko.... das Ding lief gerade mal 2 Stunden, hab gezockt und plötzlich alles ging es aus.Ich musste jetzt einfach mal hier mein Leid klagen Sorry.

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

*dichmaldrück*

Deiner lief immerhin

Als meiner bei mir zu Hause ausgepackt wurde, konnte ich kein Betriebssystem instalieren (ebenfalls Win7). Ich dachte schon ich sei zu blöd dafür. Im Bios dumm rumgesucht - nichts gefunden. Kiste aufgeschraubt, blöd geguckt, nachgedacht, einige Kabel getauscht: und dann gings.

Fand ich auch nicht so nett, dass mir n Rechner verkauft wird, wo das DVD-Laufwerk falsch verkabelt ist

Hoff du darfst bald wieder Spaß an deinem neuen Rechner haben.

Sleepy

Standard

Ja aber verfällt nicht die Garantie wenn du den aufmachst? Wie gesagt ich glaube auch fast das es nur das Kabel ist, aber was wenn nicht...argh ich möchte am liebsten das Ding aufmachen

Na das ist natürlich auch eine Sache, ich meine nicht alle kenne sich mit so etwas aus, ich auch nicht unbedingt und dann sind die Kabel versteckt, so was sollte eigentlich nicht passieren. Aber gut wenn man sich ein bissl damit auskennt.

Wie gesagt ich hader mit mir ob ich es zu meinen Kumpel bring oder nicht....

Trofu

Standard

Der Thread ist acht Jahre alt und kein Mensch kauft noch Windows 7

Verfasse eine Antwort zum Thema Neuer PC Fragen Windows 7 / Internet

Neuer PC Fragen Windows 7 / Internet: ...