Registrieren

Zucht von Maulwurfsgrillen

Spencer

Standard Zucht von Maulwurfsgrillen

Seit ich mit einem Onkel beim Angeln dabei war und ich dort die Maulwurfsgrillen als Köder gesehen
    habe faszinieren mich diese recht großen und auch in Deutschland vorkommenden Insekten. Ich habe ein wenig Erfahrung in der Zucht von verschiedenen Reptilien und würde nun gerne auch die Maulwurfsgrille bei mir zuhause züchten. Weiß hier jemand worauf bei der Zucht zu achten ist und welche Art von Terrarium verwendet werden muss?

Anzeige

Standard

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Insekten von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?

Krabat

Standard

Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Zucht von Maulwurfsgrillen funktioniert, du musst sie halt nur artgerecht halten. Das heißt ein Terrarium mit Gartenerde oder auch Pferdemist, wobei Pferdemist in der Wohnung wohl zu anderen Problemen führt Die Erde sollte tief genug sein und der Grille die Möglichkeit geben sich einzugraben. Frische Pflanzen sowie kleine Insekten sollten der Maulwurfsgrille als Nahrung reichen. Leider sind Maulwurfsgrillen nicht mein Fachgebiet, von daher würde ich Dir diese Seite empfehlen, auf welcher Du dich umfassend informieren kannst: http://www.maulwurfsgrille.com/

Michael1990

Standard

Es gibt so einige Köder die man sich anschauen kann.
    Ich gehe auch regelmäßig angeln und habe auch erst meine Erfahrung machen müssen bevor ich mich an was herangetraut habe oder das passende gefunden habe.
    Ich benutze aber Fischköder die ich mir online kaufe. Bei http://bestworm.de/angeln-fischkoeder/ zum Beispiel habe ich echt sehr gute Köder gefunden die auch preislich in Ordnung waren.

Züchten oder so mache ich aber nicht weil ich doch etwas zu faul dafür bin - da kaufe ich mir die lieber und gut ist
    Aber soll jeder so machen wie er mag.

LG und viel Erfolg

Verfasse eine Antwort zum Thema Zucht von Maulwurfsgrillen

Zucht von Maulwurfsgrillen: ...