Registrieren

Läufig? Scheinträchtig?

mina997

Standard Läufig? Scheinträchtig?

Hallo,
    Werden die Zitzen nur bei einer scheinträchtigkeit oder auch bei der läufigkeit größer. Meine Hündin (bordercollie x australian sheppherd) ist jetzt fsst
    ein jahr alt. Gestern habe ich gemerkt das zwei ihrer zitzen "angeschwollen" sind. Sie hat sich allerdings vom Verhalten her kein bisschen verändert auch hatte sie keinerlei anzeichen einer läufigkeit. Kann es passieren das man die erste läufigkeit gar nicht mitbekommt? Oder ist sie vielleicht auch gerade läufig und die zitzen schwellen schon während der läufigkeit an. Konnte darauf bisher noch keine klare antwort finden. Danke für ihre hilfe!

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Rewana

Standard

So genau weiß ich das leider auch nicht, aber kannst du da nicht einfach mal deinen Tierarzt fragen?

Mausilla

Standard

Ist von Hund zu Hund ganz unterschiedlich.

Die Zitzen können u.U. auch schon während der Läufigkeit etwas anschwellen.

Und wie stark die Läufigkeit ausfällt, ob der Halter viel davon merkt oder nicht, ist auch sehr verschieden.
    Deine Hündin ist ja auch noch sehr jung. Bei der ersten und zweiten Läufigkeit ist oft alles noch ein bißchen "durcheinander". Bis sich die Hormone eingespielt haben.

Bei einer im Haus gehaltenen Hündin bekommt mans eigentlich schon mit. Wenn sie anfängt, sich mehr zu putzen, die Geschlechtsorgane anschwellen. Und sie auch unterwegs interessant für Rüden wird.
    Die Blutungen bekommt man nicht immer so mit. Grad bei langhharigen Hunden. Erstens fällt die Stärke auch unterschiedlich aus. Und zweitens halten sich manche Hündinnen wirklich penibel sauber. Die sind nur am rumlecken.

Scheinträchtigkeit kommt ja erst nach der Läufigkeit. Da kann es auch sein, dass das Gesäuge anschwillt.

Verfasse eine Antwort zum Thema Läufig? Scheinträchtig?

Läufig? Scheinträchtig?: ...