Registrieren

Hund will immer andere beißen

  1. #1
    galudaga

    Beiträge
    28

    Standard Hund will immer andere beißen

    Hallo ihr Lieben,
    mein kleiner Hund hat neulich die Eigenschaft entwickelt andere Menschen und Hunde beißen zu wohlen. Neulich
    hat er sogar einen Mann auf der Straß,wenn auch sehr leicht, gebissen. Gott sei dank ist bis auf einen leichten Abdruck nichts passiert dennoch hat er mir mit einer Anzeige gedroht. Was kommt auf mich zu? und was kann ich wegen meinem Hund tun? Ich würde ihn ungerne ein Maulkorb anlegen. Gibt es da Erziehungstechniken?



  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Fify

    Beiträge
    41

    Standard

    oh das ist ja schrecklich! Ich will dir ja keine Angst machen aber laut https://www.bussgeldkatalog.de/hundebiss-schmerzensgeld/#Schmerzensgeld-nach-einem-Hundebiss-Welche-Hoehe-ist-angemessen kann dich sogar der Gebissene auf mehrer tausend Euro verklagen.Ich hoffe echt das der Typ nur gebluft bzw. hat er vor Ort die Polizei gerufen oder es dir nur angedroht? Ist ja auch dumm der muss doch sehen das das ein kleiner Hund ist und wenn nichts passiert ist ist doch alles gut.

  4. #3
    galudaga

    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Fify Beitrag anzeigen
    oh das ist ja schrecklich! Ich will dir ja keine Angst machen aber laut https://www.bussgeldkatalog.de/hunde...chmerzensgeld/ kann dich sogar der Gebissene auf mehrer tausend Euro verklagen.Ich hoffe echt das der Typ nur gebluft bzw. hat er vor Ort die Polizei gerufen oder es dir nur angedroht? Ist ja auch dumm der muss doch sehen das das ein kleiner Hund ist und wenn nichts passiert ist ist doch alles gut.
    Nein die Polizei hat er nicht gerufen.Ich finde das auch ganz blöd von ihm. Mal schauen was passiert.

  5. #4
    Rewana

    Beiträge
    3.787

    Standard

    Hallöchen,
    was heißt klein? Ist es eine kleine Hunderasse aber schon erwachsen oder ist es noch ein Welpe. Bei Welpen ist es normal das sie in fast alles beißen bis sie ihre bleibenden Zähne haben.

    Sollte er schon erwachsen sein, würde ich eine gute Hundeschule empfehlen und dort mit den Trainern daran arbeiten. Bei Spaziergänge würde ich darauf achten das keiner dem Hund zu nahe kommt und ggf. doch auf einen Maulkorb zurückgreifen. Zumindest solange bis das Problem gelöst ist.



    oh das ist ja schrecklich! Ich will dir ja keine Angst machen aber laut https://www.bussgeldkatalog.de/hundebiss-schmerzensgeld/#Schmerzensgeld-nach-einem-Hundebiss-Welche-Hoehe-ist-angemessen kann dich sogar der Gebissene auf mehrer tausend Euro verklagen.Ich hoffe echt das der Typ nur gebluft bzw. hat er vor Ort die Polizei gerufen oder es dir nur angedroht? Ist ja auch dumm der muss doch sehen das das ein kleiner Hund ist und wenn nichts passiert ist ist doch alles gut.
    Das wird die Hundehalterin wohl selber wissen und ist ihr auch keine Hilfe.

  6. #5
    Mausilla

    Beiträge
    3.569

    Standard

    Auch ein kleiner Hund hat keine Leute zu beißen. Und als Hundehalter bin ich in der Pflicht, meinen Hund so zu führen, das sowas nicht vorkommt.

    Also entweder den Hund so halten, das kein Fremder bis auf Griffweite ran kommen kann oder notfalls Maulkorb.

    Ansonsten würde ich auch eine Hundeschule oder einen Trainer anraten. Der am besten zu dir kommt und das Problem ansieht und einschätzt, warum der Hund das tut und was du machen kannst.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hund will immer andere beißen

Hund will immer andere beißen: ...

Ähnliche Themen Hund will immer andere beißen

  1. Jungen Hund das Beißen an Gegenständen abgewöhnen?
    Von GoldenBoomer im Forum Hunde: Erziehung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 15:32
  2. Hund mag andere Hunde nicht :(
    Von Annika im Forum Hunde: Erziehung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 16:52
  3. Hund bellt andere Hunde an
    Von cioccolato im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 16:51
  4. Hund läßt sich alles gefallen(auch beißen) Teil 1+2
    Von sandelo im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 13:22
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 13:55
Ähnliche Themen Hund will immer andere beißen close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.