Registrieren

Steakfleisch für Hunde?

mama73

Standard Steakfleisch für Hunde?

Neulich auf dem Grillfeld, habe ich beobachtet wie sich ein Hund von seinem Herrchen losriss und
    bei den Nachbarn am Grillfleisch bediente.
    Das Fleisch war zwar fertig gebraten aber es war wohl mariniert. Vertragen Hunde so etwas überhaupt? Bestimmt wird er das nicht lange drinbehalten oder?
    Abgesehen davon hat sich der beleibte Typ, dem das Fleisch wohl gehörte ordentlich aufgeregt.

Was sagt ihr dazu?

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Rewana

Standard

Also da sind Hunde sehr unterschiedlich. Es gibt Hunde die einen sehr empflindlichen Magen haben, vor allem solche die nie was anderes bekommen außer ihr Trockenfutter.

Andere Hund (unsere z.B.) bekommen auch so regelmäßig andere Sachen mit unterm Futter, das kann Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis aber auch mal ein Stück Fleisch oder Soße vom Mittagessen sein. Dadurch haben alle unsere Hunde einen sehr robusten Magen und keine Probleme damit wenn sie mal ein Stück mariniertes oder gewürztes Fleisch fressen. Unsere Hund sind und waren immer die reinsten Allesfresser und leider auch geschickte Räuber die sich so manches "Menschenessen" stiebitzt haben.

Das der beleibte eigentliche Besitzer des Fleisches sich aufgeregt hat wird dem Hund wohl egal gewesen sein. Dem hat es bestimmt geschmeckt und wenn der Besitzer nicht auf sein Fleisch aufpasst ist er selber schuld.

Mausilla

Standard

Gesunde Hunde vertragen eine ganze Menge. Zeugs wovon sich dem Menschen schon beim Anblick der Magen umdreht eingeschlossen.

Den allermeisten schadet also auch geklautes gewürztes Essen nicht. Macht höchstens Durst.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Ja, und wenn es mal passiert, ist es nicht so tragisch. Entweder der Hund verträgt es oder er kotzt es aus oder kriegt einen ordentlichen Dünnpfiff (guten Appetit!) :-)

Wie Mausilla sagt, die Hund vertragen so einiges... würg. Eine Empfehlung von Tamme Hanken (RIP) war mal: "Nehmen se 3 kg Pferdefleisch, packen das in einen Plastikeimer mit Deckel drauf und lassen das ne Woche in der Sonne stehen. Das geben se dann ihrem Hund." :-)

mama73

Standard

oh ok, ich wusste gar nicht, dass Hunde das so gut wegstecken. Meine Freundin, die dabei war und mal einen Hund hatte, sagte dass das wohl nicht lange drinbleiben wird, aber gut zu wissen. danke für die Antworten

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Es ist echt ganz verschieden...

Meine verstorbene Hündin hat mich in jungen Jahren ja gerne mal für Grillreste stehen lassen und hat schon die abartigsten Dinge gefressen.
    Hatte nie Probleme

Mein Rüde ist empfindlich, hat jetzt im Alter auch eine Magenpförtnerverengung und da kommt selbst Hundefutter oben wieder raus.

Gerade so überzüchtete, verzüchtete Rassen haben gerne Magenprobleme, aber kann wie beim Menschen auch alle treffen.

galudaga

Standard

Ich denke das Hunde einiges mehr vertragen. Man soll natürlich nicht absichtlich seinem Hund jeden Müll zu essen geben aber wenn man mal ins Ausland fährt das sieht man das sich "Straßenköter" auch hauptsächlich von Müll und Essensreste ernähren.

Rewana

Standard

Ganz ehrlich, früher gab es kein Hundefutter, die Hunde haben einfach das bekommen was die Menschen gegessen haben und die sind damit alt geworden. Im Laufe der Evulution haben sie sich nämlich dem angepasst und sind zu "Allesfresser" im weitesten Sinne geworden. Sie vertragen also mehr als man ihnen zutraut.

Das erste Hundefutter gab es ab 1960, Frolic ab 1967.

Durango

Standard

Klar vertragen Hunde das.

Verfasse eine Antwort zum Thema Steakfleisch für Hunde?

Steakfleisch für Hunde?: ...