Registrieren

Tierarzt hat Hamster Fell abgerissen

  1. #1
    Bobo

    Beiträge
    1

    Standard Tierarzt hat Hamster Fell abgerissen

    Hallo, bin neu hier und habe einen dschungarischen Hamster.
    Ich war heute zum ersten Mal beim Tierarzt und bin total entsetzt.
    Mein Hamster hatte ein Gerstenkorn unterm Auge und hat deshalb Augentropfen bekommen. Ich weiß nicht
    ob das normal ist, aber die Ärztin hat ihn einfach so stark am Nacken (!) einfach hochgezogen, was der Hamster überhaupt nicht mochte. Nachdem er die Tropfen ins Auge bekommen hat und die Ärztin ihn losgelassen hat, war soo viel Fell abgerissen dass man 1cm rosa Haut sehen konnte! Er hat danach total gezittert als ich ihn streicheln wollte, wollte er sich gar nicht mehr anfassen lassen. Das ist noch nicht normal dass man einfach mal das Fell abreißt?!

    Wächst die kahle Stelle noch überhaupt nach?? Das kann man doch nicht von einem Tierarzt erwarten dem Tier so einen Schock zu geben.

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Petty

    Beiträge
    28

    Standard

    Oje, da haben du und dein Hamster aber wirklich sehr schlechte Erfahrungen machen müssen! Ich weiß, dass junge Meerschweinchen ihr Fell verlieren, wenn man sie im Nacken sackt... Aber das wächst wieder. Mach dir da mal keine allzu großen Sorgen

  4. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.812

    Standard

    Uhi, da war die Tierärztin aber sehr rabiat. Das Fell wird wieder nachwachsen und für den Schock, verwöhn deinen Hamster mal mit etwas besonders leckerem.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Tierarzt hat Hamster Fell abgerissen

Tierarzt hat Hamster Fell abgerissen: ...

Ähnliche Themen Tierarzt hat Hamster Fell abgerissen

  1. Hamster verliert Fell
    Von Littletall im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:15
  2. Hamster rupft sich Fell aus
    Von tuffi-23 im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 16:50
  3. Hamster hat komische tiere im Fell
    Von hamsterlover im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 14:40
  4. Fragen wegen Hamster von -wuschel- (war beim Tierarzt)
    Von -wuschel- im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 14:25
Ähnliche Themen Tierarzt hat Hamster Fell abgerissen close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.