Registrieren

Was hat Weenie gehabt?

  1. #1
    _Fun_

    Beiträge
    1

    Standard Was hat Weenie gehabt?

    Huhuu zusammen,
    uns wuerde einmal ineteressieren, warum Weenie von uns gegangen ist.
    Hat jemand sowas ähnliches schonmal erlebt?

    Zur Vorgeschichte:
    Weenie, fünfeinhalb Monate alt, ein hellcremefarbener Teddyhamster, war sehr agil und handzahm.
    Bis vor 3 Tagen waren absolut keine Unauffälligkeiten erkennbar, er kletterte und hangelte durch den Käfig wie eh und je.
    Wir setzen ihn zur Reinigung des Käfigs in eine Laufkugel (maximal 10 minuten), dabei hatte er wohl weisslich/cremigen Urin abgelassen. Disem Detail wurde
    leider nicht wirklich Beachtung geschenkt.
    Auch abends noch sah alles normal aus.
    Vorgestern fiel uns aber auf, dass ein Auge verklebt war. Wurde mit lauwarmen Wasser und kuechentuch gereinigt, und schien dann wieder ok, da es offen war.
    Aber er namh auch weder Nahrung noch Wasser zu sich, Lieblingslekerlis hat er noch leicht angeknabbert, aber es schien, als hat er das Problem, sie nicht mehr in die Backentaschen zu stopfen oder gar das Mäulchen aufzubekommen.
    Wir haben die Backentaschen abgefühlt, doch nichts auffälliges festgestellt.
    So haben wir entschieden, spätestens am nächsten Tag zum TA zu gehen.
    Gesagt, getan.
    Dieser durchleuchtete die backen, fand aber nichts. Auch das auffällige Schwitzen des Hamsters seit 2 Tagen schien ohne Ursache zu sein.
    Das entzuendete Auge wurde sofort mit Tropfen behandelt, und ihm wurde aus Vorsichtsmassnahme auch Antibiotikum verabreicht, 2 Tropfen ins Maul.
    Auf meiner Aussage hin, Angst zu haben, dass der Hamster dehydriert, wurde ihm noch eine Kochsalzloesung gespritzt.
    Gestern Abend wollten wir ihm dann wieder Augentropfen geben, und Weenie war schon sehr schwach. Er taumelte extrem, und man musste ihn stützen, damit er ruhig blieb.
    Von Nahrungsaufnahme oder trinken bei Weenie war nicht mehr zu denken. Es sah nicht gut aus.
    Heute morgen fanden wir ihn, (wie leider erwartet), eingeschlafen im Käfig.
    Gleich werden wir ihn beerdigen

    Uns beschäftigt jetzt, was Weenie gehabt hat, warum?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Sefja

    Beiträge
    698

    Standard

    Wo "schwitzte" der hamster denn? also wo war er nass?

  4. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.655

    Standard

    Hallöchen,
    das tut mir sehr leid.

    Letztendliche Gewissheit würde nur eine Optuktion bringen.
    Gruß
    Rewana

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Was hat Weenie gehabt?

Was hat Weenie gehabt?: ...

Ähnliche Themen Was hat Weenie gehabt?

  1. Da hat aber jemand Schwein gehabt.:)
    Von Galadriel im Forum Tierische Nachrichten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 16:09
  2. Beinahe hätte ich sie gehabt :-(
    Von Mr.Honey Bunny im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 09:38
  3. Wer hat hier den ältesten Hund (gehabt)?
    Von jule2410 im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 20:20
  4. Glück gehabt!!!
    Von Muckel im Forum Meerschweinchen: Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 16:36
  5. Puuhh, Glück gehabt
    Von Chrissi-lissi im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:48
Ähnliche Themen Was hat Weenie gehabt? close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.