Registrieren

Nasser Hintern

Hamster08

Standard Nasser Hintern

Hallo wollte fragen ob jemand mir bei unserem kleinen Problem weiter helfen kann.

Unser Hamster hat schon seit ca 2Wochen immer einen so nassen Hintern und sein Käfig recht
    zimmlich unangenem deshalb muß man jeden 2. Tag misten. Er hat auch schon einen weichen Durchfall gehabt welchen wir dann abgewischt haben seit dem war nix mehr. fressen tut er eigentlich normal und trinken tut er auch. Wir geben ihm aber nur noch trocken Futter und auch etwas Joghurt. Sowie von unserem Vogel etwas Kohle. Nur machen wir uns langsam soregen weil es nicht besser wird. hat jemand eine Idee was dass sein könnte oder was man da noch machen könnte?

Besten Dank

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Kirschblüte

Standard

Hallo,
    wie lange wollt ihr noch zusehen? Zwei Wochen sind definitiv zu lang. Geht zum TA!

Hamster08

Standard

Super Idee mit dem Tierarzt der weisauch nicht was das sein soll ht aber gleich mal 2 Spritzen gegeben. Und heute soll ich auch wieder zu Ihm kommen. Dann wirds noch mal 2 Spritzen geben. 1 Antip. und 1 ne für den Stoffwechsel.

dafür hätte ich mir dann 3 Hamster kaufen können. Wenn nur die kleine den Hamster so sehr mögen würde.

Trotzdem besten Dank

JerryKuriMaja

Standard

Warum behandelt denn ein TA, wenn er nicht genau weiß was es ist?
    Hast du schon eine Kotprobe abgegeben ?

salitosice

Standard

Zitat Zitat von 'Hamster08',index.php?page=Thread&postID=1019584#p ost1019584
    dafür hätte ich mir dann 3 Hamster kaufen können. Wenn nur die kleine den Hamster so sehr mögen würde.
    Es muss einen von anfang an Klar sein das die Anschaffungskosten des Tiers das geringste ist, wenn man die Kosten für einen Tierarzt nicht tragen will darf man sich auch kein Tier anschaffen.

Wenn euer Tierarzt den Hamster behandelt ohne zu wissen was los ist, solltet Ihr den Tierarzt wechseln.

Fluse

Standard

Hallo
    Wie alt ist dein Hamster ?
    Wenn er noch Recht jung ist , könnte es sein , dass er eine Nass-Schwanz-Krankheit hat. Aber wenns der TA auch nicht weiß , würde ich nicht mehr oder nicht oft hingehen , da es viel Stress bedeutet. Stress könnte auch der Auslöser sein !
    Viel Glück
    Fluse

fredders_deluxe

Standard AW: Nasser Hintern

Hat der Hamster genügend Ruhe?

Wo steht der Käfig? Ist es dort zugig?

Was füttert ihr an Trockenfutter?

Was trinkt er? Wasser? Versucht es mal mit Kamillentee. Das beruhigt den Magen-Darm-Trakt.

Den TA auf Wet-Tail hinweisen... bzw zu einem anderen TA gehn...

Sorry da geht mir der Hut hoch! Wenn mir ein Tier kaufe, egal welches, muss ich auch damit rechnen das ich die TA kosten tragen muss. Egal wie hoch sie sind und was ich für das Tier im Laden bezahlt habe. Darüber kann es einfach keine Diskussion geben. Denk mal über den Satz nach, vielleicht kommst du ja auch noch drauf, dass es immer so ist.

Aliena98

Zitat Zitat von Hamster08 Beitrag anzeigen
    Hallo wollte fragen ob jemand mir bei unserem kleinen Problem weiter helfen kann.

Unser Hamster hat schon seit ca 2Wochen immer einen so nassen Hintern und sein Käfig recht zimmlich unangenem deshalb muß man jeden 2. Tag misten. Er hat auch schon einen weichen Durchfall gehabt welchen wir dann abgewischt haben seit dem war nix mehr. fressen tut er eigentlich normal und trinken tut er auch. Wir geben ihm aber nur noch trocken Futter und auch etwas Joghurt. Sowie von unserem Vogel etwas Kohle. Nur machen wir uns langsam soregen weil es nicht besser wird. hat jemand eine Idee was dass sein könnte oder was man da noch machen könnte?

Besten Dank
    Mann du musst unbedingt zum Tierartzt die Krankheit nennt sich NasserPoo
    Ein Hamster von mir wäre fast daran gestorben!!!!!

Bea

Tiere
    10

Der Thread ist fast 2 Jahre alt

Verfasse eine Antwort zum Thema Nasser Hintern

Nasser Hintern: ...