Registrieren

Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

  1. #1
    Aliena98

    Beiträge
    14

    Standard Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

    Ich habe meinen kleinen Hamster(Lena) für die Zucht gekauft( bin Proffesioneller Züchter) und als
    ich ihn gekauft habe war sie weiß mit der Zeit wurde sie immer heller und war dann ganz weiß, nun wird sie wieder dunkel!
    Siht jetzt total niedlich aus der Körper is weiß und er hat eine dunkelbraune Maske (aus Fell).

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard AW: Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

    Wenn du professioneller Züchter bist, solltest du ja auch wissen, woran das liegt

  4. #3
    Aliena98

    Beiträge
    14

    Standard AW: Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

    Ich habe schon so lange Hamster und mir ist so was noch nie passiert!

  5. #4
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard AW: Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

    Dann ist die Zucht wohl doch nicht so professionell

  6. #5
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard AW: Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

    Naja, ich habe seit über 20 Jahren Meerschweinchen -das heißt ja nichts *g*

    Woran liegts denn nun?

    Bea weißt du was?

    Meine Hamster haben ihre Farbe nie so auffällig gewechselt -lediglich mein Dsungare wurde "kontrastreicher"als er ausgewachsen war...

  7. #6
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard AW: Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

    Ich bin doch kein profesioneller Hamsterzüchter und kenn mich mit Hamsterfarbschlägen nicht aus

    Vermutlich wird es aber nicht anders sein, wie bei manchen Kaninchen-, Katzen-, oder auch Pferderassen. Beispiel? Siam-Kaninchen, Siam-Katzen oder Lippizaner. Sie alle bilden ihre endgültige Farbe bzw. Maske erst später aus.

  8. #7
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard AW: Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

    Zitat Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    Ich bin doch kein profesioneller Hamsterzüchter und kenn mich mit Hamsterfarbschlägen nicht aus
    Stimmt Bea, das hatte ich ganz vergessen

    Bei Isländern gibts ja sogar "Farbwechsler", ebenso beim Hund die sogenannte "Schneenase" (schwarze Nase wird hell im Winter und wieder schwarz im Sommer).

  9. #8
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard AW: Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

    Die Farbwechsler sind noch mal was anderes.

    Da ist das Wollhaar immer weiß und nur das Deckhaar farbig. Je nach Jahreszeit und Haarwechsel sind sie dann hell oder dunkel.

    Die Schneenase kenne ich gar nicht

  10. #9
    Galadriel

    Beiträge
    5.920
    Tiere
    5

    Standard AW: Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

    Ich bin professionelle Wollmäusezüchterin und die wechseln nie die Farbe!

  11. #10
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard AW: Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück


  12. #11
    Trofu

    Standard AW: Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

    Zitat Zitat von Galadriel Beitrag anzeigen
    Ich bin professionelle Wollmäusezüchterin und die wechseln nie die Farbe!

    Dochdoch , bei mir schon, je nachdem welche Farbe die Hunde haben. Bei nur Poldi im Haus, hats hier nur hellbeige Wollmäuse. Mit Sina schokoladenfarbene, wenn Murphy da ist , schwarze, und bei Paula rehfarbene.

    Aber das hilft jetzt vermutlich auch nicht weiter

  13. #12
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard AW: Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

    Also doch ein genetisches Dings

  14. #13
    Aliena98

    Beiträge
    14

    Standard AW: Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

    Ich weiß jetzt warum das so ist!
    Ich habe im Zoogeschäft nachgefragt:
    Daskommt von der Jahreszeit!
    Das machen aber auch nur wirklich Reinrassige Dsungarische Zwerghamster von der normalen natur färbung, ist eine ande Rassse dabei dann machen die das nicht mehr, aus welchem grund auch immer.

  15. #14
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard AW: Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

    Das liegt an der "Unterwolle". Ist bei Kaninchen, Hunden, Katzen etc. pp auch häufig der Fall.

    Hat aber weniger was mit der Jahreszeit wie mit dem haarwechsel zu tun

  16. #15
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard AW: Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

    Ich hatte über 3 Jahre einen Dsungaren (Micki) - und der hat so extrem nie die Farbe gewechselt...

    Also doch nicht reinrassig?(dabei bin ich über 1.000 KM einfach gefahren für den kleinen...)

    Tatsache ist, es war der coolste Hamster, den ich je hatte (abgesehen von meinem ersten, Gremlin, ein Satinteddy).

  17. #16
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard AW: Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

    Das hat mit reinrassigkeit überhaupt nichts zu tun. Das Winterhaar ist lediglich anders beschaffen wie das Sommerhaar und dadurch wirkt es optisch anders. Trifft auch nicht bei allen Farbschlägen zu.

  18. #17
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard AW: Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

    Zitat Zitat von Aliena98 Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt warum das so ist!
    Ich habe im Zoogeschäft nachgefragt:
    Oh, professionelle Züchter fragen also in einer Zoohandlung nach

  19. #18
    Aliena98

    Beiträge
    14

    Standard AW: Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

    Weiß jetzt warum sich der Hamsti verbt: liegt an der Jahreszeit!

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück: ...

Ähnliche Themen Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück

  1. rennmäuse...erst fragen dann holen *g*
    Von merrimama im Forum Rennmaus: Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 18:10
  2. Ups... jetzt erst entdeckt
    Von PeggySue im Forum Mitglieder Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 13:03
  3. Erst 1 dann 2 dann 3 ...?
    Von moni im Forum Kaninchen: Vergesellschaftung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 18:41
  4. Erst verspielt und lieb und jetzt?
    Von .:Daniela:. im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 10:48
Ähnliche Themen Erst dunkel braun dann weiß und jetzt wieder zurück close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.