Registrieren

Dschungarischer Zwerghamster hat plötzliche Gleichgewichtsstörungen

  1. #1
    Mai Ke

    Beiträge
    1

    Standard Dschungarischer Zwerghamster hat plötzliche Gleichgewichtsstörungen

    Hallo,
    ich mache mir große Sorgen um unseren Hamster Helmut

    Vor ein paar Tagen kam es schon einmal vor, dass er sich aufgestellt hat und fast umgefallen ist. Heute hatte ich ihn wieder auf dem Arm, als er wieder fast umgefallen ist. Dann hat mein Lebensgefährte ihn in die Hände genommen um ihn zu beruhigen.
    Plötzlich schrie und sprang Helmut auf. Er "attackierte" so zu sagen meinen Lebensgefährten. So etwas hat Helmut noch nie gemacht. Er blieb dann auch ca. 3Sekunden regungslos liegen und lief dann normal weiter. Wir haben ihn zurück in seinen Käfig gesetzt und erst einmal in Ruhe gelassen.
    Jetzt gerade haben wir ihm neues Futter gegeben, an dieses ist er auch direkt dran gegangen und hat sich die Backen voll gestopft. Sein Kot ist auch völlig normal. Eben lief er dann neugierig im Käfig herum und war wie immer.

    Ohren und Augen sehen gut aus, keine abnormalitäten zu sehen. Äußerlich ist ihm nichts anzusehen.

    Vielleicht hat ja jemand auch schon einmal solche Erfahrungen gemacht und solche Symptome an euren Hamster festgestellt und könnt uns vielleicht helfen.

    Helmut ist ca. 10Monate alt und wiegt ca. 48 gramm. Als wir ihn bekommen haben, wog er um die 90 gramm. Durch viel Auslauf und angepasste Ernährung gelang es uns, ihn auf normal Gewicht zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Mai Ke

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Sera

    Beiträge
    10

    Standard

    Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber das klingt mir sehr, als hätte er Schmerzen (insbesondere beim Hochnehmen durch deinen Lebensgefährten, möglicherweise hat er ihn dabei unglücklich bewegt). Ist das Bewegungsbild ganz sicher wie immer? Lassen sich seine Beine normal strecken und beugen? Möglich ist auch, dass er Probleme mit der Wirbelsäule hat (daran würd ich aber nicht einfach herumbiegen). Evtl. hat er sich mal ungünstig gedreht oder ist blöd gefallen. Ich würd ihn, spätestens, wenn noch einmal etwas in der Art vorfällt, sicherheitshalber röntgen lassen.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Dschungarischer Zwerghamster hat plötzliche Gleichgewichtsstörungen

Dschungarischer Zwerghamster hat plötzliche Gleichgewichtsstörungen: ...

Ähnliche Themen Dschungarischer Zwerghamster hat plötzliche Gleichgewichtsstörungen

  1. Dschungarischer zwerghamster
    Von JKanne im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 20:38
  2. Mäx, unser Dschungarischer Zwerghamster
    Von Bilo im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 14:16
  3. Hund mit Gleichgewichtsstörungen
    Von Timmo im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 16:54
  4. zu lange Schlafzeiten Dschungarischer Zwerghamster
    Von m.tanja im Forum Hamster: Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 10:40
  5. Gleichgewichtsstörungen
    Von Connie2005 im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 18:27
Ähnliche Themen Dschungarischer Zwerghamster hat plötzliche Gleichgewichtsstörungen close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.