Registrieren

Dschungare hat eitrige Pickel am Bauch und unter dem Kinn

Dschungi

Tiere
    1

Standard Dschungare hat eitrige Pickel am Bauch und unter dem Kinn

Hallo, unsere Hamsterdame, 1 Jahr alt, hat pickelartige Beulen am Bauch und am Kopf. Sie hatte schon zwei mal solche Dinger, die innerhalb 3 Tagen aufgingen, verkrusteten
    und völlig abheilten. Sie ist munter, putzt sich, wälzt sich im Sand, das Fell glänzt noch und die Augen sind ok. Nur, seit sie so ein Ding unter dem Kinn hat, frisst sie schlecht. Wir zerbröseln jetzt alles, dann geht es. Ich war beim ersten Mal beim Tierarzt, der sagte, sie hätte sich verletzt....man könne bei so kleinen Hamsterchen auch nicht viel machen, seine Worte. Hat von euch schon mal jemand mit so wiederkehrenden und verschwindenden ''Pickeln'' Erfahrung? Viele Grüße, eure Dschungi

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Kirschblüte

Standard

Ich kann dir nur raten, dir einen Hamster erfahrenen Tierarzt zu suchen und hin zu gehen. Denn leider haben nicht alle Tierärzte genug Erfahrung mit so kleinen Patienten.

Dschungi

Tiere
    1

Standard

Zitat Zitat von Kirschblüte Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur raten, dir einen Hamster erfahrenen Tierarzt zu suchen und hin zu gehen. Denn leider haben nicht alle Tierärzte genug Erfahrung mit so kleinen Patienten.
    Ja, das haben wir getan. Sie ist jetzt über Nacht schon in der Tierstation der Tierärzte. Wir haben hier so eine Einrichtung mit mehreren Tierärzten, die einem Zoohaus angeschlossen sind. Morgen früh wird sie operiert! Die Ursache ist eine Zahnwurzelentzündung und sie hat 3 Abszesse, die unbedingt schnell aufgestochen werden müssen. Was sie mit dem Zähnchen machen, werde ich morgen dann sehen. Hoffe, sie überlebt das alles. Aber ihr Herz sei sehr gesund und kräftig. LG, Dschungi

Dschungi

Tiere
    1

Standard

Traurig, traurig! Heute morgen haben sie die Kleine operiert. Jetzt ist sie tot! Das war wohl alles zuviel für den Zwerghamster Kira. Sie haben die eitrigen Beulen aufgeschnitten, einen kleinen Tumor am Bäuchlein herausgeschnitten, einen Zahn gezogen und sie hatte dann ein riesen Loch im Unterkiefer! Eine Stunde nach Aufwachen aus der Narkose ist sie dann gestorben. Ich bin je nicht so ein Freund davon, diese kleinen Tierchen operieren zu lassen, aber man sagte uns, das müsse sein! Ich weiß nicht. Ich glaube, ich lasse keine Kleintier mehr operieren, sie leiden und leiden und dann sind sie tot!

floydbeagle 3

Standard

Das tut mir leid.
    Komm gut über die Regenbogenbrücke,kleine Kira.

Kirschblüte

Standard

Oh man, ich hatte so gehofft das die kleine es schafft. Mit der OP hast du ihr eine letzte Chance gegeben, die Alternative wäre ja bei dieser Diagnose gewesen sie gleich einschläfern zu lassen.

Verfasse eine Antwort zum Thema Dschungare hat eitrige Pickel am Bauch und unter dem Kinn

Dschungare hat eitrige Pickel am Bauch und unter dem Kinn: ...