Registrieren

Campbell-Hamster streiten sich ständig

  1. #1
    speedy+fips

    Beiträge
    471

    Standard Campbell-Hamster streiten sich ständig

    Hallo
    meine Schwester hat seit ca. fünf Monaten zwei kleine Campbell-Hamster-Mädchen, es sind Geschwister.
    Sie erzählte mir ständig das sich die zwei in letzter Zeit sehr oft zanken und dann auch laut gefiepst wird. Sie
    fragte bei der Züchterin nach und die meinte solange sie sich nicht blutig beissen sie das normal.
    Gestern war ich dann mal selbst mal bei meiner Schwester und hab mir das angeschaut.
    Es ist wirklich so das die beiden sich ständig in die Haare kriegen sobald sie sich im Käfig begegnen. Wobei die weisse da immer den Anfang macht und auf die braune losgeht. Beide stehen dann irgendwie auf den Hinterbeinen voreinander und giften sich an. Aber wenns ums schlafen geht liegen sie dann teilweise wieder zusammen im Nästchen.

    Ist das wirklich noch normal oder sollte man die beiden lieber trennen?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Joshly

    Beiträge
    1.359
    Tiere
    3

    Standard

    Ich wuerde die 2 trennen. Paarhaltung klappt nicht immer bei Zwerghamstern und so wie du das schilderst, setzt die eine Damen, die andere staendig unter Druck. Die 2leben in einer totalen Stresssituation. Ich wuerd sie trennen und nicht warten bis Blut fliesst

  4. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.654

    Standard

    Hallöchen,
    kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen das es meistens nicht mit der Vergesellschaftung bei Hamstern klappt, egal ob Zwerghamster oder nicht. Ich würde die Tiere auf jede Fall sofort trennen und auch weitgenug voneinander stellen und auch nicht mehr versuchen die beiden zu Vergesellschaften. Hamster sind und bleiben Einzelgänger und vertragen sich fast nie untereinander.
    Gruß
    Rewana

  5. #4
    vivi81

    Beiträge
    2.598

    Standard

    Huhu,

    ich bin auch für sofort trennen.
    Sie sind beide gestresst und irgendwann wird wohl Blut fliessen.

  6. #5
    Kiralein

    Beiträge
    34

    Standard

    Hi,
    ich würde die beiden auch sofort trennen, das ist normal, dass sie sich streiten.

  7. #6
    HAMSTER77

    Beiträge
    9

    Standard AW: Campbell-Hamster streiten sich ständig

    Hai.
    Ich hatte auch zwei Hamsterdamen, ich war von Anfang an als wir sie gekauft haben dagegen sie zu 2 zu halten aber der Verkäufer meinte das würde klappen und das hat es NICHT! Trenn die beiden sofort! Bei mir haben sie sich dauernd gezofft.! Das sie zusammen schlafen hat nichts zu bedeuten das hab ich damals selbst gelesen!
    Bei mir war das sonntags in der nacht! ich hab sofort etwas wie einen plastik kasten geholt und einen hamster über nacht da rein gelegt essen ein häusschen, eine schüssel sand streu und den restlichen kram da reingelegt am nächsten tag hab ich mir einen 2. käfig gekauft und die kleine hamsterdame da reingelegt(;
    WICHTIG!!! es gibt immer einen stärkeren der angreift bei mir war das so und bei dir ja auch, mein vater hat den Stärkeren erst rausgeholt und in den anderen käfig gesteckt, dass ist aber FALSCH der stärkere hat ums sein Terrotorium gekämpft und gewonnen also ist das sein platz! du musst den schwächeren in einen anderen käfig stecken!!
    Also Aufjedenfall sofort trenne!!!!

  8. #7
    Jally

    Beiträge
    2

    Standard

    Hallöchen, ich weiß dass ich sehr spät dran bin, mit 85 Monaten Verspätung aber falls es noch jemanden interessiert: Ich habe zwei Robos und die zoffen sich auch oft, aber wenn ich den einen aus dem Stall nehme dann wartet der andere solange, bis ich ihn wieder in den Stall setze und sie kuscheln zusammen um Nest... Ich würde sie nicht trennen

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Campbell-Hamster streiten sich ständig

Campbell-Hamster streiten sich ständig: ...

Ähnliche Themen Campbell-Hamster streiten sich ständig

  1. DRINGEND!! Auf einmal streiten sie sich!!
    Von Schutzengel im Forum Maus: Verhalten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:44
  2. Sie lieben und streiten sich?
    Von Elena im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 16:38
  3. Streiten sich im Freigehege,...
    Von Stillmoments im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 15:37
  4. Meeris streiten sich
    Von Tanja78 im Forum Meerschweinchen: Verhalten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 09:16
  5. Streiten EURE sich nie???
    Von kaygee im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 18:25
Ähnliche Themen Campbell-Hamster streiten sich ständig close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.