Registrieren

Aufgedreht und kaum Gleichgewicht

  1. #1
    Legolana

    Standard Aufgedreht und kaum Gleichgewicht

    Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Hamster.

    Es ist ein Dschungaren Weibchen und ca. 2 Jahre und 3 Monate alt.

    Ich hab sie schon 2 Jahre und sie war eigentlich immer ganz "normal", war nie krank, hat immer viel Auslauf, ein großes Aqua, schön eingerichtet, gutes Futter und
    immer Wasser.

    Aber seit 2 Wochen fällt mir auf, dass die teilweise den ganzen Tag wach ist, was sie vorher nie gemacht hat. Sie rennt dann manchmal wie verrückt im Aqua rum. Und dann fällt sie ständig irgendwo runter. Das war sonst auch nie so, sie war ne richtige kleine Akrobatin, aber jetzt fällt sie schon um, wenn sie sich nur auf die Hinterbeine stellt. Gerade ist sie sogar in ihren Wassernapf gefallen.

    Die TÄ meinte, von außen wäre nichts krankhaftes festzustellen. Und sie frisst und trinkt auch ganz normal und putzt sich auch.

    Seit ich neulich das Aqua saubergemacht hab, hat sie sich auch keine neue Höhle gebaut, so wie sie es sonst immer gemacht hat, sondern schläft auf einer Art Taschentuch, was ich ihr zum Nestbauen reingelegt hatte.

    Vielleicht hat das was mit ihrem Alter zu tun? Ich hab keine Ahnung.

    Weiß jemand Rat?

    Danke.

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Billy18w

    Standard

    Hallo!
    Das gleiche beobachte ich auch bei meinem Dsungi-Weibchen. Sie ist ca. 1,5 Jahre alt und auch immer total aufgedreht. Sie läuft ständig auf ihren Hinterfüßen und ist auch schon ein paar Mal in den Wassernapf gefallen. Sobald ich sie aber in ihren Auslauf setze, ist sie wieder ganz normal. Ach ja: Ein Nest baut sie auch nicht mehr. Irgendwie komisch. Hat bestimmt was mit dem Alter zu tun, wie du schon sagtest.

    LG Kathleen

  4. #3
    Legolana

    Standard

    Es hatte scheinbar wirklich etwas mit ihrem Alter zu tun, denn sie ist letzte Nacht gestorben. :weinen: :weinen: :weinen:

  5. #4
    Janine

    Beiträge
    222

    Standard

    oh, das tut mir sehr leid............ :troest:

  6. #5
    Mandolina

    Beiträge
    1.129

    Standard

    Die arme Kleine... Dafür hatte sie bei dir ein schönes, langes Leben verbringen dürfen!
    Fühl dich gedrückt :umarmung:

    Traurige Grüsse
    Mando

  7. #6
    Mecki3

    Standard

    Mir tut es auch leid.... :troest:

    Aber wie ja schon von anderen erwähnt hatte sie ein langes Leben!!!

    Liebe Grüße
    Mecki :hamster:

  8. #7
    Legolana

    Standard

    Danke für die tröstenden Worte.
    Ich war heute Morgen so geschockt, als ich ins Wohnzimmer kam, lag sie plötzlich tot mitten in ihrem Aqua. :weinen:

    Gestern Abend ist sie hier noch rumgelaufen und hat getrunken und gegessen. Jetzt ist sie nicht mehr bei uns.
    Und ich höre nie wieder "Guck mal!! Fiepsy ist wach!!"

    :-(

  9. #8
    Schnorbi

    Beiträge
    102

    Standard

    hallo legolana,

    es tut mir leid zu hören, dass du deinen hamster verloren hast. fühl dich auch von mir gedrückt . ich habe vor 4 wochen dasselbe erlebt, wobei ich allerdings dabei war als "es" passiert ist.

    liebe grüße
    schnorbi

  10. #9
    Legolana

    Standard

    Ich hab die kleine heute bei meinen Eltern im Garten beerdigt. Da hat sie jetzt ein schönes Grab unterm Nussbaum neben meinen anderen Hamstern Paula, Willi und Piet.

    Ruht in Frieden, ihr Süßen...

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Aufgedreht und kaum Gleichgewicht

Aufgedreht und kaum Gleichgewicht: ...

Ähnliche Themen Aufgedreht und kaum Gleichgewicht

  1. Nachts kaum schlaf
    Von .:Daniela:. im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 10:03
  2. Wir können es kaum erwarten
    Von LiebeMaus im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 19:44
  3. Er frißt kaum was
    Von Rito im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 13:04
  4. vogel krank...? :S gleichgewicht??
    Von mliss im Forum Wellensittiche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 12:58
  5. Kaum Unterschied, ...oder?
    Von Mystery im Forum Amphibien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 20:15
Ähnliche Themen Aufgedreht und kaum Gleichgewicht close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.