Registrieren

Aufgedreht und kaum Gleichgewicht

Legolana

Standard Aufgedreht und kaum Gleichgewicht

Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Hamster.

Es ist ein Dschungaren Weibchen und ca. 2 Jahre und 3 Monate alt.

Ich hab sie schon 2 Jahre und sie war eigentlich immer ganz "normal", war nie krank, hat immer viel Auslauf, ein großes Aqua, schön eingerichtet, gutes Futter und
    immer Wasser.

Aber seit 2 Wochen fällt mir auf, dass die teilweise den ganzen Tag wach ist, was sie vorher nie gemacht hat. Sie rennt dann manchmal wie verrückt im Aqua rum. Und dann fällt sie ständig irgendwo runter. Das war sonst auch nie so, sie war ne richtige kleine Akrobatin, aber jetzt fällt sie schon um, wenn sie sich nur auf die Hinterbeine stellt. Gerade ist sie sogar in ihren Wassernapf gefallen.

Die TÄ meinte, von außen wäre nichts krankhaftes festzustellen. Und sie frisst und trinkt auch ganz normal und putzt sich auch.

Seit ich neulich das Aqua saubergemacht hab, hat sie sich auch keine neue Höhle gebaut, so wie sie es sonst immer gemacht hat, sondern schläft auf einer Art Taschentuch, was ich ihr zum Nestbauen reingelegt hatte.

Vielleicht hat das was mit ihrem Alter zu tun? Ich hab keine Ahnung.

Weiß jemand Rat?

Danke.

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Billy18w

Standard

Hallo!
    Das gleiche beobachte ich auch bei meinem Dsungi-Weibchen. Sie ist ca. 1,5 Jahre alt und auch immer total aufgedreht. Sie läuft ständig auf ihren Hinterfüßen und ist auch schon ein paar Mal in den Wassernapf gefallen. Sobald ich sie aber in ihren Auslauf setze, ist sie wieder ganz normal. Ach ja: Ein Nest baut sie auch nicht mehr. Irgendwie komisch. Hat bestimmt was mit dem Alter zu tun, wie du schon sagtest.

LG Kathleen

Legolana

Standard

Es hatte scheinbar wirklich etwas mit ihrem Alter zu tun, denn sie ist letzte Nacht gestorben. :weinen: :weinen: :weinen:

Janine

Standard

oh, das tut mir sehr leid............ :troest:

Mandolina

Standard

Die arme Kleine... Dafür hatte sie bei dir ein schönes, langes Leben verbringen dürfen!
    Fühl dich gedrückt :umarmung:

Traurige Grüsse
    Mando

Mecki3

Standard

Mir tut es auch leid.... :troest:

Aber wie ja schon von anderen erwähnt hatte sie ein langes Leben!!!

Liebe Grüße
    Mecki :hamster:

Legolana

Standard

Danke für die tröstenden Worte.
    Ich war heute Morgen so geschockt, als ich ins Wohnzimmer kam, lag sie plötzlich tot mitten in ihrem Aqua. :weinen:

Gestern Abend ist sie hier noch rumgelaufen und hat getrunken und gegessen. Jetzt ist sie nicht mehr bei uns.
    Und ich höre nie wieder "Guck mal!! Fiepsy ist wach!!"

:-(

Schnorbi

Standard

hallo legolana,

es tut mir leid zu hören, dass du deinen hamster verloren hast. fühl dich auch von mir gedrückt . ich habe vor 4 wochen dasselbe erlebt, wobei ich allerdings dabei war als "es" passiert ist.

liebe grüße
    schnorbi

Legolana

Standard

Ich hab die kleine heute bei meinen Eltern im Garten beerdigt. Da hat sie jetzt ein schönes Grab unterm Nussbaum neben meinen anderen Hamstern Paula, Willi und Piet.

Ruht in Frieden, ihr Süßen...

Verfasse eine Antwort zum Thema Aufgedreht und kaum Gleichgewicht

Aufgedreht und kaum Gleichgewicht: ...