Registrieren

Ist das so in Ordnung?

Caelynn

Standard Ist das so in Ordnung?

Hey,

ich habe seit 6 Tagen einen 2 Monate alten Dsungaren namens Teddy!

Nun hab ich aber ein paar Anliegen:

-> Ich habe einen 45x31x58 großen Käfig (mit 3 Etagen)
    -> Der Käfig ist vllt. nicht sonderlich groß, allerdings denke ich, dass sein Auslauf
    genügt, denn ich habe noch ein 60x40x20 großes Terrarium, welches ich voll mit
    Streu und n paar Spielsachen ausgelegt habe, wo ich
    ihn 1-2 Mal täglich hineinlassen Außerdem lasse ich ihn täglich in meinem Zimmer herumlaufen.

-> Mein Hamster bunkert futter
    -> Das er das macht war mir natürlich klar, aber wenn ich ihm das rausnehme,
    bekommt er dann keine Angst, weil seine Vorräte nicht über den Winter hinaus
    reichen?

-> Er beißt mich
    ->Das Hamster nagen ist natürlich auch klar, es ist aber immer nur wenn er auf
    auf meiner Hand ist. Ist habe oft gelesen, dass er entweder denkt es sei Futter
    oder er möchte schlichtweg seine Ruhe. Ersteres denke ich nicht, ich denke nicht,
    dass meine Hand schmeckt. Letzteres käme schon eher in Betracht, allerdings
    ich mir hier wieder die Frage: Wenn er Angst hat, warum geht er auf meine Hand?

-> Er benutzt das Laufrad selten (vllt. 10 min pro Tag)
    -> auch zu diesem Thema habe ich viel verschiedenes gehört:
    Wenn er wenig im Laufrad ist, heißt es er hat genügend anderes Spielmaterial
    da das Laufrad hat schon das Nonplusultra ist.^^ Stimmt das?

Außerdem habe ich einen Mineralien und einen salzleckstein im Käfig. Geht das?

Danke fürs Lesen ( wollte mich kurz halten, leider gescheitert )

Über gute und schnelle Antworten würde ich mich freuen

mfg
    Fabian

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Kirschblüte

Standard AW: Ist das so in Ordnung?

Der Käfig ist viel zu klein. Die Mindestgröße ist 100x50c50cm und selbst bei dieser größe ist täglicher Auslauf pflicht. Auch wenn man mehrere Käfige mit einander verbindet muss mindestens einer der Käfige denn Mindestmaßen entsprechen. Also der Käfig geht schon mal gar nicht.

-> Mein Hamster bunkert futter
    -> Das er das macht war mir natürlich klar, aber wenn ich ihm das rausnehme,
    bekommt er dann keine Angst, weil seine Vorräte nicht über den Winter hinaus
    reichen?
    Warum nimmst du dem Hamster das Futter wieder weg? Las es drin. Das einzige was du machen musst ist, wenn du Frischfutter gegeben hast zu kontrollieren ob es gebunkert wurde und notfalls raus zu nehmen.

-> Er beißt mich
    ->Das Hamster nagen ist natürlich auch klar, es ist aber immer nur wenn er auf
    auf meiner Hand ist. Ist habe oft gelesen, dass er entweder denkt es sei Futter
    oder er möchte schlichtweg seine Ruhe. Ersteres denke ich nicht, ich denke nicht,
    dass meine Hand schmeckt. Letzteres käme schon eher in Betracht, allerdings
    ich mir hier wieder die Frage: Wenn er Angst hat, warum geht er auf meine Hand?
    Du hast den Hamster erst 6 Tage, da kannst du noch nicht erwarten das er schon zahm ist. Gib ihm zeit. Wichtig ist das du ihn Tagsüber in ruhe lässt und ihn nicht wach machst.

-> Er benutzt das Laufrad selten (vllt. 10 min pro Tag)
    -> auch zu diesem Thema habe ich viel verschiedenes gehört:
    Wenn er wenig im Laufrad ist, heißt es er hat genügend anderes Spielmaterial
    da das Laufrad hat schon das Nonplusultra ist.^^ Stimmt das?
    Hamster laufen in der Natur jede Nacht mehrere Kilometer, von daher ist ein Laufrad Pflicht. Allerdings muss das Laufrad mindestens einen Durchmesser von 20cm (bei Zwergen) haben

Verfasse eine Antwort zum Thema Ist das so in Ordnung?

Ist das so in Ordnung?: ...