Registrieren

Hamster-Laber-Thread

  1. #1
    ~Körnergeberin~

    Beiträge
    9

    Reden Hamster-Laber-Thread

    Huhu,
    Da im Hamsterforum irgendwie ziemlich wenig los ist ( oder kommt mir das nur so vor *neuling*) hab ich mir gedacht einen Thread zu erstellen, dessen Thema Hamster sind!

    Hier könnt ihr euch über eure Hamster austauschen, Fragen stellen, Käfige präsentieren und Verbesserungsvorschläge machen. Regeln gibt's eigentlich keine, außer natürlich immer freundlich
    zu sein und Vorschläge auch ohne große Diskussionen anzunehmen ( habe ich öfters erlebt, nur noch nicht in diesem Forum)

    Ich mach mal den Anfang, also mein Teddy Flip-Flop hatte vor ca. einem halben Jahr Schnupfen und den so dermaßen dass es tatsächlich ein Wunder war dass er die Nacht überlebt hat. Seit ein paar Tagen hat er wieder etwas Schnupfen, keinen so schlimmen aber er ist schon da, seit gestern Abend hat er einen etwas stärkeren Schnupfen, den bekommt man aber erst mein Rumschnuppern zu hören. Nächstes Wochenende hab ich vor zum TA zu gehen wenn's nicht besser wird. Ich würde lieber früher aber wegen der Schule ist das echt schwer...
    Wenn wer irgendwelche Tipps zur Linderung hat wäre es nett wenn er einen Beitrag machen würde.

    Viel Spaß beim schreiben und erzählt doch mal fleißig über eure Hammis und wie sie wohnen.
    Hier mal ein Foto von Flip-Flops Käfig:



    Und sind solche Krallen zu lang???

  2. #1
    Anzeige

    Reden

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Huhu, eine nette Idee! Leider habe ich keinen Hamster. Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung!

  4. #3
    HamsterExperte

    Beiträge
    1
    Tiere
    1

    Standard

    Hey Körnergeberin,

    mein Hamster Monti hatte auch schon einmal Schnupfen, doch der ist von selbst wieder weggegangen. Hilfe könnte ein warmes Zimmer und ein ruhiger Platz sein. Es kann aber auch sein, dein Hamster ist allergisch auf seine Einstreu, vielleicht solltest du neue Einstreu versuchen.

    Wünsche Gute Besserung für Flip-Flop und schließe an:

    Mein Hamster (Monti) ist seeehr wählerisch was Essen angeht. Hat jemand einen Tipp für mich was Hamster (außer Möre, Erdbeere und Apfel) essen könnten? Also etwas außergewöhnliches, was ihn aber ,wenn möglich, nicht umbringt.
    Danke im Vorraus

  5. #4
    ~Körnergeberin~

    Beiträge
    9

    Standard

    Danke erstmal für die Besserungswünsche !
    Ein warmes Zimmer hat er und ruhig ist es auch, vielleicht ist es tatsächlich die streu, ich kann ja einen allergietest machen. Wenn's das denn für Hammis gibt

    @Hamsterexperte: Hamster dürfen soziemlich alles essen was grünes Gemüse ist ( Salat, Gurke, Zucchini, ...)
    Obst sollte man Hamstern selten geben wegen Diabetesgefahr. Vorallem bei Zwerghamstern sollte man ganz verzichten. Ansonsten vielleicht mal 'ne halbe Walnuss oder Erdnuss in Schale, gesund und beschäftigend Sollte aber auch nicht zu oft gegeben werden wegen dem "Fett".
    Hier ist mal ein guter Link mit Futterliste, lies dich einfach mal ein, da sind übrigens Infos zu allen Heimnagern:
    http://www.diebrain.de/hi-futter.html
    Startseite: http://www.diebrain.de/

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Stell doch mal ein Foto von dem Süßen rein
    LG

  6. #5
    ElliMaus

    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo HamsterExperte!

    Hast du es schon mit Basilikum probiert? Meine Hamsterdame liebt das Zeug! Wirkt nebenbei beruhigend und entspannend

  7. #6
    Kirschblüte

    Beiträge
    519

    Standard

    Hamster können auch Möhrengrün, Petersilie bekommen. Oder einfach Vogelfutter in einem Blumentopf aussähen, die Pflänzchen kann man dann auch verfüttern. Oder es gibt bei Fressnapf in der Nagerabteilung auch verschiedene Kräutersaaten zu kaufen die man in einem Topf ziehen kann.

  8. #7
    ~Körnergeberin~

    Beiträge
    9

    Standard

    Möhrengrün geht gar nicht da das giftig ist!
    Hier ist mal eine super futterliste:http://www.diebrain.de/hi-futter.html
    Iwo sollte das stehen nur hab ich's bis jetzt nicht selbst gefunden...

  9. #8
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Das Möhrengrün giftig sein soll ist mir neu und habe ich auch noch nie von gehört

  10. #9
    Kirschblüte

    Beiträge
    519

    Standard

    Zitat Zitat von ~Körnergeberin~ Beitrag anzeigen
    Möhrengrün geht gar nicht da das giftig ist!
    Hier ist mal eine super futterliste:http://www.diebrain.de/hi-futter.html
    Iwo sollte das stehen nur hab ich's bis jetzt nicht selbst gefunden...
    Die Blätter oben an den Mörhen sind nicht giftig.

  11. #10
    ~Körnergeberin~

    Beiträge
    9

    Standard

    Seh grad ich hab da was falsch verstanden, in nem Buch stand da Mo was un auf diebrain auch das TOMATENgrün giftig sei, srry dass ich mich verlesen hab will mal jemand sein Gehege vorstellen? Ff geht's wieder besser, war wohl nur kurzzeitig

  12. #11
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Jep, Solanin ist nicht gut. Was halt in dem Grün von Tomaten aber auch anderen Dingen, wie die grünen STellen an Kartoffeln, enthalten ist.

  13. #12
    ~Körnergeberin~

    Beiträge
    9

    Standard

    Na dann wäre das wohl geklärt. Srry nochmal wegen der Verwechslung...
    Will denn keiner sein Gehege oder seinen Hamster vorstellen? Im Vorstellungsthread dauerts total lange mal einen Hamster oder was anderes zu finden... Erzählt doch, was ist euer Hamster, was frisst er gerne, Lieblingsbeschäftigung, Herkunft, Alter, wenn ihr das Geburtsdatum wisst, das vielleicht auch noch?
    Wenn wir grad dabei sind, heute feiert mein Hamster seinen ersten Geburtstag :
    Und was gibt's neues bei euren Süßen???

  14. #13
    ElliMaus

    Beiträge
    6

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen

    Ja, dann zeig ich euch hier mal mein Fellknäuel: Sie heißt Elli, ist eine Dsungarendame und ca. 11 Wochen alt. Sie ist saphierfarben, aber im ganz hellen Sonnenlicht erscheint sie beige Ihre momentanen Lieblingsbeschäftigungen sind am Käfig hoch und runter klettern (wozu Treppen benutzen?) und ihre Heuberge "spazieren" tragen Manchmal sieht man dann einfach Heu, was sich bewegt... Ganz große Klasse sind Heuschrecken-musste mich aber erstmal überwinden die anzufassen^^ Jetzt geht's aber, und der kleinen Maus soll's ja gut gehen.
    Sie hat alles was sie braucht: großen Käfig mit zwei Etagen (fällt aber nicht tief), mehrere Häuschen, Buddelturm (der als Haus dient), Sand zum Baden, Äste, Steine, großes Laufrad und natürlich Heu, Futter und Wasser. Und wenn sie dann will , auch Auslauf. Sie will eigentlich relativ selten mal nicht. Sie ist sehr zahm, reagiert auf Stimme und Geruch, kommt immer an und lässt sich problemlos rausnehmen, reinsetzen, umsetzen... Sie beisst nicht, faucht nicht, ist nicht wirklich scheu ('Das ist neu, was ist das, kann man das essen????') und auch nicht ängstlich. Ihre Wach- und Schlafzeiten ändern sich ständig, momentan ist sie immer vormittags wach und dann abends ab ca. 21 Uhr.
    So, und jetzt noch zwei Bildchen 20130512_105740.jpg20130428_132255.jpg

  15. #14
    ElliMaus

    Beiträge
    6

    Standard

    Ach, nochwas, fällt mir gerade ein (und fand ich erstaunlich): Irgendwann fing sie an, wie wild an meinen Fingern zu knabbern; halt dieser typische Futterbiss. Aber das tat zum Teil wirklich weh und es hat auch mehrmals geblutet. Habe sie dann einfach mal zurückgestupst (nicht geschmissen oder so^^ einfach dass sie zurückweicht und das ganz vorsichtig), und sie kam immer wieder an. Hab sie aber weiter zurückgeschoben bis sie dann irgendwann auf den Po plumpste, kurz gemeckert hat und mich richtig bedröppelt angeschaut hat (bitte nicht denken ich werfe sie um oder tue ihr weh, das war alles ganz sanft). Seitdem hat sie das kein einziges Mal mehr gemacht - bei mir zumindest. Bei meinen Eltern macht sie das noch :P jetzt leckt sie nur noch an mir, vor allem wenn ich davor was leckeres in der Hand hatte^^
    Man könnte meinen, sie hat sich das gemerkt, dass ich das nicht so komisch fand...
    Scheint ja so, als ob sie sich das

  16. #15
    ~Körnergeberin~

    Beiträge
    9

    Standard

    Hey Leute, irgendwie ist der Thread voll in Vergessenheit geraten ^^ Wie fändet ihrs wenn ich einen HamsterFoto Wettbewerb starte? Übrigens, da Flip-Flop ja leider verstorben ist zieht bald ein kleiner Zwerg aus der Hamsterhilfe südwest ein

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hamster-Laber-Thread

Hamster-Laber-Thread: ...

Ähnliche Themen Hamster-Laber-Thread

  1. C.Milan Thread....
    Von Dalmatiner im Forum Fragen & Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 10:34
  2. "Lieblingstier Thread"
    Von Bombina im Forum Terraristikforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 00:01
Ähnliche Themen Hamster-Laber-Thread close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.