Registrieren

Deguweibchen Sky nach Operation alleine

Nadine1112

Standard Deguweibchen Sky nach Operation alleine

Hallo liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach Rat auf euer Forum gestoßen und brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe vier Deguweibchen, Sky, Baily, Roxy und Sunny. Alle vier sind Geschwister und sind jetzt ungefähr 1,5 Jahre alt. Sie leben in einem 3qm Gehege das 2m hoch ist.

Die vier haben sich immer super verstanden, bis letztes Jahr im Dezember. Irgendeiner von den restlichen drei hat meine Sky angegriffen und sie musste zum TA. Als dies passierte, nahm ich
    Baily mit ihr mit, da diese selbst auch ziemlich erschrocken wirkte und ich sie vorsichtshalber durchchecken lassen wollte. Baily hatte ausser dem Schock gott sei Dank nichts, Sky musste allerdings an der Lippe und am Augenlied genäht werden. Danach hatte ich beide für 3 Wochen getrennt von den anderen zwei und versuchte nach 3 Wochen eine Vergesellschaftung von allen. Dies lief sehr gut, seit dort war Ruhe und alle lebten in Frieden.

Nun bin ich gestern in das Gehege gegangen um meine Süßen zu füttern und da sah ich das Sky schon wieder angegriffen wurde. Ich nahm sie sofort und ging zum TA, der zahlreiche Bisswunden am ganzen Körper feststellte, dass andere Auge von Sky war nun auch zerbissen und musste genäht werden. Ich entschied mich also, sie von allen zu trennen. Sky ist nun wieder zuhause und bekommt für 2 Wochen Schmerzmittel, Antibiotika und eine Augensalbe. Wenn sie nicht viel frisst, soll ich sie auch noch zufüttern mit Brei.

Meine Frage ist jetzt:
    Ich würde Sky gerne noch alleine lassen bis alles verheilt ist. Sie ist momentan sehr schwach und schläft viel. Aber was mache ich danach? Seht ihr noch eine Chance die vier erneut zu vergesellschaften oder hält ihr es für besser nochmal ein Deguweibchen zu kaufen und eine Dreiergruppe und eine Zweiergruppe zu halten? Wenn ja, wie alt sollte der neue Degu sein? Auf was muss ich achten?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Nadine und ihre Fellnasen

Anzeige

Standard

Hast du schon mal in den Ratgeber zur Haltung von Degus von Alexandra geschaut? Die Tierärztin hat dort erklärt, was die Degus brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Verfasse eine Antwort zum Thema Deguweibchen Sky nach Operation alleine

Deguweibchen Sky nach Operation alleine: ...