Registrieren

essbare kastanien

  1. #1
    svenja16

    Beiträge
    49

    Standard essbare kastanien

    ich hab mal eine
    frage dürfen degus essbare kastanien fressen???
    wär schön wenn ihr mir das agen könntet

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Degus von Alexandra geschaut? Die Tierärztin hat dort erklärt, was die Degus brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen und wie sie durch ausgewogene Ernährung lange fit und gesund bleiben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2

  4. #3
    svenja16

    Beiträge
    49

    Standard

    ich meine maronen

  5. #4
    die_ansche

  6. #5
    svenja16

    Beiträge
    49

    Standard

    vielen vilen dank.
    aber ich mus dazu sagen das eine bekannte von mir den degus schn maronen gegeben hat un es ist nix passiert ^^

  7. #6
    die_ansche

    Standard

    ^^kein problem....naja, ich mein, klar muss nicht immer gleich was passieren, wenn wir menschen was essen, was nicht in unseren magen gehört, macht sich das auch nicht gleich bemerkbar. aber sicher ist sicher .

  8. #7
    O´Shovah

    Beiträge
    400

    Standard

    viele Heimtiere bekommen in falscher Haltung das falsche Futter und werden komischerweise oft trotzdem recht alt. Nichts desto trotz sollte man es deswegen trotzdem nicht geben!

    (da war jetzt aber oft trotz drin ^^)

  9. #8
    svenja16

    Beiträge
    49

    Standard

    ok vieln dank für eure hilfe :gut:

  10. #9
    katyuschka

    Standard

    Auch wenn man seinen Tieren nix geben sollte, was gefährlich sein könnte,
    halte ich die Quelle doch für dürftig.
    Dort steht nicht, welcher Inhaltsstoff unverträglich ist o.ä..
    Es kann genausogut ein immer weitergetragener Irrtum sein...

    Habe zum Beispiel das gefunden:
    "Über die Esskastanien freuen sich andere: Nagetiere wie Eichhörnchen, Siebenschläfer, Wald- und Feldmaus, aber auch Vögel wie die Krähe und der Eichelhäher legen mit den Esskastanien Wintervorräte an."
    (http://www.rp-online.de/public/artic.../umwelt/489598)


    lg, Katja

  11. #10
    die_ansche

    Standard

    hm, da hast du natürlich nicht unrecht.

    http://www.foodnews.ch/x-plainmefood...lkastanie.html

    hier stehen grobe inhaltsstoffe...nur ich schätze, dass die gerbstoffe vllt. nicht so gut sind? das vertragen glaub ich wilde tiere auch besser...

  12. #11
    svenja16

    Beiträge
    49

    Standard

    vielen dank nochmal :gut: :gut: :gut:

  13. #12
    Degu-Lieber

    Standard

    Hmmm ich kann mich zwar irren aber jeder degu ist anderes und verträgt mal was besser und mal nicht. Wir z.b haben auch erst nicht schlecht geguckt als ich probe halber mal ne kastanie(maronen)gegeben habe ratzfatz war die weg und Leben tuhen die immer noch, nur zufiele solte man den dann doch nicht geben da sie sonst ordenlich gewicht zu legen.

    Werde aber auch keine weiteren Maronen mehr geben weil es Gift für degus sein sollte aber ich dies zu diesem zeitpunkt nicht wuste

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema essbare kastanien

essbare kastanien: ...

Ähnliche Themen essbare kastanien

  1. essbare Blumen und Kräuter
    Von magicbabe28 im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 20:40
  2. Kastanien?
    Von Filou&Pitu im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 16:44
Ähnliche Themen essbare kastanien close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.