Registrieren

Dürfen Degus Tannenzapfen und Eicheln fressen??

  1. #1
    schlappohr1510

    Standard Dürfen Degus Tannenzapfen und Eicheln fressen??

    Hallo,

    wer weiß von euch.
    ob Degus Tannenzapfen oder Eicheln fressen dürfen.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    LG
    Conny

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Degus von Alexandra geschaut? Die Tierärztin hat dort erklärt, was die Degus brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen und wie sie durch ausgewogene Ernährung lange fit und gesund bleiben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    engelchen9

    Standard

    Hallo!!

    Gebe unseren vier Süßen hin und wieder Nussschalen zum nagen. Die kommen ganz gut an.

    !!! Ganz wichtig trocken und nicht gespritzt!!!

    Denke mal das geht in Ordnung. Allerdings wäre ich bei Nüssen, Eicheln, Samen vorsichtig und nicht zu viel. wegen dem Fett...

    Liebe Grüße

    Engelchen 9

  4. #3
    lauzi

    Standard

    Hallo,

    keine Zapfen und keine Eicheln, sie mögen das zwar wohl gerne aber ist nicht gesund.
    (bis du nicht die, bei der sie von der Vorbesitzerin Eicheln bekommen haben?)

    GLG,

    Laura

  5. #4
    jonnilinchen

    Standard

    also meine zwei jungs haben immer mal wieder einen tannenzapfen drin den sie aber nicht fressen sondern nur daran nagen....

    eicheln bekommen sie auch hin und wieder und hatten keine symptome das es ihnen nicht gut getan hat.....

    gruss sina

  6. #5
    snow

    Beiträge
    1.705

    Standard

    eicheln sind giftig, bei soviel davon können vergiftungserscheinungen auftretten, also die bitte nicht füttern.

    Bei tannenzapfen weiß ich es nicht genau. wenn ich mcih recht erinnere enthalten sie harz, sind also auch nicht so gut zum verfüttern.

    Meine bekommen hin und wieder haselnüsse und erdnüsse.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Dürfen Degus Tannenzapfen und Eicheln fressen??

Dürfen Degus Tannenzapfen und Eicheln fressen??: ...

Ähnliche Themen Dürfen Degus Tannenzapfen und Eicheln fressen??

  1. dürfen sie das fressen ?
    Von Amy1785 im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 19:39
  2. Was fressen Degus?
    Von Chinchi im Forum Degus: Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 00:06
  3. Was dürfen Katzen fressen?
    Von JuliaMuffin im Forum Katzen: Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 08:20
  4. Dürfen sie das fressen ?
    Von Flecki&Co im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 20:24
  5. nicht fressen dürfen?
    Von hasimaus im Forum Maus: Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 21:49
Ähnliche Themen Dürfen Degus Tannenzapfen und Eicheln fressen?? close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.