Registrieren

Welches Aquarium?

grunt3

Standard Welches Aquarium?

Halli Hallo Hallöle alle miteinander,

ich bin der Markus und
    ich möchte ein Aquarianer werden Leider hab ich noch gar kein Aquarium und kenn mich nicht wirklich auf dem Gebiet aus. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulrich zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Tox5

Standard

Hallou,

leider gibst du ein bisschen zu wenig Infos an. Wenn du ein wenig genauer wirst, kann ich dir gerne helfen.

grunt3

Standard

Ja also ich kenn mich noch gar nicht aus, weder mit technik, einrichtung oder sonstigem. Gibt es auch sowas wie Komplettsets?

Ösinator

Standard

Natürlich gibt es Komplettsets, dann wird meist sogar auch empfohlen. Weil man sich damit eine Grundbasis schafft, mit der man arbeiten kann. Aber wie bereits gesagt, gibt es zu wenige Details, um spezifisch da was empfehlen zu können. Das einzige was ich dazu sagen kann: Schau dich in den unterschiedlichsten Tiergeschäften um, hier auf https://www.shopbetter.de/aquarium/ findest du eine gute Auswahl, wo alle komplette Sets anbieten. Die Preisspanne ist je nach größe des Aquariums auch unterschiedlich. Man kann eins für 60 Euro kaufen oder eben für mehrere Hundert Euro. Das kommt auf dich und deinem Budget an. Ich würde aber klein anfangen, da es mir so vorkommt, als ob du noch unerfahren bist. Kannst dich auch bei weiteren Fragen gern melden, habe seit mehreren Jahren ein Aquarium und habe mir auch teilweise alles selbst angeeignet.

Michael1990

Standard

Da kommt so einiges in Frage.
    Hast du dir denn schon Gedanken darüber gemacht wo das Aquarium stehen soll, welche Form und Größe es haben soll ?
    Ich meine als erstes muss man ja das festlegen.
    Ich persönlich habe zum Beispiel verschiedene Informationen gesucht und auch alles rund ums Aquarium im Internet finden können.
    Wusste am Anfang nicht einmal welche Fische mit welchen in ein Aquarium dürfen, deshalb musste ich mir Zeit nehmen und mich schlau machen.

Am Ende hat es dann auch wunderbar geklappt.
    Vielleicht passt es auch bei dir, wenn du einfach mal schaust welche Anhaltspunkte du im Internet finden kannst.

Viel Erfolg.
    Schaut aber toll aus ^^

Verfasse eine Antwort zum Thema Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: ...