Registrieren

Zoo Köln

colia

Standard Zoo Köln

Der Zoo in Köln ist einfach super! Die Gehege sind recht groß und schön eingerichtet (zumindest soweit ich das beurteilen kann). Im Moment wird ein neuer ElefantenPARK gebaut, der Mitte nächsten
    Jahres fertig sein soll. Das Gehege soll so groß werden, daß eine ganze Elefantengruppe (ich glaub 20 Tiere?) dort gehalten werden können! Wird einfach riesig! Die Eintrittspreise sind zwar recht hoch (10 Euro für Erwachsene) aber es lohnt sich wirklich!!! Und offensichtlich kommt ein großer Teil des Geldes auch wieder den Tieren zugute!
    Natürlich gab es auch ein paar Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben. Das Becken für die Seelöwen (oder Robben oder Seehunde :roll: ) ist recht klein.
    Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen echt gelungen! Also, auf nach Köln!

Carolin

Standard

Wir waren letzten Monat ebenfalls dort, und ich kann mich Colias Eindrücken nur anschliessen. Es war mein erster Besuch im Kölner Zoo, aber sicher nicht der letzte.

Nur in Zoos haben wir Großstädter ja nun mal die Möglichkeit so viele Arten von Tieren live und von nahem zu erleben, und es freut mich sehr, dass wie hier in Köln sich viele Zoos inzwischen bemühen die Tiere so weit wie möglich artgerecht in grossen Gehegen zu halten - und dann noch so, dass wir Menschen ihnen nahekommen können.

Gruß Carolin

Andreas

Standard

Hallo,

ich kann mich den beiden auch nur anschliessen. Es ist schon beeindruckend was dort in den letzten Jahren verändert wurde. Ich bin so ziemlich jedes Jahr dort, da ich nicht weit von Köln weg wohne. Besonders faszinierend finde ich das Tropenhaus, wo einige Vögel (u. a. Kronentauben) und Fledermäuse frei fliegen, so daß man sie aus nächster Nähe beobachten kann. Der Kölner Zoo ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Spätestens wenn der neue Elefantenpark fertig ist, werde ich wieder dort sein.

Hier könnt Ihr Euch einige Infos zum Kölner Zoo holen:

Kölner Zoo

So, morgen werde ich aber mal nach Frankfurt fahren, den dortigen Zoo 25 Jahren seit meinem letzten BEsuch dort getan hat.

Gruß

Andi

Miti

Standard

Kann mich euch nur anschliessen. Wohne in Köln und gehe mehrmals im Jahr in den Zoo und er ist wirklich super. Gehege soweit artgerecht und sauber.

Ein Besuch im Aquarium lohnt sich auch.

Benny :gut:

Rowina

Standard

Ich wohne auch in der Nähe von Köln. War bis jetzt nur einmal da, aber der Zoo ist echt super.

Nahima

Standard

Ich finde den Kölner Zoo im Gegensatz zu den anderen in D absolut sch***
    Habe damals gehört, das für dass Elefantenhaus das Wolfsgehege weg soll und dann wenn kein anderer Zoo die Wölfe nimmt die angeknallt werden. Toller Zoo??? Nie und nimma.
    War auch nur als Kind ein oder zweimal da, mir gefällt der überhaupt nicht.

Schnubbi

Standard

Ich war dort in den Sommerferien! Ich fand den Zoo gut!

miuisi

Standard

Hey ihr Lieben,

ich habe dort mal ein Praktikum gemacht und ich kann nur sagen das der Zoo mir auch gefallen hat. Die Gehege und so sind wirklich nicht schlecht. Mit den Elefanten kann ich nichts zu sagen das ja dieses riesen Haus gebaut wird. Nahima von wem hast du das denn gehört mit dem abknallen? Auf welchen Aussagen beziehst du dich?

Grüße Alex

Napo

Standard

also ich wohne in köln und bin mit meinen kindern so 2 bis 3 mal im jahr da.

es ist wirklich ein schöner zoo.

zu den robben /seelöwen das gehege ist nur vorne so klein hinten sind noch grosse becken die dazugehören wo die auch immer hinkönnen .

zu der anderen sach . also ich interessiere mich sehr für unseren zoo und das ist totaler quatsch . die tun keinem tier was zuleide , ausserdem sind die wölfe meines wissens immernoch bei uns. und für den elefantenpark musste nichts weg gemacht werden weil da vorher nichts stand . das war freie parkfläche .

Adrian

Standard

Für mich ist Köln leider zu weit da ich aus dem Raum Stuttgart komme :heul:
    Aber ich besuch auch mindestens 1 mal im Jahr die Wilhelma (So heißt der Tiergarten hier) und es ist immer wieder ein Erlebniss.
    Ich finde auch das Aquarium, Spinnen und Schlangenabteilung am besten.

Leider bringt der Tag nicht genug Zeit um sich wirklich über jedes Tier genau zu informieren.

Janel18

Standard Zoo Köln!!!

Hallo zusammen,
    also zum Zoo Köln!!!
    Unser Wolf ´der Wolfgang lebt immer noch und kriegt sozusagen sein Gnadenbrot bei uns,es werden keine Tiere abgeschossen,nur weil man sie nicht mehr braucht,das wär ja traurig,da wir die Tiere züchten um sie zu erhalten und ggf.auswildern wollen.
    Ihr Fragt euch warum ich so gut informiert bin oder???
    Ich mache im Kölner Zoo meine Ausbildung und beantworte gerne weitere Fragen,weil unwissenheit und vermutungen erstellen finde ich nicht so gut!!
    Mfg Janel

tchely

Standard

Ich komme auch aus Köln. Der Zoo ist ganz schön, aber das Elefantenhaus gefällt mir nicht. Die Tiere tun mir immer voll leid, aber besser als wenn sie irgendwo von wilderen getötet werden.

Philip Barth

Standard Wölfe im Zoo Köln

Hallo zusammen

Für den neuen Elefanten-Park im Zoo Köln wurden garantiert weder Wölfe noch irgendwelche anderen Tiere getötet. Die neue Elefantenanlage befindet sich auf ehemals freier Parkfläche und einem trocken gelegten Teil des Zoo-Weihers. Keine Tieranlagen und Tiere fielen diesem Neubau zum Opfer.

Viele Grüße
    Philip

Verfasse eine Antwort zum Thema Zoo Köln

Zoo Köln: Der Zoo in Köln ist einfach super! Die Gehege sind recht groß und schön eingerichtet (zumindest soweit ich das beurteilen ...