Registrieren

Zoo in München???

  1. #1
    Hooker78

    Beiträge
    618

    Standard Zoo in München???

    Hi.

    Hab mal ne Frage. Bin
    zu Pfingsten in München, gibts da nen Zoo der sich auch für Reptilieninteressierte lohnt?

    MfG

    Mike

  2. #2
    Dini

    Beiträge
    1.502

    Standard

    hi!

    in münchen gibt es den tierpark hellabrunn. hier die HP: http://www.zoo-muenchen.de/

    ich war schonmal dort und fand ihn insgesamt recht schön. die neuen gehege der affen sind toll. wie es aber mit den reptilien ist, kann ich dir leider nicht sagen.
    vielleicht kannst du einfach mal ne e-mail hinschreiben und fragen, wie groß der umfang an terrarien-tieren ist.

  3. #3
    Krümel1991

    Beiträge
    909

    Standard

    Hehe... Ich hab vorhin mit meiner Cousine aus München telefoniert und sie hat mir da einen Zoo gesagt,wo es Reptilien gibt. Dann wollt ich esgrade posten,aber der Name war mir entfallen und dann les ich...

    "Tierpark Hellabrunnen"

    Das wars...

    So,also meine Cousine meinte da gibt es schlangen und sowas...

  4. #4
    raja

    Beiträge
    73

    Standard

    Also: Reptilien findest du da immer wieder. Unter anderem gibt es ein paar schöne Anlagen im Menschenaffenhaus (Anacondas und Krokodile und Wüstenterrarium) Zusätzlich gibts in der anderen Affenstation ein kleines Haus mit Leguanen und Schlangen und einigen anderen Echsen und im oberen Stockwerk des Aquariums sind auch einige Schlangen untergebracht. Dann gibt es noch ein schönes Haus für Riesenschildkröten.
    Das ist alles was mir im Moment an Reptilien einfällt. Der Zoo ist aber insgesamt sehr großzügig mit viel Platz für Besucher und Tiere und ein Besuch lohnt. (Für Hundebesitzer: :hund: erlaubt)

  5. #5
    Hooker78

    Beiträge
    618

    Standard

    Na dann sag ich mal Danke für die Antworten, werden uns den Zoo Hellabrunn ansehen; Voraussetzung ist das wir genügend Zeit finden...

    MfG

    Mike

  6. #6
    H3xch3n

    Standard

    Da ich in über Pfingsten Urlaub habe *freu* und München nur ca. 150km von uns entfernt ist, werde ich doch glatt auch mal mit meinem KLeinen dahin fahren.

    Also ein dickes :danke: auch von mir für den guten Tip

  7. #7
    miuisi

    Beiträge
    579

    Standard

    Huhu ihr Lieben,

    ich war auch schon mal da. Allerdings ist das schon ca. 10 Jahre her. Dort würde ich auch gerne mal wieder hin. Ich fand ihn damals ganz klasse!

  8. #8
    Meditschi

    Beiträge
    75

    Standard

    Wir fahren fast jedes Jahr einmal hin. Ich finde das neue Affenhaus wirklich genial, aber Reptilien interessieren mich nicht wirklich...

    lg Lisa

  9. #9
    munichjewish

    Standard

    Bei uns fahren die Schulklassen (egal welches ALter) jedes Jahr zumWandertag einmal hin. Mit dem Kindergarten waren wir dieses Jahr auch schon da.

    Pfingsten ist ja nun vorbei. Warst du im Zoo Hellabrunn???

  10. #10
    Hooker78

    Beiträge
    618

    Standard

    UUUppps.

    Reichlich spät meine Antwort. SORRY!!!!

    Ja, leider nicht zu Pfingsten, aber ich war vor ca. 3 Wochen mit meiner Liebsten in München. Haben uns die Stadt ein wenig angesehn und natürlich auch den Zoo Hellabrunn.
    War wirklich sehr sehr schön, trotz des Regenwetters. Leider ist uns nach gut nem Drittel des Zoos der Akku von BEIDEN Digicams flöten gegangen (Hier mal ein Appell an die Betreiber von Hellabrunn: Verkauft in eueren Souveniershops auch Batterien!!!!!!).

    Tja, und auch sonst war München wirklich einen Ausflug wert. Ich selbst war ja schon einige Male dort, aber für Moonlight wars das erste mal, vielleicht kann sie ja auch noch nen Kommentar abgeben.


    MfG

    Mike

  11. #11
    moonlight1979

    Beiträge
    1.749

    Standard

    Huhu!

    Na das mach ich doch gerne :binzel:

    Der Zoo hat mir ebenfalls sehr gut gefallen :gut:

    Ja, das mit den Batterien war wirklich ein Pech, so konnte ich nicht mal ein Foto von den süßen Pinguinen machen *snief*
    aber vielleicht fahren wir ja nochmal in ein paar Jahren hin *mal zu Mike rüberschiel*

    Die Stadt selber hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem war ich vom Viktualienmarkt beeindruckt.

    In Wien gibts zwar den Naschmarkt, aber ich finde in München ist das ganz etwas anders.. schon alleine durch die Atmosphäre

    Und natürlich auch erwähnenswert.... Ich hab die erste Weißwurst meines Lebens gegessen

    Also kurz gesagt - es war wirklich klasse und der Zoo ist ein Pflichtbesuch! :gut:

    Liebe Grüße
    Monika

  12. #12
    SweetRose

    Standard

    Von den Pinguinen habe ich Bilder am PC *lach* Interesse daran?

    München ist nur circa ne Stunde von meinem kleinen Dorf entfernt, war jetzt zwei Mal da letztes Jahr und liebe es einfach nur!

    Ich bin etwas erschrocken, wir standen vor dem Nashorn - ja ich glaube es war das Nashorn - Gehege und ich meinte zu meinem Bruder das Tier müsste sich Mal umdrehen. Was tut es? Es dreht sich um und konnte genau auf uns zu als es dann direkt vor uns stand, und uns nur "Gitter" drehte, ist mein Bruder - normalerweiße wirklich nicht feige - abgehauen. Und ich stand nur da und dachte mir "So ein hübsches Tier" *loool* Alle Leute haben mich schon so komisch angesehen ^^ na ja.. das gab Fotos *gg*

    Insgesamt liebe ich diesen Zoo und kann es kaum erwarten dass das Wetter schöner wir und wir wieder hin fahren!

    Wer Interesse an den Bilder hat, sollte sich bitte per PN melden.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Zoo in München???

Zoo in München???: Hi. Hab mal ne Frage. Bin zu Pfingsten in München, gibts da nen Zoo der sich auch für Reptilieninteressierte lohnt? ...

Ähnliche Themen Zoo in München???

  1. Kleintiere in 8* München
    Von Biendal im Forum Biete Betreuung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 10:44
  2. Hallihallo aus München
    Von Lämmchen im Forum Mitglieder Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:17
  3. Treffen in München?
    Von SweetRose im Forum Treffen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 21:58
  4. Catsitting in München
    Von blauer tukan im Forum Biete Betreuung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 18:31
  5. Schlangenzüchter in München ?
    Von Sky-Angel im Forum Schlangenforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 19:50
Ähnliche Themen Zoo in München??? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.