Also denn, mach ich auch mal ein bisschen Werbung für den Wildpark, in dem ich Praktikum mache...

Der Wildpark ist wirklich sehr schön. Die Gehege sind größtenteils sehr groß im Vergleich zu denen in
Zoos.
Es gibt natürlich auch ein paar Mängel, wie z.B das Fuchs-oder Waldtrappgehege, welche nicht sehr groß sind. Aber dennoch wird sich gut um die Tiere gekümmert und sie sind gut aufgehoben.
Derzeit kann man viel Nachwuchs sehen (u.a. Elch, Esel, heute erst geboren: Sika-Wild, hab´s kurz nach der Geburt gesehen, 5 Wildkatzenkinder, die sich jetzt auch endlich raustrauen, Wildschwein, Zwergkaninchen, Meerschweinchen, Schwan).
Ihr seht also, derzeit ist ein echt guter Zeitpunkt den Wildpark zu besuchen.
Unsere Attraktion ist das Luchsgehege.
Und das beste ist: der Wildparkbesuch ist umsonst. Die Parkgebühr gilt als Eintritt.

Hier könnt ihr euch noch detailierter informieren: http://www.pforzheim.de/portal/page?..._schema=PORTAL


Lg, die Ansche