Registrieren

Tierpark Nürnberg

  1. #1
    betta splendens

    Beiträge
    2.446

    Standard Tierpark Nürnberg

    Hallo!

    Hat sich jemand schonmal im Nürnberger
    Tierpark die Aquarien mit den Seepferdchen gesehen? Ist es nicht Tierquälerei die Tiere in so engen Becken zu halten?

  2. #2
    **Peace-Flower

    Beiträge
    3.030

    Standard

    Hi,

    doch ist es,
    genau wie die Unterbringung der Flusspferde, die sich zwar gebessert hat, aber immer noch miserlabel ist.
    Auch die Unterbringung der Elefanten, wobei EIN afrikanischer und EIN asiatischer (heißen die so?) zusammengehalten werden ist ein Witz... usw.

    Oder hat sich das alles mitlerweile gebessert?

    Ich gehe nur sehr selten hin...

    Grüßle
    Natalie

  3. #3
    McDegget

    Standard

    das hat sich im allgemeinen gebessert is immer noch zu toppen aber es geht mittlerweile. auch ihr werdet es nicht jedem eurer tiere recht machen können

  4. #4
    **Peace-Flower

    Beiträge
    3.030

    Standard

    Hi McDegget!

    Ich nenne mich auch nicht Zoo ...
    und wenn ich weiß dass ich es meinen Tieren nicht Recht machen kann, dann hol ich sie mir nicht :|

    Grüßle
    Natalie

  5. #5
    betta splendens

    Beiträge
    2.446

    Standard

    Ich will mich

    a) nicht als Zoo bezeichnen, aber ich versuche das Beste daraus zu machen.

    b) keinen Anspruch darauf erheben, dass ich einen Tiepark besser leiten könnte.

    ABER: Es fallen schon "komische" Konstellationen der Gehege auf. Erdmännchen bei Nilpferden, Faultiere in Tropenhaus hängen einfach irgendwie rum. Und die Elefanten-Konstellation ist der Hammer. Ja, es ist ein Afrikanischer und ein Indischer.

  6. #6
    **Peace-Flower

    Beiträge
    3.030

    Standard

    Ah genau inidsch...

    naja es wird seit Jahren gesagt, dass die Gehege vergrößert und artgerechter Ausgebaut werden sollen, ein wenig ist auch shcon passiert, aber noch bei weitem nicht genug.

    Grüßle
    Natalie

  7. #7
    betta splendens

    Beiträge
    2.446

    Standard

    Ich will ja nicht über das Delphinarium reden...

    Da habe ich schon immer gesagt, dass das net in Ordnung ist. Ich verweigere seit 13 Jahren (also seitdem ich 10 bin) den Besuch.

  8. #8
    cAsSi

    Standard

    das Delphinarium find ich auch DIE HÖHE.

    Ich war erst einmal in dem Zoo, aber was ich gesehen habe reicht mir. War das Flusspferd nich das eine, das allein im Tropenhaus in so nem Betonkerker steht?

    und da sind auch noch die Seekühe oder? Die waren in so nem Minibecken, das war auch echt heftig.

    Aber z.B. das Otter und Biebergehege fand ich toll gemacht.

    Naja das mit Zoos ist ja allgemein ein heikles Thema, aber der Zoo ein ganz besonderes..

  9. #9
    maugy

    Standard

    Also ich habe schon sehr viele deutsche Zoos besucht und es gibt wesentlich schlimmere als Nürnberg!!!
    Aber natürlich auch viel bessere (siehe Leipzig, mein Favorit).
    Beim Delphinarium werden sich die Meinungen immer teilen (gibts ja auch in Duisburg und einigen Freizeitparks). Zumindest haben sie das Argument der erfolgreichen Nachzuchten und vorallem das die meisten Tiere im Becken daraus stammen - aber das ist natürlich auch kein Beweis für eine artgerechte Haltung. 8(
    Leider ist es aber immer im Zoo so, dass einige Tiere ein super Gehege haben (z.B. auch die Raubkatzen in Nürnberg) und manche vernachlässigt werden (z.B. meine Lieblinge, die Nilpferde) :-( !

  10. #10
    cAsSi

    Standard

    am besten fand ich den streichelzoo *in die süßen Ziegen verliebt bin* der war eigentlich auch in ordnung und vorallem waren die ja sooo süss

  11. #11
    PinkyPaula

    Standard

    Ich besuche ca 1. jährlich den Nürnberger Tiergarten und finde es dort (gerade landschaftlich) wirklich sehr schön!
    ...und obwohl einige der Gehege und Käfige bestimmt noch verbesserungswürdig sind, muß man doch zugeben, daß sich dort in den letzten Jahren viel zum positiven verändert hat!

    Natürlich ist es leicht, als Besucher zu sagen, das ist blöd und das ist zu klein und das gefällt mir nicht... aber ich denke es ist eine schwierige Sache einen Tiergarten oder Zoo so zu bauen und zu organiseirten, daß wirklich alle und jeder damit zufrieden ist!
    Umbaumaßnahmen kosten Geld; aber wenn dann die Eintrittspreise erhöht werden, beschwerensich wieder viele Leute und gehen gleich garnicht mehr hin!

  12. #12
    Katelyn

    Beiträge
    644

    Standard

    Das Delphinarium finde ich dort auch nicht toll. Die Becken sind meiner Meinung nach zu klein und ich kann mir nicht vorstellen, dass so viel Chlor gut sein kann für die Tiere.

    Was ich aber toll fand war das Affengehege. Die kleinen bewegen sich praktisch frei über den Besuchern. Wundert mich immer wieder, dass die da nicht abhauen.

  13. #13
    wildcat1984

    Standard

    Ich war bisher nur einmal im nürnberger zoo und da war ich noch kleiner. Ich kann mich nur errinern dass wir dort im delfinarium waren und ich seitdem von delfinen total begeistert bin.

  14. #14
    Scorpio

    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hi,

    hier wird dauernd über den Nürnberger Zoo geschimpft. Den kenn ich ja gar nicht. Aber, wenn ihr in einen richtig tollen Zoo wollt, dann schaut doch mal den Münchner an. Schöne große Gehege, ordentliche Konstellationen und viel zu sehen.

    Lg. Irina

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Tierpark Nürnberg

Tierpark Nürnberg: Hallo! Hat sich jemand schonmal im Nürnberger Tierpark die Aquarien mit den Seepferdchen gesehen? Ist es nicht Tierquälerei die Tiere ...

Ähnliche Themen Tierpark Nürnberg

  1. Tierpark Neumünster
    Von Smilla20 im Forum Zoo- und Tierparks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 16:22
  2. Tierpark Hagenbeck
    Von punkschneckchen im Forum Zoo- und Tierparks
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 20:55
  3. Tierpark Chemnitz
    Von alcor im Forum Zoo- und Tierparks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 11:49
  4. Tierpark Warder!
    Von Karlo im Forum Zoo- und Tierparks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 10:07
Ähnliche Themen Tierpark Nürnberg close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.