Registrieren

Serengeti Park Hodenhagen

  1. #1
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Cool Serengeti Park Hodenhagen

    Ja da waren wir heute..:P

    http://www.serengeti-park.de/de/herz...illkommen.html

    Im großem und ganzen mag ich den Park weil er sich auch für den Artenschutz einsetzt, Auswilderungen vornimmt wie bei den Breitmaulnashörner oder wie jetzt ein Giraffenbullen ins Freigehege integriert der vorher in einem kleinem Zoo lebte und es nicht gewohnt war sich frei zu bewegen.
    Auch Tiere die in der Natur keine Überlebenschance mehr haben, weil die Fellpreise so hoch sind das sie direkt abgeschossen werden, leben da. Oder Tiere deren Lebensraum komplett zerstört ist..
    Die meisten Tiere leben in großzügigen Terrains, was leider die Kamera nicht immer so auffangen konnte. Kaum Zäune und kaum Käfige..

    Früher sind wir oder bin ich mit eigenem PKW durchgefahren und es ist schon ein Highlight wenn so ein Nashorn an deinem Auto langeht oder eine Giraffe ihre 40- 45 cm Zunge durchs Fenster fährt.
    Als ich ein Kind war vor 25 Jahren, da war es wirklich "nur" ein Tierpark, aber mittlerweile ist es viel mehr und man kann da
    ganz entspannt einen Familientag verbringen und findet eine Mischung aus Erlebniszoo und Freizeitpark. Hotellounges im Park gibt es auch..;9

    Sogar für die ganz kleinen Kids gibt es überall kleine grüne verspielte Stellen, man kann sich an vielen Stellen niederlassen und Picknicken und das tolle wenn man einmal Eintritt bezahlt kann man alle Fahrattraktionen einschliessliche der Aqua und Dschungelsafari kostenlos mitmachen. Auch mehrmals..
    Da sind 28 Euro irgendwie nicht viel, zumal es Gutscheine für einen Freieintritt pro Gruppe an jeder Tankstelle gibt.
    Allerdings die DoppeldeckerBustour kostet 3 Euro extra, dauert ca eine Stunde + Pause und hat aber eben den Vorteil das man nicht um seine Außenspiegel oder den guten Lack fürchten muss.
    Dazu erfährt man von den Scouts so nette Details über einzelne Tiere, Gattungen und lustige Geschichten aus dem Parkleben.
    Wie zum Beispiel eine indische Familie die mittem im Löwengehege ausstieg und eine Picknickdecke ausbreitete und so den ganzen Park in Alarmbereitschaft brachte oder das ein Nashorn 45 Kmh schnell werden kann, aber nur 3 Meter weit gucken kann..( Achtung Bremsweg )
    Unser Fahrer war jedenfalls der Renner und wir haben viel gelacht.

    Attraktionen neben der Safaritour gibt es viele auf dem weitläufigem Gelände:
    - Begehbares Affengehege, verschiedene andere Tiere
    - Karuselle jeder Art für Groß und Klein, Riesenrutsche, Riesenrad, Achterbahn verschiedene, Autoscooter und verschiedene Gerätschaften/Spielplätze für Kinder..etc
    - Bootsfahrten zum Selberpaddeln
    - Riesenhängebrücke zu einem Aussichtsturm
    - Affentunnel, damit die einem auf den Kopf piseln können
    - animierte Dschungelsafari mit nem Riesenjeep
    - Aquasafari ( mit so einem Riesenpropeller Boot )
    Viel Grün zwischendrin und genug Abstand zu den einzelnen Attraktionen das man nicht so "erdrückt" wird.

    Und und und..und wie gesagt alles kostenlos..ausser natürlich Essen und Trinken.
    Also wenn Kind jammert weil es gern in die Krake zum 8ten mal will, dann muss man nicht erst das Portmonai zücken, ganz nett.

    Ab Oktober hat der Park bis ins Frühjahr komplett geschlossen, also Hop auf solange es noch geht..;9

    So zu den Fotos...vorsicht viele..

    Zuerst die Bustour..

    Ich weiss nicht mehr wie alle Tiere hiessen oder ob wir gerade in Asien oder in der Serengti sind. Ich post einfach mal drauf los..;9

    Wir saßen oben im Bus...


    Ja, es gibt auch eine Streichelwiese..mit dem Unterschied zu anderen, das das Gelände bis in den Wald hineingeht, die Besucher nur an einem Platz auststeigen dürfen und die Tiere frei entscheiden können. Zwei Bilder aus diesem Gehege..



    Na, wer findet die Löwin.. Bei den Raubtieren, stehen an manchen Ecken solche kleinen Jeeps. Darin sitzt jeweils ein Parkranger..muss der geilste Job der Welt sein..


    Eine Bengaltigerdame, die bei einem Gefecht mit Artgenossen ihren Schwanz einbüßte. Katzenhalter kenne diese Körperhaltung..;9
    Auch da muss man wieder betonen das die Tiere selber entscheiden können wie nah sie an die Menschen wollen, oder ob sie lieber Abseits liegen.


    Ein weisser Tiger


    Ich meine das wir da in "Amerika" sind..oder auch nicht, auf jeden Fall hatten die Schwarzbären keine große Lust auf uns und blieben auf Abstand.


    Die BüffelBisons allerdings wissen wo es was zu holen gibt

  2. #2
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard AW: Serengeti Park Hodenhagen

    Und ab in die Serengeti


    Das ist der "Neue" der aus einem kleinem Zoo kam und sich erstmal orientieren muss


    Und hier erinnere ich daran das Giraffen 40cm lange schleimige Zungen haben und das die Autofahrer ganz schön mutig sind..;9


    Die Nashörner, der Scout hat sogar die Bustür aufgemacht und das "Tierchen" gefüttert, als er das selbe beim Strauss gemacht hat, hatte er danach nen dicken blutigen Kratzer am Finger.




  3. #3
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard AW: Serengeti Park Hodenhagen

    So und nun Freizeitparkfotos, ein paar..
    Begehbares Affengehege, aber es war heiss alle Affen waren versteckt oder wie die hier am Gruppenkuscheln. Aber so hab ich mich getraut die Kamera rauszuholen, das ist sonst nämlich gefährlich..


    Ein über 100 Jahre altes Dampfkarusell..wunderschön


    Aquatour



    Dschungeltour mit Jeep-Buss, wo die meiste Zeit Animationen waren und ich garnicht knipsen konnte..aber super cool gemacht, kann ich nur empfehlen!





    Und zum Schluss..na wer erkennt ihn?

  4. #4
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard AW: Serengeti Park Hodenhagen

    Tolle Bilder

  5. #5
    Chrissie

    Beiträge
    1.084

    Standard AW: Serengeti Park Hodenhagen

    Gala die Bilder sind super.

    Das ist bestimmt ein aufregendes Erlebnis die Tiere so nah zu erleben

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Serengeti Park Hodenhagen

Serengeti Park Hodenhagen: Ja da waren wir heute..:P http://www.serengeti-park.de/de/herz...illkommen.html Im großem und ganzen mag ich den Park weil er sich auch für den ...

Ähnliche Themen Serengeti Park Hodenhagen

  1. Serengeti Park Hodenhagen
    Von Samira im Forum Zoo- und Tierparks
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 23:06
  2. PC-Spiel mit Tieren, Wildlife Park 2
    Von hannimueller93 im Forum Einkauf- und Buchtipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 14:16
  3. Wildlife Park 2
    Von hannimueller93 im Forum Einkauf- und Buchtipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 18:03
  4. Cotswold Wildlife Park, U.K.
    Von Wollmaus im Forum Zoo- und Tierparks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 12:41
Ähnliche Themen Serengeti Park Hodenhagen close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.