Registrieren

Erlebnis Zoo Hannover

  1. #1
    xMiragex

    Beiträge
    33

    Standard Erlebnis Zoo Hannover

    Hallo

    Ich möchte euch mal meine eindrücke über den Zoo in Hannover erzählen....

    Der Zoo ist wirklioch sehr schön. Er ist in verschiedene Bereiche unterteilt. Man kann die Tiere gut in ihrem Raum beobachten, da die meisten Tiere nicht hinter Gittern, sondern Hinter einer dicken Glasscheibe sind. Das hat mich bei den Löwen, Tigern und Gorillas sehr beindruckt, weil man das Gefühl hat sie liegen
    einem direkt vor den Füssen.

    Es gibt dort ausserdem "tiershows" wo sie das natürliche Verhalten einiger Tier zeigen. Wie z.b. wie stark doch ein Elefant ist, oder wie gut die Nase des nasenbären ist. Schaufütterungen gibt es wie in jedem Zoo auch, wo viel über die Tiere erzählt wird.

    Es gibt dort auch ein sehr gutes Restaurant welches man auch nachdem der Zoo geschlossen wurde besuchen kann. Auch im Zoo selbst gibt es viele Themenbezogene "Imbiss-stuben", sie passen immer genau zur Umgebung. Damals hat das auch geschmeckt und war immer bezahlbar .

    Der Eintritt in den Zoo emfinde ich als angemessen. Wo wir noch in Hannover gelebt haben, hatten wir eine Jahreskarte und waren im Sommer fast täglich im Zoo... im Winter mind einmal die Woche.

    Wenn man in Hannover zu besuch ist oder auch wohnt, würde ich das Auto stehen lassen und mit der Bahn dort hinfahren. Warum? Weil es einfach, bequem und schnell ist. Damals hat man max 10 min auf die Bahn gewartet

    Was soll ich noch über diesen Zoo sagen? Eigentlich nichts

    Fazit ist es ist ein abwechslungsreicher Zoo, dem Kinder sowie Erwachsenen Freude bereiten kann.

    Lg Mirage

  2. #2
    Amy1785

    Beiträge
    1.770

    Standard

    Das letzte Mal war ich vor ca. 2 Jahren dort mit meinem Mann aber jetzt wo unser Sohn 1 Jahr alt wird, wollen wir uns im Sommer auch eine Jahreskarte kaufen und einmal die Woche hinfahren.

  3. #3
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Der Zoo ist wirklich wunderschön, die Wege sind toll angelegt, es gibt ein paar nette kleine "Schmankerln" wie die Sambesi-Fahrt, die im Preis drin ist und überall am Wegesrand witzige Details, wie eine Neanderthalerhöhle, am Boden Fußspuren von Neanderthalern und Affen, ein Flugzeug, dass in den Urwald gerauscht ist, ein Fallschirm, der von einem Baum hängt - das Rundrum ist wirklich mit ganz viel Liebe gestaltet.

    Sehr viele Eltern mit kleinen Kindern kaufen sich auch eine Jahreskarte, um mit ihren Kindern regelmäßig dort auf den Spielplatz zu gehen.

  4. #4
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Ich muss sagen auch als ausgesprochener Zoomuffel, weil die Tiere mir eher leid tun, ist unser Zoo gut gelungen!

    Man hat sich viele Gedanken gemacht wie man es attraktiv nicht nur für den Menschen, sondern auch und besonders für die Tiere gestaltet.
    Das beides geht zeigt der Zoo sehr schön und die Preise find ich mehr als angemessen, wenn man die Tiere in einem relativ naturnahem Lebensraum sehen kann! Zudem entwickelt er sich immer weiter, auch andere Gattungen sollen schöne Gehege haben und da geb ich gern nen Euro mehr.

    Einzig in der Hochsaison macht der Zoo keinen Spaß, weil er einfach zu voll ist.
    Aber das ist Geschmackssache, manch einer stört sich da nicht dran und wenn man als Familie ne Jahreskarte hat kann man auch gut mal nur für wenige Std hinfahren oder auch mal nur zu dem tollen Spielplatz, das lohnt sich dann immer irgendwie.

    gr Gala

  5. #5
    StoneCold

    Beiträge
    2.617

    Standard

    stimmt es, dass man keine hunde mitnehmen darf? ist das richtig?

  6. #6
    xMiragex

    Beiträge
    33

    Standard

    als ich damals immer im Zoo war musste ich Lilly an die Leine nehmen und für sie auch eintritt bezahlen. Aber ich konnte sie immer mit nehmen. Dann hat man immer noch ein Beutel mitbekommen für den Kot.

  7. #7
    vivi81

    Beiträge
    2.598

    Standard

    Das ist wohl auch immer noch so
    Steht jedenfalls auf der HP..

  8. #8
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Das ist auch so, pro Besuchergruppe sind maximal drei Hunde erlaubt, die an der kurzen Leine zu führen sind. An der Kasse bekommt man dann so was, ich glaub, die nennen das "Hundeset" oder so. Enttäuschenderweise bekommt man da keinen Hunde-Selbstbausatz, sondern eben so einen Beutel, soweit ich weiß.

  9. #9
    Amy1785

    Beiträge
    1.770

    Standard

    Ja Hunde darf man mitnehmen.

    Eine Jahreskarte für ein Hund kostet irgendetwas mit 50 € glaube ich.
    Wir holen uns eine Jahreskarte und bezahlen für ihn dann einmal so eine Tageskarte und dann sehen wir ja wie er reagiert und wie es ihm dabei geht.

    Hach ich freue mich schon riesig darauf wenn wir die Karte haben und dann regelmäßig in den ZOO können.

    Klar tun mir die Tiere auch irgendwie leid aber ich finde es besser als Zirkus und irgndetwas soll Leon ja auch haben, wo er verschiedene Tierarten sehen kann.

    Aber ich finde den ZOO sehr schön gemacht und für die Tiere besser als viele andere ZOO´s

  10. #10
    Murx Pickwick

    Beiträge
    4.908

    Standard

    Was mich am Hannover Zoo sehr beeindruckt hat, ist, daß er schon recht früh anfing, abzuspecken und immer mehr Arten nicht mehr gezeigt hat - zum Wohle der übriggebliebenen Arten.

    Es gibt nur wenige Zoos, die ich kenne und die ich für empfehlenswert halte - der Hannover Zoo gehört für mich dazu. Hier wurde meiner Meinung nach ein Optimum an Show, Information und artgerechter Tierhaltung gefunden - die Probleme, die immer noch bei einzelnen Tierarten sichtbar sind, trotz der neuen Anlagen, sind sehr oft Folgeprobleme der Haltung vorher. Die Tierpfleger sind hier sichtlich bemüht, durch Training diese Verhaltensstörungen wieder wegzubekommen und wenn ich mich nicht täusche, gelingt ihnen das zunehmend sogar bei den Elefanten.
    Ich finde es nur schade, daß ich wohl die nächsten Jahre nicht mehr hin kann ... aber vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Gelegenheit

  11. #11
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Zoos..aber mein "Heimatzoo" kann ich mit Stolz vorzeigen..
    Eben eine gute Mischung aus allem was man sich von einem Zoo wünscht

    Und nun ist das fertig wo wir schon seid über 10 Jahren drauf warten


    Polarlandschaft Yukon Bay im Zoo Hannover eröffnet Aus der Stadt Hannover / HAZ - Hannoversche Allgemeine

  12. #12
    Beast

    Beiträge
    627
    Tiere
    7

    Standard

    Zoo Hannover ist schon schön. Toll, daß jetzt die Yukon Bay fertig ist. Allerdings ist es leider elend teuer. Mit Hund ist man da schon 33,- los...

  13. #13
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Ich hab heute die ersten Berichte bekommen und die sind Durchweg positiv.
    Alle waren begeistert.
    Der Preis wird schunzelnd hingenommen, man bekommt ja was geboten und die meisten haben eh ne Family-Jahreskarte...
    Die Kinder haben so faziniert erzählt wie der Eisbär da ins Wasser geplumpst ist, die Wölfe sich gejagt haben, das große Boot ( Was viele Kinder mehr beeindruckt hat als die Tiere..*schmunzel..)....und und und... und die Muttis waren vom Essen ganz begeistert...
    Ein paar Tiere sollen noch fehlen.

    Aber es soll so unglaublich voll gewesen sein, das mir persönlich der Besuch vorerst verleidet ist, bis Herbst ...oder so...

  14. #14
    Jack

    Beiträge
    907

    Standard

    @Gala,
    wir wollen Sonntag mit Charly hin zum üben,wenn das Wetter mitspielt,da freut es mich das du schon positves berichten kannst.

    Weißt du den ob die Hunde auch runter ins Boot dürfen oder eher nicht?

  15. #15
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Nee du ich kenne eher Familien ohne Hunde bisher die da waren.

    Aber willst du das dem Hund echt antun, es soll abartig voll sein da...?
    Zum Üben würde ich dann eher was anderes wählen..
    Drachenbootfest ist ja leider vorbei, aber Sonntag am Maschsee Hannover bei Sonne ist auch voll genug

  16. #16
    Jack

    Beiträge
    907

    Standard

    Er hat da keine Probleme mit,er findet alle Menschen toll und ist der Meinung jeder liebt ihn heiß und innig und will mit ihm knutschen.
    Es geht mir auch um die Tiere,meine Eltern fahren gerne in den Tierpark nach Tale und da fahren wir gerne mit deswegen sollte er ruhig auf andere Tiere reagieren und die vielen Menschen ist dann so ne Nebensache,das er halt lernt,das er nicht zu jedem hin darf und auch nicht jeder mit ihm kuscheln und knutschen will.

    Aber so wie es aussieht fällt das wohl Sprichwörtlich ins Wasser,soll ja Sonntag ordentlich regnen und dann klappt es erst wenn ich Urlaub habe auf einen Freitag.

  17. #17
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard AW: Erlebnis Zoo Hannover

    Huhu


    Wir waren heute da und ich hab das erste mal seid ich denken kann gesehen das die Eisbären was anderes tun als schlafen oder von einem auf den anderen Felsen laufen. In ihrem altem Gehege gab es ja nicht viel..
    In der Unterwasserwelt zu stehen und nur eine Glasscheibe getrennt von schwimmenden Eisbären die Fische jagen oder zu sehen wie einer von 5 Meter hohen Felsen ins Wasser springt nur wenige Meter von einem entfernt..war doch beeindruckend.
    Yukon Bay ist richtig schön geworden und überhaupt all die kleinen Details die der Zoo in den letzten Jahren ergänzt hat.
    Leider nur wenige Fotos, weil meistens Kinder mit drauf waren von uns..;9
    Die Wölfe fand ich auch toll, auch wenn sie mir leid taten denn die ich hab jetzt nicht viele Rückzugsmöglichkeiten sehen können und das Foto ist von einer kleinen Brücke gemacht die so wenige Meter über den schlafenden Wölfen war.
    Zoo halt..aber für einen Zoo ganz gut.
    Die Looser sind wohl die Gibbons, die immernoch wie die letzten 30 Jahre auf der kleinen Insel hocken mit ihren zwei Seilen und Kletterbäumen.

    Ich find nicht das der Eintritt zu teuer ist, alleine die Eisbären waren das Geld wert..da hätt ich Stunden zugucken können, allerdings kann ich nur Selbstverpflegung empfehlen..;9

    Am Eingang erstmal für die Meerschweinchenliebhaber

    "Neuschweinstein", ein kleiner Teil davon am Eingang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #18
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard AW: Erlebnis Zoo Hannover

    So der Rest..;9

    Hoffe es sind keine doppelt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #19
    16_Pfötchen

    Standard AW: Erlebnis Zoo Hannover

    Tolle Fotos.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Erlebnis Zoo Hannover

Erlebnis Zoo Hannover: Hallo Ich möchte euch mal meine eindrücke über den Zoo in Hannover erzählen.... Der Zoo ist wirklioch sehr schön. Er ...

Ähnliche Themen Erlebnis Zoo Hannover

  1. Zwischenfall im Zoo Hannover
    Von Galadriel im Forum Tierische Nachrichten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 12:14
  2. Polizeihunde Hannover
    Von Galadriel im Forum Tierschutz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 16:59
  3. Horror Erlebnis
    Von SweetRose im Forum Wellensittiche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 17:14
  4. Erlebnis in der Zoohandlung
    Von Liebling im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 19:45
  5. Traumatisches Erlebnis - Kater frißt seitdem nicht mehr
    Von Devil im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 19:44
Ähnliche Themen Erlebnis Zoo Hannover close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.