Registrieren

Ziegensittich mit Gleichgewichsproblemen!

Rosalie

Standard Ziegensittich mit Gleichgewichsproblemen!

Hallo!
    Ich habe ein dringendes Problem und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Mein Ziegensittich hat von heute auf
    morgen Gleichgewichtsprobleme bekommen. sie sitzt apathisch da wankt beim laufen hin und her, aber fliegen kann sie noch. Sie kann sich nur schwer auf der Stange halten... also ich sehe nichts Erbrochenes und keinen Durchfall. Eine Vergiftung ist auch unwahrscheinlich und sie ist nirgends dagegen geflogen. Die Füße kann sie noch bewegen. Was könnte sie haben?

Danke im Voraus

Rewana

Standard

Hallöchen,
    eine Ferndiagnose können wir leider nicht stellen. Ich würde mit dem Tier schnellstens einen Tierarzt aufsuchen und es gründlich untersuchen lassen.
    Gruß
    Rewana

Rosalie

Standard

danke, naja wir warten heute noch ab und schauen wie es ihr morgen geht, sie scheint gerade aktiver zu werden. verstehe einer die tiere vielleicht geht es ihr in den nächsten stunden besser

Bea

Tiere
    10

Standard

Das könnte eine Entzündung des Innenohrs sein oder eine Störung des Zentralen Nervensysten, oder, oder, oder...

Selbst wenn es deinem Vogel morgen besser gehen sollte, würde ich ihn dem TA vorstellen.

Rosalie

Standard

danke also ich habe selber gegoogelt was sie haben könnte ich kann einiges ausschließen. es kann nur etwas mit dem ohr sein, mit dem zns oder ein vitaminmangel. also ich denke ich werde mir im tireladen eine schachtel holen. sie ist jetzt aktiver, klettert und wackelt rum frisst und so weiter aber sie fällt ständig von der stange ich hab angst das sie sich verletzt aber ich kann ja gerade irgendwie nicht helfen. die zwei sind leider auch recht scheu was ne menge stress für sie bedeutet wenn ich sie fange oder im käfig rum räume. ich will ein kleines licht anlassen damit sie was sieht aber weiß nicht ob es so schlau ist vielleicht geben sie eher ruhe wenn es dunkel ist? habe aber angst das sie sich erst recht verletzt

Rosalie

Standard

hey also es geht ihr heute morgen sehr schlecht sie liegt nur noch auf dem boden. ich glaube sie stirbt ich werde trotzdem jetzt zu einem tierarzt gehen. wünscht mir glück

Luder

Standard

Denke auch das es jetzt höchste Zeit wird zum TA zu gehen, am besten einen der sich auch mit Vögeln auskennt

Rosalie

Standard

hey also ich hab für viertel fünf einen termin gekriegt ich versuche sie jetzt zu päppeln und hab heut früh ein rotlicht gekauft. sie ist schwach aber wach.die frau im tierladen meinte das es auch mit der eiablage zusammen hängen könnte. es wäre möglich... naja ich melde mich wieder wenn wir zurück sind. ich denke sie könnte durch kommen, schließlich gehts zum besten arzt der stadt...mit entsprechenden preisen

Bea

Tiere
    10

Standard

also ich denke ich werde mir im tireladen eine schachtel holen.
    Für den Transport? Hol ihr lieber einen Transportkäfig.

sie ist jetzt aktiver, klettert und wackelt rum frisst und so weiter aber sie fällt ständig von der stange ich hab angst das sie sich verletzt aber ich kann ja gerade irgendwie nicht helfen.
    Leg ihr etwas polsterndes auf den Käfigboden. Sitzkissen, mehrlagige Handtücker, eine dicke Lage Stroh, Decken...irgendetwas, was sie weich fallen lässt.

ich denke sie könnte durch kommen, schließlich gehts zum besten arzt der stadt...mit entsprechenden preisen
    Hauptsache er ist Vogelkundig. Nutzt nämlich herzlich wenig, wenn er der beste TA für Hunde und Katzen ist, sich aber mit Vögeln nicht sonderlich auskennt (wie leider die meisten Tierärzte)

Trofu

Standard

Ich hasse es wenn jemand wartet bis nix mehr hilft

Bea

Tiere
    10

Standard

Da stehst du nicht alleine da.

Ich hätte sie mir geschnappt und wäre direkt zum TA gefahren (ohne Termin, denn das ist ein Notfall)...und das nicht erst heute.

Rosalie

Standard

hey leute, ich kann euch gut verstehen es ist eine große tierklinik deshalb hab ich bester tierarzt gesagt. die behandeln alles dort. leider hat es keine rolle gespielt wann wir gegangen sind. ihre beine sind jetzt gelähmt er meinte das es ein tumor ist... abschied nehmen ist angesagt. er gibt ihr noch ein paar tage ich hab ihr eine schachtel zum zurückziehen gebaut mit futter und wasser und rotlicht an wie kann ich es ihr noch angenehm machen?

Trofu

Standard

Verfasse eine Antwort zum Thema Ziegensittich mit Gleichgewichsproblemen!

Ziegensittich mit Gleichgewichsproblemen!: Hallo! Ich habe ein dringendes Problem und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Mein Ziegensittich hat von heute auf ...