Registrieren

Vogel aus dem ausland

  1. #1
    baluu92

    Beiträge
    1

    Standard Vogel aus dem ausland

    Hallo

    habe eine ziemliches Problem
    ich würde gerne eine kKakadu Dame aaufnehmen in meinem leben und ich habe auch eine angeboten bekommen das Problem
    ist nur diese ist in Finnland und diese wollen 200 Euro haben wegen der Reisekosten des Tieres an meine Anschrift. .. meine Bedenken sind zweierlei
    1. Besteht die Gefahr das ich das Geld nie wieder sehe bei eines Betruges und
    2. Ist die Überführung soo einfach

    Papiere sind alle vorhanden und Ring ist auch alles da nur naja hab halt angst das das nix wird

    Danke im voraus
    mfg baluu92

  2. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöcen,
    ich würde da auf jeden Fall die Finger von lassen. Einen Kakadu (vor allem ein Weibchen) gibt es nicht für 200 Euro. Das kann eigentlich nur Betrug sein.

    Wenn Du es genau wissen willst müßtest Du selbst nach Finnland fliegen und selbst dann wird dich der Zoll nicht so einfach gehen lassen, schon gar nicht wenn die dann Behaupten es ist nicht dein Vogel und dann in einem Land dessen Sprache du nicht sprichst.

    Such Dir lieber hier einen anständigen Züchter und versuche dort einen Vogel zu bekommen. Bedenke aber bitte man sollte keinen Papagei alleine halten, also große Voliere und dann mindestens zwei Tiere. Sprich vorher mit den Nacbarn, Papageien werden sehr laut und dann hast du nur Probleme und mußt sie evt. wieder abgeben. Überigens kannst du auch mal in Tierheime nachfragen, dort werden oft auch Papageien vermittelt. Und es gibt auch Hilfeseiten:

    http://www.tiere-in-not-langenberg.de/Papagei.htm
    http://www.kakadu-info.de/forum/Thre...angebot-PLZ-94
    http://www.sos-papageien.de/kakadu.htm

    Gruß
    Rewana

  3. #3
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Rewana hat eigentlich schon alles gesagt. Das Angebot ist nicht vertrauenswürdig. Vor allem würde ich von mir aus nie ein Tier verschicken lassen.
    Ganz davon ab muss es da auch einen Nachweis geben, dass es kein Wildfang ist, Zollpapiere, Einfuhrgenehmigung etc. Da wärst Du mit 200 Euro gut bedient. Das kommt ja noch dazu.

    Ansonsten: siehe Rewana.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Vogel aus dem ausland

Vogel aus dem ausland: Hallo habe eine ziemliches Problem ich würde gerne eine kKakadu Dame aaufnehmen in meinem leben und ich habe auch eine ...

Ähnliche Themen Vogel aus dem ausland

  1. Vogel aus dem Ausland? / Kürzel auf dem Fußring
    Von ~ Team Chaos ~ im Forum Kanarien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 16:32
  2. Hund aus dem Ausland
    Von Corny im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 15:56
  3. Hunde aus dem Ausland
    Von Lemmy im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 12:15
Ähnliche Themen Vogel aus dem ausland close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.