Registrieren

Kücken aus gekauften Eiern?

  1. #1
    c_fisch

    Beiträge
    19

    Standard Kücken aus gekauften Eiern?

    Hallöchen,
    ich hab eine Frage und hoffe ihr könnt mir hilfreich Antworten
    Ich habe mal
    gehört das man mit einer Brutmaschiene aus frischen Bio Eiern Kücken ausbrüten kann!
    Aber geht das wirklich, und wie erkennt man ob eine Ei befruchtet ist?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im Vorraus für die Antworten
    Mit freundlichen Grüßen Charlotte

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.586

    Standard

    Hallöchen,
    bei Bio Eiern könnte es möglich sein, wenn die Eier befruchtet und nicht ausgekühlt sind. Und das auskühlen ist da wohl das größte Problem da die Eier ja aus dem Nest genommen und gekühlt werden.

    Wenn du unbedingt Küken haben möchtest würde ich bei einem Bauern mit Hühner und Hahn nachfragen ob er dir Eier aus einem Gelege geben kann auf dem die Glucke sitzt.
    Gruß
    Rewana

  4. #3
    Trofu

    Beiträge
    281

    Standard

    Das Auskühlen ist kein Problem, im Gegenteil, das ist normal. Die Henne brütet ja erst wenn sie genug Eier im Nest hat. Bis dahin bleiben die Eier kalt. Es ist trotzdem eine dumme Idee einfach mal so das ausbrüten zu versuchen. Vor allem wenn man dann nicht weiß wohin mit den überzähligen Hähnen, die da rauskommen können.

  5. #4
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.241
    Tiere
    2

    Standard

    Naja, auch wenn es "Bio" heißt, muss ja nicht unbedingt ein Hahn auf der Farm vorhanden sein... Und ich hoffe mal, das keines der Eier, die ich kaufe befruchtet ist. Würg.

  6. #5
    Trofu

    Beiträge
    281

    Standard

    Hä? Wenn du vom Bauernhof Eier kaufst, wo ja meistens ein Hahn mitläuft, sind die immer befruchtet. Angebrütet dürfen sie halt nicht sein...

  7. #6
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.241
    Tiere
    2

    Standard

    Ich kaufe freilaufende Eier. Da können natürlich auch Hähne rumlaufen, muss doch aber nicht.

  8. #7

  9. #8
    Blubber

    Beiträge
    21

    Standard

    Ich habe auch mal was davon gehört das es wohl gehen kann.
    Hatte mir verschiedene Infos gesucht und war dabei auch auf diversen Blogs, es hat wirklich jemand geschafft aus einem Ei zum Essen ein Küken schlüpfen zu lassen.

    Ich habe auch Hühner und Enten auf dem Hof.
    Einige der Eier habe ich in eine Brutmaschine gelegt weil die so schneller brüten ( die Maschine von Brutmaschine-kaufen.de )
    Es war auch im Endeffekt so.

    Jedenfalls ist es so, dass ich mir auch einige Informationen zu diesem obigen Fall gesucht habe..sehr interessant.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Kücken aus gekauften Eiern?

Kücken aus gekauften Eiern?: ...

Ähnliche Themen Kücken aus gekauften Eiern?

  1. wohin mit schrecken-eiern?
    Von favola im Forum Insekten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 15:45
  2. Frage zu Gecko Eiern
    Von Top-Secret im Forum Echsen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 18:14
Ähnliche Themen Kücken aus gekauften Eiern? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.