Registrieren

Ich benötige Ihre Hilfe!

Julia2014

Ausrufezeichen Ich benötige Ihre Hilfe!

Liebe Vogelfreunde,

ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Julia und bin Studentin an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Ich besuche derzeit ein Seminar des Fachbereichs Onomastik (= Namensforschung). Ich habe mich für einen Vortrag mit Haustiernamen im Allgemeinen beschäftigt und würde
    mich nun gerne für eine wissenschaftliche Arbeit auf Vogelnamen konzentrieren.

Leider sind Haustiernamen bei Vögeln bisher noch nicht erforscht worden. Lediglich Katzen-, Hunde- und Kaninchennamen. Da es bei Vögeln sehr viel schwieriger ist, Besitzer zu finden, bitte ich dringend um Ihre Mithilfe!

Helfen Sie mir, indem sie einen zweiseitigen Fragebogen ausfüllen. Der Fragebogen ist absolut anonym und wird lediglich von mir allein ausgewertet. Ich betone: er wird für nichts anderes verwendet, als für meine Hausarbeit. Leider gibt es einige Haustierforen, in denen diese Umfragen anscheinend nicht erwünscht sind. Ich hoffe, das ist hier anders. Es dient der Erforschung Ihrer geliebten Vögel.

Sollten irgendwelche Fragen bestehen, einfach einen Post verfassen.

Ich hoffe, Sie können mir helfen!

Freundlichste Grüße

Julia

Fragebogen: Fragebogen zur Datenerhebung.doc

Julia2014

Standard

Sollten Probleme beim Öffnen des Fragebogens oder ähnliches auftreten, lasst es mich wissen. Dann kann ich den Fragebogen auch als Beitrag posten!

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Hmmm.... Um was geht es hier? Du schreibst erst "Namensforschung", dann "Erforschung Ihrer geliebten Vögel"?

Das sind zwei völlig verschiedene Dinge...

Ja, tatsächlich stehe ich solchen Befragungen eher skeptisch gegenüber. Auch wenn sie anonym sind.

Julia2014

Standard

Hallo AndreaManuela!