Registrieren

Haben meine Medikamente Auswirkungen auf meine Nymphies?

Caro88

Standard Haben meine Medikamente Auswirkungen auf meine Nymphies?

Hallo liebe Vogelgemeinde,

ich werde wohl so langsam paranoid, aber wenn es um die Gesundheit meiner zwei Nymphensittiche geht, gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Meine Hausärztin hat mir heute eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert und nächste
    Woche werde ich dann auf die richtigen Medikamente eingestellt. Als ich meiner Mama das berichten wollte, stellte sie sofort den Zusammenhang zu meinen Vögeln her - ihre Schwester hatte vor vielen Jahren auch Probleme mit der Schilddrüse und bei ihr sind die Vögel von der Stange gekippt. Sie habe ich auch gleich angerufen, aber den richtigen Zusammenhang konnte sie mir auch nicht erklären.

Nun frage ich mich - könnten die Medikamente Auswirkungen auf meine Lieblinge haben? Eventuell durch Ausdünstungen auf meiner Haut? Ich bin vielleicht übervorsichtig, aber ihr wisst schon... Mutter der Prozellankiste und so...

Danke schonmal für eure Antworten!

Anzeige

Standard

Hast du schon mal in diesem Ratgeber geschaut? Rosina hat dort einiges zum Thema Akupunktur, Homöopathie, Bach-Blütentherapie, Kinesiologie zusammengeschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Rewana

Standard

Hallöchen,
    soetwas habe ich noch nie gehört, ich kann mir auch nicht vorstellen das du da soviel ausdünsten würdest. Die größere Gefahr würde ich eher darin sehen das einer der Nymphis eine Tablette findet und daran rumknabbert. Das könnte auch bei deiner Tante passiert sein, das ihr eine Tablette runtergefallen ist oder sie hat sie liegen lassen, vielleicht sogar in der Blisterpackung und dort hat der Vogel dann dran geknabbert und so den Wirkstoff aufgenommen hat.

Aber frag doch mal einen/deinen Tierarzt, er müßte dir soetwas sagen können.
    Gruß
    Rewana

Verfasse eine Antwort zum Thema Haben meine Medikamente Auswirkungen auf meine Nymphies?

Haben meine Medikamente Auswirkungen auf meine Nymphies?: Hallo liebe Vogelgemeinde, ich werde wohl so langsam paranoid, aber wenn es um die Gesundheit meiner zwei Nymphensittiche geht, gehe ...