Registrieren

[91052] 2 Zebrafinken Männchen/Hähne - Erlangen/Nürnberg/Fürth/Franken

Locksley

Standard [91052] 2 Zebrafinken Männchen/Hähne - Erlangen/Nürnberg/Fürth/Franken

Guten Tag,

angeboten werden zwei männliche Zebrafinken, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind, in dem sie alt werden dürfen. Beide werden regelmäßig vom vogelkundigen Tierarzt durchgecheckt. Das Orangebäckchen ist noch ein wenig dick geraten, was auch etwas auf die Leber schlug. Dies wird aktuell mit
    angepasster Ernährung und Futterzusätzen behandelt - und soll auch erstmal so weiterbehandelt bzw. nachkontrolliert werden, bis Besserung eintritt (beschränkt sich aber darauf Pulver über das Futter zu streuen). Ansonsten sind beide munter, kuscheln, zwitschern und putzen sich gegenseitig. Das Orangebäckchen ist um die fünf, während Schwarzwange um die zwei Jahre alt ist. Bei Interesse sind auch Videos vorhanden.

Priorität hat, dass beide in ihrem neuen Zuhause ausreichend Bewegungsmöglichkeiten und idealerweise Kontakt zu weiteren Artgenossen haben (keine Zucht). Um zu wissen, dass sie sich in guten Händen befinden, ist mir wichtig, ihre neue Unterkunft vorab ansehen zu können. Hierzu wäre es vorteilhaft, wenn Sie sich irgendwo im näheren Frankenland befinden.

Die Abgabe erfolgt kostenlos mit Kolbenhirsen, Vogelsand, Körnerfutter, Heu zur Beschäftigung und den im Käfig vorhandenen Futterpflanzen. Bei Interesse oder Fragen bitte einfach anschreiben, ich antworte i.d.R. so schnell wie möglich.

Danke.
    Viele Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 0.jpg (65,9 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (93,3 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (88,0 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (77,7 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (101,5 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (94,0 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (94,1 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (100,4 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (101,1 KB, 0x aufgerufen)

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Hallo,
    nicht, dass Du denkst, Deinen Beitrag liest niemand.... Ich glaube, das Interesse an Zebrafinken ist wohl nicht so groß.

Ich finde Zebrafinken sehr witzig, die Geräusche, die sie machen. Aber das reicht nicht, um welche zu halten.... :-)

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche eines neuen Besitzers und wünsche den beiden ein schönes neues Zuhause .

Rewana

Standard

Ich hoffe auch das du ein schönes Zuhause für sie findest. Versuch es doch mal in Vogelforen, vielleicht gibt es auch Finkenforen. Da wirst du evt. mehr Glück haben.

Locksley

Standard

Hallo AndreaManuela und Rewana

vielen lieben Dank Euch für die netten Worte!

Erfahrungsgemäß gibt es schon Nachfrage an Zebrafinken. Wobei ich die Herausforderung eher darin sehe, dass ich sie wirklich nur in gute Hände abgeben möchte, mit genügend Bewegungsmöglichkeit, Freiflug usw. - das schränkt den Empfängerradius eher ein. Bis ich so eine Unterkunft gefunden habe, übe ich mich in Geduld. Den Mätzen wird nicht jedenfalls morgen die Wohnung gekündigt werden

Ich habe die Anzeige auch in den mir bekannten Vogelforen geschaltet - möchte aber natürlich keinen Kommunikationskanal ungenutzt lassen

LG,
    Locksley

Rewana

Standard

Ich drück dir die Daumen.

Locksley

Standard

Danke Dir das geht wshl eh nicht von heute auf morgen, aber ich hab' ja Sitzfleisch.
    Anbei außerdem ein kurzes Update. Die etwas vergrößerte Leber von Orangewange ist inzwischen vollständig genesen (TA-Beleg vorhanden). Beide sind munter + fit und sind noch auf der Suche nach einem schönen Zuhause.
    Viele Grüße

Locksley

Standard

Guten Tag,

ein gutes Update jemand hat sich bereit erklärt die beiden aufzunehmen!
    Allerdings wird die Übergabe erst Ende Mai stattfinden. Bis dahin bitte ich darum den Beitrag noch stehen zu lassen.
    Ich gebe selbstverständlich Bescheid, wenn die beiden dann fix abgegeben sind und der Post hier verschoben/gelöscht/geschlossen werden kann.

Viele Grüße

Rewana

Standard

Das hört sich doch gut an. Hoffentlich bekommen sie dann ein ganz tolles Zuhause.

Locksley

Standard

Guten Abend,

es ist vollbracht die beiden wurden heute übergeben.
    Die Voliere ist wirklich rießig und obwohl beheiztes Schutzhaus vorhanden ist, kommen sie im Winter rein, dürfen aber die restliche Zeit des Jahres draußen verbringen. Sie haben sich sofort mit bereits vorhandenen Zebrafinken gruppiert, gesonnt und Hirse gepickt... außerdem haben sie dort viel Platz, frisches Grün, viele Äste und Rückzugsmöglichkeiten.

Meine Anzeige kann entsprechend gelöscht werden. Danke dass ich sie hier reinstellen durfte
    LG,
    Locksley

Rewana

Standard

Das ist schön.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Ach das freu mich! :-)

Verfasse eine Antwort zum Thema [91052] 2 Zebrafinken Männchen/Hähne - Erlangen/Nürnberg/Fürth/Franken

[91052] 2 Zebrafinken Männchen/Hähne - Erlangen/Nürnberg/Fürth/Franken: Guten Tag, angeboten werden zwei männliche Zebrafinken, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind, in dem sie alt ...