Registrieren

Podencorosa bei TseZ

Dalmatiner

Standard Podencorosa bei TseZ

Hi!
    Am Sonntag, den 13.02.11 gibt es einen Bericht bei Tiere suchen
    ein Zuhause, ab 18:15 Uhr im WDR
    über die Podencorosa in Recke- Steinbeck.
    Das ist ein Tierheim hier um die Ecke.

Tierschutz oder Tierhandel – illegaler Hundeimport? - Tiere suchen ein Zuhause - WDR Fernsehen

Dalmatiner

Standard AW: Podencorosa bei TseZ

Dalmatiner

....und hier nochmals zum Nachlesen..
    Tierschutz oder Tierhandel? Illegaler Hundeimport - Tiere suchen ein Zuhause - WDR Fernsehen

Galadriel

Tiere
    5

Haben die Sorgen die Tierschützer...geht also darum noch mehr und noch einfacher Tiere hierher zu"retten" und um Wortklauberei..natürlich ist es Handel.
    Egal wo ich zahle für ein Tier es gibt Verträge, also gehe ich einen Handel ein..
    Wenn alles gelockert würde, dann käme wirklich alles und jedes Tier was 4 Beine hat nach Deutschland und es gibt doch jetzt schon genug schwarze Schafe..ich weiss nicht mir wäre nicht wohl dabei, auch wenn es natürlich für die die ernsthaften und vorrausschauenden Ts betreiben ein Klotz am Bein ist.

Dalmatiner

Zitat Zitat von Galadriel Beitrag anzeigen
    Haben die Sorgen die Tierschützer...
    (............)
    Hi Gala, ja da muss ich Dir zustimmen...die haben Sorgen...um die Tiere und ums eigene Überleben, dass ja wiederum mit dem Überleben einiger Tiere verknüpft ist.

Zitat Zitat von Galadriel Beitrag anzeigen
    geht also darum noch mehr und noch einfacher Tiere hierher zu"retten" und um Wortklauberei..natürlich ist es Handel.
    Gala, es geht nicht um das Wort Handel, sondern die Definition "gewerblicher Handel"
    Eines der weiteren Tatbestandsmerkmale für das Vorliegen eines Gewerbes ist die Gewinnerzielungsabsicht. (Wikipedia)
    Und letzteres- also die Gewinnerzielungsabsicht- hat eine ordentliche Tierhilfeorganisation nicht.

Verfasse eine Antwort zum Thema Podencorosa bei TseZ

Podencorosa bei TseZ: Hi! Am Sonntag, den 13.02.11 gibt es einen Bericht bei Tiere suchen ein Zuhause, ab 18:15 Uhr im WDR über ...