Registrieren

Am 24.09.11 auf VOX.....

  1. #1
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard Am 24.09.11 auf VOX.....

    ...ist sicher interessant:


    5,5 Millionen Hunde leben in deutschen Haushalten, für die pro Jahr eine Milliarde Euro allein für Futter ausgegeben wird - genauso
    viel wie für Babynahrung und -pflege. Dazu müssen die Besitzer von Bello und Co. 243 Millionen Euro für die Hundesteuer aufbringen. 50 Millionen Euro lassen sie in den 1.350 Hundesalons der Republik. Und weil die Nachfrage nicht abreißt, geben die Deutschen jährlich über 100 Millionen Euro für 500.000 Hundewelpen aus.


    Mehr dazu am 24.09.11 um 22:05 auf VOX in der Sendung
    Wirtschaftsfaktor Hund - Das Milliardengeschäft mit Bello & Co.

  2. #2
    Joshly

    Beiträge
    1.359
    Tiere
    3

    Standard AW: Am 24.09.11 auf VOX.....

    es laeuft grad die WDH
    Was sind eure Meinungen zu der Sendung?

  3. #3
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard AW: Am 24.09.11 auf VOX.....

    Hi!
    Fand ich ganz informativ. Vor allem das mit der Dackelzuchtwart, der einer Dame geraten hat, dass sie bei ihrem Junghund einen Zahn ziehen lassen solle, damit das Gebiß beim erwachsenem Rüden nachher gut bewertet werden kann. Dann hätte er bessere Chancen als Zuchtrüde.... Ja nee, iss klar.....
    Die Kommentare der "Promis" fand ich auch interessant.

  4. #4
    Joshly

    Beiträge
    1.359
    Tiere
    3

    Standard AW: Am 24.09.11 auf VOX.....

    ich fands teilweise total erschreckend. Habs nich ganz gesehen immer nur in der Werbung von anderen Sachen, aber was ich schlimm fand:
    Die eine Frau bei der Tiertafel: Wie sie sagt wenns die Tafel nicht geben würde muesste sie ja mit dem Rauchen aufhören... Vllt hört man zuerst mit dem Rauchen auf und geht dann zur Tafel aber gut. Dekadent ist das.

    Dann die Geburt der kleinen Dackel. Zu der Szene kann man ja gar nix sagen. Wirklich die Hündin gebettet mitten im Zimmer umgeben von 5 Leuten die alle laut reden und hinten den Welpen schon rausreißen wenn er grad ma rausschaut und den dann gleich der neuen Besitzerin in der Hand zu drücken damit die Hallo sagen kann Was für ein toller Züchter

    Eher interessant war der Teil über die Beisetzung. Wenigstens mal ein bisschen informativ
    Mehr hab ich eigentlich auch nicht gesehen

  5. #5
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard AW: Am 24.09.11 auf VOX.....

    Habs auch gesehen...

    Wofür hat man eigentlich große Hunde? Ich mein bei kleinen weiß ichs nun - damit man sie passend zum eigenen Outfit anziehen kann. Super Aussage.


    Die Welpengeburt. Örgs. Sämtliche Züchter die ich kenne (sei es VDH, Dissidenz oder "Vermehrer") hätten da nicht mitgemacht. Seit wann werden Welpen denn auf nem Tisch geboren? Ich sehs ja absolut ein dass die Enkelin dabei ist...aber das die neuen Besitzer gleich kommen und den Zwerg in die Hand gedrückt bekommen, die Mama eigemtlich gar nichts mehr mit der Geburt an sich zu tun hat...traurig.

    Zähne ziehen? Ja, klar. Hab ich bei Gordon auch gemacht - weil der bleibende schief wuchs und drohte ins Zahnfleisch zu bohren (und der Welpenzahn wäre niemals ausgefallen, von alleine, solang wie der war). Aus "züchterischem Grund"?`Finde ich sogar schon fast Betrug. Denn wenn diese Fehlstellung erblich ist, wird sie so vertuscht.

    Ich fand die Sendung gut gemacht, man hat überall nen Einblick bekommen und kann sich nun seinen eigenen Teil denken (bin zwischendurch leider mal kurz eingeschlafen).

  6. #6
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard AW: Am 24.09.11 auf VOX.....

    Hier der Link, für alle verschlafenen..;9
    Sind 2 Teile.

    http://www.voxnow.de/die-samstags-do...r=1&play_now=1

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Am 24.09.11 auf VOX.....

Am 24.09.11 auf VOX.....: ...ist sicher interessant: 5,5 Millionen Hunde leben in deutschen Haushalten, für die pro Jahr eine Milliarde Euro allein für Futter ...

Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.