Registrieren

Welches Katzenstreu am besten?

SetsukoAi

Standard Welches Katzenstreu am besten?

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten katzenstreu.

Da meine beiden Stubentiger zur Zeit in meinen 2 Zimmern leben und aufwachsen (sind jetzt 3 Monate alt) brauche ich ein recht gutes Katzenstreu.

Ich hatte Ursprünglich das Thomas Katzenstreu
    das ziemlich schwer ist und den Geruch eher weniger bindet. Dann hatte ich das Klumpstreu von Multifit mit Frischeduft, aber das stank mehr als es genutzt hat.

Jetzt habe ich mir nach dem durchlesen von Testergebnissen das "Catßs Best Öko" gekauft. Es ist zwar sehr ergiebig, leicht und klumpt auch relativ gut. Aber die Körnchen werden nach einer weile so fein das dass material in den Pfoten der Katzen hängen bleiben und ich überall Katzestreu liegen habe. Ich muss spätestens alle 2 Tage komplett Staubsaugen und das ist rechtnervig.

Welches Katzenstreu ist denn sonst noch zu empfehlen welches den Geruch gut bindet und wenig Sauerei in der Wohnung verursacht?

Klumstreu wäre zwar super ist aber kein muss.

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

black sunshine

Standard

Wenn das CBÖP feinbröselig wird, dann ist es einfach durch und muss ersetzt werden.
    Ich kann kein anderes als dieses empfehlen und hatte auch schon verschiedene andere.
    Gegen die Bröselei nach dem Klogang kann ich nur Teppiche oder Matten vor dem Klo empfehlen, die fangen die Brösel etwas ab.

suncat

Standard

Das beste Katzenstreu, na ja bei uns entscheiden es die Katzen, am Besten ohne chemische Zusätze, Naturprodukte wie aus Pflanzenfaser (Cats Best öko Plus), aus Ton oder anderes zerbröseltes Gestein ... oder für Wohnungshaltung gibt es bei Fressnapf das Premiere Sensitiv was echt fast nicht staubt, also es ist sehr sehr staubarm. Ebenso ohne chemische Zusätze und ein Naturprodukt. Unsere Katzis schwören drauf und mögen es alle drei am liebsten. Es hält auch relativ lang, da man nur die Klümpchen entfernt und immer bisschen frisches Streu nachfüllt.

Das es nicht so in der Wohnung verteilt wird, einfach Katzentoiletten mit höherer Wand aussuchen und Teppich vor die Katzentoilette legen. Das meiste Streu wird dadurch abgefangen. Aber man muss halt damit Leben, dass Streu in der Wohnung mitgeschleppt wird. Jedes Katzenstreu bleibt mal zwischen den Pfötchen hängen.

Viel Spass beim Streu suchen,
    Viele Grüße suncat

Verfasse eine Antwort zum Thema Welches Katzenstreu am besten?

Welches Katzenstreu am besten?: Hi, ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten katzenstreu. Da meine beiden Stubentiger zur Zeit in meinen 2 ...