Registrieren

Katze macht das große Geschäft neben das KLo

  1. #1
    liska

    Beiträge
    2

    Standard Katze macht das große Geschäft neben das KLo

    Hallo zusammen erstmal der Fragebogen und drunter berichte ich mehr darüber

    atze
    - Alter 1 Jahr
    - Geschlecht weiblich
    - kastriert / nicht kastriert ja
    - Erkrankungen nein

    Weitere Informationen
    - Wie alt war die Katze bei der Übernahme? 3 monate
    - Wo hat sie vorher gelebt? bei bekannten
    - Leben noch anderen Katzen im Haushalt (Alter, Geschlecht)? ja eine zweite auch ein jahr alt. allerdings erst seit einem halben jahr.
    - Freigänger oder Wohnungkatze? wohnungskatze


    Katzenklo
    - Wie viele Katzenklos gibt es für wie viele Katzen? 3 klos für 2 katzen
    - Welche Art Katzenklo? 2 offene, eine haube
    - Welche Einstreu wird
    benutzt? zur zeit naturstreu
    - Wie oft wird das Katzenklo gereinigt? täglich die klumpen und kot . 1x die woche komplettes streu. also wirklich sehr sauber

    Umfeld der Katze
    - Gab es Veränderungen (neuer Mensch / neue Katze, Tod einer Katze, Verlust der Bezugsperson, Umzug etc.) neeue katze im januar, davor lebte die katze von oktober bis januar alleine bei uns und ging normal aus klo.

    Unsauberkeit
    - Seit wann besteht die Unsauberkeit? seitdem die neue katze da ist, macht sie ihr großes geschäft neben das klo
    - Ist die Unsauberkeit immer oder nur sporadisch vorhanden? immer
    - Zeigt sich die Unsauberkeit in Urin oder Kot? kot
    - Wo ist die Katze unsauber? also es steht ein klo im bad, ein anderes klo im anderen bad und ein klo im flur .. bei jedem macht sie neben dran
    - Was wurde bisher gegen die Unsauberkeit gemacht?

    also ich habe das gefühl ich habe schon alles gemacht. und bin mittlerweile ratlos deshlab schreibe ich hier.
    also wir haben 3 klos, mit haube, ohne haube, ich schmuse mit ihr, spiele, schimpfe nicht. sie versteht sich gut mit der neuen katze, aber trotzdem macht sie ihr großes geschäft neben das klo.

    ich vermute das hat was damit zu tun, dass sie sich nicht unterordnen will und damit zeigen will, dass sie die ranghöhere katze ist. die zweite katze get auch normal aufs klo und vergräbt ihren kot.

    kann ich es meiner katze überhaupt noch abgewöhnen ??
    wenn ja wie ??
    mein vater - tierarzt - sagt es hilft nur, sie wegzugeben. aber das will ich nicht immerhin war sie die erste und "macht erst probleme" seit dem die zweite katze da ist. aber die will ich auch nicht mehr hergeben.

    würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    lieben dank

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

  3. #2
    arche-ed

    Beiträge
    12

    Standard

    hallo, ich hatte auch mal so einen Pflegefall - ganz unglaublich - die wollte bieseln in ein weiches Streu - und Stinker in ein hartes Streu - per zufall darauf gekommen, weil das eine aus war, habe in die 2. kiste ein anderes rein. und siehe da - zum übergang stell neben den Toiletten noch mal kleine Schalen auf, mit anderem Streu, probier einfach alle möglichen aus. vielleicht hilft es. so früh geben wir nicht auf - gelll

  4. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.563

    Standard

    Hallöchen,
    vielleicht würde es helfen wenn noch ein weiteres Klo aufgestellt würde. Ansonsten würde ich vielleicht ein großes altes Handtuch oder Zeitungen etc. unterlegen was sich leicht reinigen läßt.

    Da dein Vater Tierarzt ist gehe ich mal von aus das die Katze untersucht wurde und gesund ist, also sie keine Schmerzen beim Kotabsatz hat. Oder kann es vielleicht sein das sie irgendwie Probleme hat sich lange genug in das Katzenstreu zu hocken um ihr Geschäft zu erledigen. Vielleicht weil die Hüften schmerzen wenn sie in dem weichen Streu sitzt und dort keinen Halt findet.

    Sind beide Katzen kastriert oder die andere noch nicht, dann würde ich das noch schnellstens machen.
    Gruß
    Rewana

  5. #4
    liska

    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    danke für die Rückmeldungen.

    An Katzenstreu habe ich echt schon die verschiedensten Sorten probiert, hat leider nichts gebracht.

    Gesund sind beide und auch kastriert.

    Nach 6 Monate denke ich auch, hat sich die Katze das auch angewöhnt. Nur wie kann ich sie umerziehen??

  6. #5
    Rewana

    Beiträge
    3.563

    Standard

    Das würde glaube ich nur gehen wenn du sie auf frischer Tat ertappen würdest und dann sofort in das Klo setzt das sie da weiter macht und dann loben.

    Nur wie das in der Praxis gehen soll weiß ich nicht, da die Katzen ja nicht unbedingt auf uns warten um ihr Geschäft zu erledigen.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Katze macht das große Geschäft neben das KLo

Katze macht das große Geschäft neben das KLo: Hallo zusammen erstmal der Fragebogen und drunter berichte ich mehr darüber atze - Alter 1 Jahr - Geschlecht weiblich - ...

Ähnliche Themen Katze macht das große Geschäft neben das KLo

  1. Das große Geschäft
    Von Galadriel im Forum Tierschutz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 03:14
  2. Smubi macht sein Geschäft nur noch im Häuschen?
    Von Pelznase86 im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 09:35
  3. Mein Hund macht kein großes Geschäft im Garten
    Von furyk im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 23:26
  4. Kater macht neben das Katzenklo
    Von janarinoa im Forum Unsauberkeit & Katzentoilette
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 12:35
Ähnliche Themen Katze macht das große Geschäft neben das KLo close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.