Registrieren

Katze macht ausschließlich vor das Katzenklo..

LilaBlume

Unglücklich Katze macht ausschließlich vor das Katzenklo..

Hallo!

Ich habe 2 kätzische Mitbewohner in meiner Wohnung. Magda, 4 Jahre und Gismo, ebenfalls 4 Jahre. Magda habe ich, seit sei ein Baby war. Gismo wohnt seit 3 Jahren bei uns.
    Auch, wenn nicht alles super lief (Streiterein der beiden, etc.), war ich bisher eigentlich sehr glücklich.
    Seit ungefähr 2 Wochen ist alles anders.
    Ich hatte bisher ein leeres Zimmer in dieser Wohnung, das 'Zimmer 3'
    oder auch 'Katzenzimmer'. Dort stand tatsächlich nichts, außer der Toilette der Katzen.
    Nachdem ich aber immer wieder vergessen habe, das Klo zu säubern (aus den Augen, aus dem Sinn), entschied ich, alles etwas umzumodeln.
    Die Katzentoilette zog in mein Badezimmer, ich kaufte einen 'LitterLocker' und aus 'Zimmer 3' wurde das Zimmer meines Freundes.
    Ich mache jeden morgen vor der Arbeit und auch jeden Abend vor dem Schlafen die Toilette (Die gleiche wie immer!!) sauber. Also auch viel häufiger, als jemals zuvor.
    Aber eine der beiden (ich weiß nicht, welche), macht lieber genau vor die Toilette. Auf die Badematte, auf meine Klamotten, gerne auch auf die nackten Fliesen...
    Ich verstehe es nicht.
    Heute habe ich während meiner Mittagspause das Bad mit Chlorreiniger gewischt, in der Hoffnung, dass vielleicht vorher einfach nur Geruchsreste da ware, die zum pieseln animiert haben.
    Gerade komme ich von der Arbeit und die frisch gewaschene Badematte ist wieder bepieselt. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich falsch mache? Zurückstellen geht nicht, weil mein Freund nicht damit einverstanden ist, dass die Katzentoilette neben seiner Couch und seinem Computer steht.
    Bitte, bitte, bitte - ich brauche dringend Hilfe von euch!

Anzeige

Unglücklich

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

* dien *

Standard

Hallo,

Zitat Zitat von LilaBlume Beitrag anzeigen
    Aber eine der beiden (ich weiß nicht, welche), macht lieber genau vor die Toilette. Auf die Badematte, auf meine Klamotten, gerne auch auf die nackten Fliesen...
    Ich verstehe es nicht.
    Wird eine Katze plötzlich unsauber, muss als allererstes geklärt werden, ob eine organische Ursache dahinter steckt. Daher bitte auf jeden Fall schnell zum Tierarzt gehen.

Ansonsten kann es aber natürlich auch sein, dass es einem der beiden nicht passt, dass die Klos einfach umgestellt wurden.

Und hier mal ein paar allgemeine Infos zu Unsauberkeit Unsauberkeit - Ursachen und Tipps

Liebe Grüße
    Nadine

Verfasse eine Antwort zum Thema Katze macht ausschließlich vor das Katzenklo..

Katze macht ausschließlich vor das Katzenklo..: Hallo! Ich habe 2 kätzische Mitbewohner in meiner Wohnung. Magda, 4 Jahre und Gismo, ebenfalls 4 Jahre. Magda habe ich, ...