Registrieren

Kater zeigt auffälliges Verhalten

  1. #1
    Siyah

    Beiträge
    2
    Tiere
    1

    Unglücklich Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Hallo,
    Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze.
    Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren.
    Mein Kater ist seit dem schon immer das Problem-Kind gewesen
    Ich gebe mir wirklich mühe auf alles zu achten aber trotzdem fällt meinem Liebling immer etwas neues ein um mich in Verzweiflung zu bringen.

    Das Problem für mich ist das der Kater seit neustem in unseren neuen Neubau-Miet-Wohnung neben dem Subwoofer pinkelt.
    Direkt auf das Echtholz-Laminat. Was sein Problem ist kann ich leider nicht nicht ganz ergründen.
    Den Subwoofer hatten wir schon in der alten Wohnung und dort war dieser nicht das Problem.
    Ich gebe mir Mühe mind. 2x am Tag das Katzenklo zu säubern, wenn es geht aber auch bis zu 5x.
    Zum Thema Beschäftigung: Er kann den ganzen Tag auf dem Balkon gehen wenn er möchte und abundzu gehe ich mit ihm auch raus (er fordert oft das verlassen der Wohnung aber vor der Haustür geht er keinen Schritt ohne mich und sucht meinen Schutz. Daher gehe ich mit ihm zusammen Raus für 1-2 h.
    Spielen in der Wohnung tut er mit meiner Katze zusammen, sie jagen sich gegenseitig und oft werfen wir auch Leckerlies, denen sie hinterherjagen. (Zu dem gemeinsamen Spielen muss ich sagen das meine Katze ihn inzwischen schon anknurrt sobald er in der Nähe ist, daher befürchte ich an dieser Stelle auch schon ein Problem.)
    Abgesehen vom Subwoofer findet er Teppiche jeglicher art spannend als Katzenklo und erst wenn beide Badezimmer Teppiche unbetretbar sind benutzt er das ungenutzte Katzenklo.

    Ich bin langsam am Ende mit meinen Latein und würde gerne mal einen Tag verbringen ohne Bodenwischen und Disskusionen mit meinem Mann denn dieser ist inzwischen so genervt das er daran denkt den Kater wegzugeben. Daher brauche ich dringend schnelle Hilfe.

    Lg Siyah

  2. #1
    Anzeige

    Unglücklich

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.562

    Standard

    Hallöchen,
    wichtig wäre natürlich zu wissen ob die Beiden kastriert sind.

    Ansonsten, bitte stell noch einige Klos auf und zwar mit und ohne Haube mit feinem und groberen Streu und achte darauf welches er benutzt. Ein Klo für zwei Katzen ist zu wenig. Faustregel ist pro Katze ein Klo und ein zusätzliches Klo. Stelle die Klos bitte auch an unterschiedlichen Stellen auf und fülle genügend Streu ein. Auch kannst du unterschiedliche Streus benutzen.

    Zu dem anknurren der Katze, Kater spielen recht wüst und das mögen viele Katzen nicht so, also sind da Spannungen möglich. Versuche mal den Kater mit Spielen auszulasten, z.B. mit so einer Angel oder der Undercovermouse.

    Ich hoffe das hilft dir.
    Gruß
    Rewana

  4. #3
    Trofu

    Beiträge
    278

    Standard

    Warst du schon beim Tierarzt? Bei einem Pinkelproblem immer an Nieren bzw Blasenproblem denken und auch Diabetes testen lassen.

  5. #4
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Huhu

    Zudem, hast du nur ein Katzenklo?
    Und was für eins ist es?


    Ich würd zu dem Ta-Ratschlag noch dringend Biodor empfehlen zur Neutralisierung der Gerüche. Sonst markert er immer wieder drüber.


    Zu der Kater/Katze Geschichte, könnte man nen Blick drauf werfen, er scheint ja ein wilder zu sein und die Katze ihm da nicht zu genügen spielerisch.

    Aber geh doch erstmal zum TA und wäre toll wieder von dir zu hören

    Lg

  6. #5
    Toni

    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Siyah Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze.
    Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren.
    Mein Kater ist seit dem schon immer das Problem-Kind gewesen
    Ich gebe mir wirklich mühe auf alles zu achten aber trotzdem fällt meinem Liebling immer etwas neues ein um mich in Verzweiflung zu bringen.

    Das Problem für mich ist das der Kater seit neustem in unseren neuen Neubau-Miet-Wohnung neben dem Subwoofer pinkelt. Direkt auf das Echtholz-Laminat. Was sein Problem ist kann ich leider nicht nicht ganz ergründen.
    Den Subwoofer hatten wir schon in der alten Wohnung und dort war dieser nicht das Problem.
    Ich gebe mir Mühe mind. 2x am Tag das Katzenklo zu säubern, wenn es geht aber auch bis zu 5x.
    Zum Thema Beschäftigung: Er kann den ganzen Tag auf dem Balkon gehen wenn er möchte und abundzu gehe ich mit ihm auch raus (er fordert oft das verlassen der Wohnung aber vor der Haustür geht er keinen Schritt ohne mich und sucht meinen Schutz. Daher gehe ich mit ihm zusammen Raus für 1-2 h.
    Spielen in der Wohnung tut er mit meiner Katze zusammen, sie jagen sich gegenseitig und oft werfen wir auch Leckerlies, denen sie hinterherjagen. (Zu dem gemeinsamen Spielen muss ich sagen das meine Katze ihn inzwischen schon anknurrt sobald er in der Nähe ist, daher befürchte ich an dieser Stelle auch schon ein Problem.)
    Abgesehen vom Subwoofer findet er Teppiche jeglicher art spannend als Katzenklo und erst wenn beide Badezimmer Teppiche unbetretbar sind benutzt er das ungenutzte Katzenklo.

    Ich bin langsam am Ende mit meinen Latein und würde gerne mal einen Tag verbringen ohne Bodenwischen und Disskusionen mit meinem Mann denn dieser ist inzwischen so genervt das er daran denkt den Kater wegzugeben. Daher brauche ich dringend schnelle Hilfe.

    Lg Siyah
    Hallo,
    Vielleicht liegt ja das problem an der neuen Wohnung,war jetzt nurmal so eine Idee von mir,denn Du schreibst ja das dein Kater da wohl keine probleme in der alten Wohnung hatte.
    Ich habe bei 2 Katzen(Kater und Katze)2 Katzenklos,aber es wird meistens nur eins benutzt,2mal am Tag wird gesäubert.
    LG.

  7. #6
    Siyah

    Beiträge
    2
    Tiere
    1

    Standard

    Ich bin heute morgen wieder in eine Pfütze getreten und habe kurzerhand mal ein offenes Klo in den Flur gestellt mit Klumptreu, im Badezimmer steht ein geschlossenes mit Hygenestreu. Ich warte mal ab was passiert. An einen Tierarztbesuch habe ich auch schon gedacht jedoch möchte ich noch abwarten. Er hat gestern Nacht noch auf die Gästecouch gemacht und es war sehr breiig und stank wie bei Durchfall. Ich vermute das er den Gestank im geschlossenen Klo vielleicht nicht leiden kann und sich daher alternativen sucht. Aber wenn der Kot bis übermorgen sich nicht ändert und auch sein Verhalten nicht schlepp ich ihn auf jedenfalls hin.
    Über Biodor bin ich gestern auch gestolpert bei der Lösungssuche und werde es mir nächsten Monat auch anschaffen

    Achja beide sind Kasrtiert.

    Was das Verhältnis der beiden angeht: Krümel wirkt Momenten sehr Unsicher. Ich rufe ihn zu mir und er kommt auch freudig angerannt. Siyah liegt neben mir und brät ihm sofort eine über So dass er wieder abhaut. Danach läuft er verunsichert hin und her und schläft auch nichtmehr im Bett wie Siyah.
    Sie ist nicht so wild aber sehr Dominant. Ich vermute sie hat sich zur Einzelgängerin entwickelt. Denn sie hat inzwischen auch nichts mehr dagegen von ihm getrennt zu sein, so wie früher.

    Danke für eure tollen Antworten

    LG Siyah

  8. #7
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo Siyah,

    ich habe Deinen Beitrag mal hier in dieses Forum verschoben, da es für Unsauberkeit ein extra Unterforum gibt.

    Bitte lies Dir auch mal diesen Thread durch und fülle den Fragebogen aus.
    Unsauberkeit - Ursachen und Tipps

    Grundsätzlich sollte bei einer Unsauberkeit immer zuerst das körperliche abgeklärt werden, ehe man sich daran macht verhaltenstechnisch zu arbeiten.


    Liebe Grüße
    Nadine

  9. #8
    Lischen

    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo

    Hast du schon mal dran gedacht, wenn er diesen Subwoofer so gern mag entweder da irgendwas hinzusprühen, was Katzen ums verrecken nicht leiden Mögen oder eben das Katzenklo dahinzustellen? Kannst du evt. die Türe da schließen?

    lG

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Kater zeigt auffälliges Verhalten

Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als ...

Ähnliche Themen Kater zeigt auffälliges Verhalten

  1. Häsin zeigt nach Hitze komisches Verhalten
    Von Freckel im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:09
  2. zeigt doch mal......
    Von haustierfan im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 19:53
  3. Welpe zeigt aggressives verhalten!
    Von Hundebesitzerin im Forum Hunde: Erziehung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 20:47
  4. Zeigt her eure Eigenheime!!!
    Von Joyce03 im Forum Maus: Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 22:25
Ähnliche Themen Kater zeigt auffälliges Verhalten close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.