Registrieren

*Wildvogel.Info* ---> Unterstützung gesucht!

  1. #61
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Prima das es endlich da ist.

    Klar, die Patienten müssen hungern,
    die Vögel sind wichtiger

    Ne, das wär alles im Müll gelandet, wenn ich und meine Kolleginnen das nicht gerettet hätten

    Mönsch, nu macht er aber ernst der Peter! Toll

  2. #62
    Daniaminna

    Beiträge
    440

    Standard

    Hi,

    na, für den Abfall wäre es ja wirklich mehr als schade....da ist es bei den Federnträgern doch viiieel besser aufgehoben

    Ja, macht er!....und in einem Tempo, dass mir schwindelig wird 8|

    LG
    Elke

  3. #63
    black sunshine

    Beiträge
    4.045

    Standard

    Elke, das kommt mir bekannt vor, ich bekam den Antrag im Oktober und dachte, ich hab alle Zeit der Welt, also jedenfalls bis Mai, da hieß es nur, nein, also wenn dann so schnell als möglich. Konnte mich grad noch auf den 21.03. retten

    Ich wünsch dir viel Glück für die Ehe und freue mich für euch!!!

  4. #64
    Scorpio

    Beiträge
    1.378

    Standard

    Huch, ist denn mein Päckchen noch nicht angekommen? Es müsste eigentlich längst da sein. Schnief, heul, ach, es kommt bestimmt noch.

    Mfg. Irina

  5. #65
    campy

    Beiträge
    66

    Standard

    Hallo,

    erstmal ein frohes neues Jahr!

    @Irina

    Vielen Dank es ist schon lange angekommen.

    Wir waren leider sehr beschäftigt und ich zudem mal wieder mit meinen Bronchien kränklich.

    Also am 23.12.2008 haben wir es tatsächlich zum Standesamt geschafft und die Standesbeamtin war begeistert, wie zügig wir das "Ja-Wort" auswendig gelernt hatten.

    Wir haben auch einige neue "Bleiben" uns angeschaut und haben sogar einen Favoriten gefunden, wo wir jetzt im Detail in Verhandlungen treten müssen. Für die Tiere wäre es dort ein Traum, ein richtiges Bauenhaus mit Scheune und mehreren Stallungen und 1,5 ha Garten. Schaun wir mal!


    LG
    Peter

  6. #66
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Uiiii, dann nachträglich noch alles Liebe und Gute zur Hochzeit und das ihr nie den gegenseitigen Respekt verliert

    Für alles andere drück ich euch ganz fest die Daumen

  7. #67
    Scorpio

    Beiträge
    1.378

    Standard

    Ich gratuliere Euch und wünsche Euch alles Gute auf Euren Wegen.

    Mfg. Irina

  8. #68
    campy

    Beiträge
    66

    Standard

    Hi,

    die Wildvogel.info hat zu 99% ein neues Heim gefunden.

    Kommenden Sonntag laufen die Verhandlungen und Details, dann kann zum 31.03. oder 30.04. umgezogen werden.

    Wir geben den Termin rechtzeitig bekannt, also merkt ihn euch schonmal vor...es werden viele Helfer/innen benötigt, in Verbindung mit einer kleinen Hochzeitsnachfeier!

    LG
    Peter

  9. #69
    campy

    Beiträge
    66

    Standard Hier können Tiere leben und alt werden!

    Hallo,

    wir waren leider lange nicht mehr online! SORRY!

    Also wir haben ein neues Heim für die Tiere und uns gefunden.....ich stelle mal kurz ein paar Bilder ein, die Elke geschossen und kommentiert hat! Es ist extrem viel Arbeit, bei wenig Zeit die wir haben! Also Helfer im Raum Soest werden dringend für den Umzug und auch beim renovieren gesucht!!!

    Wir waren schon fleissig und haben Tapeten abgerissen :wacko:

    Natürlich haben wir jetzt auch Bilder gemacht.....jetzt gibt es erst einmal welche von der Aussenansicht

    Hier habe ich mal versucht, alle Gebäude zusammen auf ein Bild zu bekommen.
    Das erste sind Stallungen, die am Haus angebaut sind und durch das Haus, wie auch von aussen durch mehrere Türen und einem grossen Tor erreichbar sind. In der Mitta das Wohnahaus, bei dem schon der gigantische Dachboden zu erahnen ist ...die Haustür befindet sich an der Seite und ist durch einen Vorgarten erreichbar....natürlich durch ein Tor gesichert......nebenan ist die grosse Scheune!
    Jetzt haben wir auch eine Laterne direkt vor dem Haus.....das war bislang Luxus



    Hier nochmal die Stallungen, die vorne auch noch einen eingezäunten Auslauf hat...das Schiebe-Tor kann man nicht so ganz gut erkennen.



    Hier die Stallungen aus Sicht vom Garten, neben der Terasse.....ganz hinten, dort wo die Glasbausteine sind, ist das Gebäude, welches vorher gezeigt wurde.



    ...und nun das Wohnhaus....alles doppelt verglaste Fenster, und diese Flügelfenster finde ich persönlich einfach nur schön!....ausserdem sind überall Rolladen vor, die verriegelbar sind....



    Hier ist es von hinten.....eine schöne , schon verlegte Terasse haben wir nun auch

    Ausserdem ist da wieder die Scheune, die auch über ein hinteres Tor verfügt....es haben mal Pferde dort drin gestanden.



    Hier jetzt die traumhafte Scheune von vorne!

    Links das erste Tor, darin befindet sich die riesige Garage....die leer ist und nur darauf wartet, von uns genutzt zu werden.
    Das zweite Tor....es ist wieder ein Schiebetor, ist die Scheune, die über abgeteilte grosszüge Boxen und über Dachböden verfügt....sie ist toll!....und hier sehe ich schon den kleinen *Hofladen* 8)....ausserdem bietet sich hier an, ein Vereinshaus reinzupacken, was schon abgeklärt ist......und ich denke..... *feiern* kann man hier auch klasse :P



    Das war es erst einmal alles von aussen.....der Innenbereich und die Finessen folgen dann bald!

    Die ersten Bilder von innen!

    Der Toreingang zur Haustür.


    Die Haustür, mit einem netten Wetterschutz und einer Aussenbeleuchtung.


    Blick von der Haustür in den Flur…die wunderschönen Fliesen kommen leider nicht richtig zur Geltung!


    Küche, schön geräumig und mit zwei Fenstern.


    Esszimmer, ebenfalls grosszügig und mit zwei Fenstern….und der tollen Schiebetür zum Wohnzimmer.


    Wohnzimmer…und überall auf der unteren Etage die Balken…die abgeschliffen werden wollen…


    WZ mit Kaminofenanschluss


    Blick aus dem Fenster


    Aquarienzimmer..keine Ahnung wozu dieser Raum mal gedacht war??...für uns wird es ein Aquarienzimmer!....seht Euch die geilen Bodenplatten an, die erschüttert nix!


    Abstellkammer / Vorratskammer…dieser Raum ist ungefähr so gross wie Danias Zimmer jetzt!….und es gibt ihn noch mal…*oben*


    Zwingeranlage…ein kleiner Auszug aus den Stallungen. Da kommen demnächst noch welche.


    Da ist sogar noch ein Futtertrog...


    …und nun zu den *Nachbarn*…vorne, man sieht es an den Schüsseln….Katzen!....so ca. 20 -30….es werden hier alle wilden Katzen gefüttert!....aber leider nicht kastriert!


    …und nun kommen wir zu den richtigen Nachbarn!....darf ich vorstellen….da kommen sie, nachdem ich ein freundliches *Hallo* rübergerufen habe….


    ….das sind sie, die Hoheiten *von Kamerun*


    …so…ne genauere Erklärung folgt noch….ausserdem kann ich keine Zimmer knipsen….die sehen so klein aus, sind sie aber gar nicht!
    Das war jetzt alles auf der unteren Etage….und da fehlen noch ein paar Räume.

    Hier mal wieder ein paar Eindrücke!

    Balken unbehandelt



    Balken nach Entfernung der ersten Elefantenhaut!



    …und so sehen sie dann aus, wenn sie *sauber* sind….aber noch im Rohzustand…..ich wollte, es sähen schon alle so aus!




    …und jetzt kommen wir mal zu den Dachböden, angefangen mit dem Boden über den Stallungen / Zwingeranlagen!....der erste Eindruck ist eigentlich gar nicht schlimm…..



    …aber wenn man dann die Plane zur Seite schiebt….kommt leichtes *UHHHH*…und eine Ernüchterung!



    …dann begeben wir uns mal zu den Dachböden der Scheune….erst die linke Seite:



    und nun zur Rechten:



    nun noch ein Zimmerchen, welches sich auf dem Weg zum Wohnhausdachboden befindet:



    Ich kenne Vermieter, denen würde ich mit aller Inbrunst SOLCHE Mieter mal an den Hals wünschen!!

    Nun, der Vorzeigedachboden!...mal hochfotografiert…



    Leider wirkt er nicht so, aber er ist riiieeesig und wunderschön!....ein Tanzsaal!



    Schätze finden sich aber….ein alter Küchenschrank im Ganzen…


    …und nun die Finessen im Detail!


    UPPS, etwas lang geworden!

    LG
    Peter

  10. #70
    JerryKuriMaja

    Beiträge
    2.821

    Standard

    WOW... einfach nur toll und ich gönn es euch von ganzen Herzen.

    Wenn dann alles aufgeräumt ist und schön eingerichtet, dann ist das Haus richtig toll, noch toller als jetzt sowieso schon.

    Ich wünsche euch noch ganz viel Erfolg :gut:

  11. #71
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Suuuupiiiiii


    Hinterlasst euren Vermietern doch auch so ein Gerümpel :whistling:

    Wirklich toll, freut mich das ihr was gefunden habt, was euch zusagt

    Wenn dann alles steht, Adresse her und ich sammel wieder fleissig Knäcke und Zwieback

  12. #72
    PeggySue

    Beiträge
    2.745

    Standard

    Oh, da habt ihr aber wirklich ein sehr schönes Zuhause gefunden.
    Und die 50er-Jahre-Küchenschränke braucht ihr doch bestimmt nicht, oder?
    Das ist ja ein richtiges Schätzchen! Sammler suchen sich einen Wolf danach!

  13. #73
    campy

    Beiträge
    66

    Standard

    Hi,

    ich werde das Teil am Mittwoch mal etwas säubern!

    Mittlerweile haben da schon mehrere Personen ein Interesse angemeldet ^^

    Jetzt kam uns die Idee, wir werden den Küchenschrank bei Ebay für die wildvogel.info einstellen und von dem Erlös mal wieder anständiges Futter kaufen und evtl., falls was dabei rauskommt :whistling: , in Baumaterial für die neuen Volieren investieren.

    LG
    Peter

  14. #74
    Daniaminna

    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo,

    ich bin auch mal wieder aufgeschlagen ....und sag mal artig *sorry*, dass ich so lange nicht da war :wacko:

    Danke für die lieben Glückwünsche....ich habe es überlebt ... und es tat gar nicht weh ^^

    Leider werde ich mich die kommenden Wochen auch weiterhin rar machen, wie Ihr auf den Bildern seht, wartet eine Menge Arbeit auf uns....und ich hab es nicht so gut wie Peter, der mal ab und zu von der Arbeit aus hier hereinspinxen kann 8)

    Ich bin so froh, dass unsere Suche endlich zuende ist und damit in absehbarer Zeit auch der Ärger hier vor Ort, das kann ich Euch flüstern!

    Kommende Woche werden die Kaninchen schon umziehen, denn dann haben wir den Schober hier als Stauraum und können schon immer mal etwas mitnehmen.

    @ Luder....ja, sammel schön ....wir freuen uns auf Dein Lunchpaket

    @ Irina....Dir auch nochmal einen lieben Dank!

    @ Daniela....auch Du bekommst ein dickes Dankeschön

    LG
    Elke

  15. #75
    campy

    Beiträge
    66

    Standard

    Hi,

    so heute geht es weiter im Haus.

    Wir müssen uns auch etwas beeilen, denn die Wildvögel sollen noch ca. 2 Monate am neuen Standort in den Aussenvolieren verbleiben um dann im Frühjahr ausgewildert zu werden. So wie es aussieht können wir fast 80% unserer Pfleglinge wieder der Freiheit zuführen ....sie haben sich alle prächtig entwickelt!

    LG
    Peter

  16. #76
    Daniaminna

    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo,

    lange nicht mehr reingeschaut

    Aber wir haben alle Hände voll zu schaffen!....so langsam sieht man aber auch etwas....und ich habe natürlich auch neue Bilder eingestellt

    Ausserdem gibt es beim Tierschutz Neuigkeiten....zwei Tierheime werden uns demnächst wohl mit Vögeln bestücken...da wird dann etwas auf uns zu kommen ....aber ich muss und sollte da noch erst die Futterfrage klären...ist bestimmt besser....

    So, jetzt schaut mal was sich getan hat....an der HP ja leider nichts....aber duie Renovierung ist jetzt einfach wichtiger!

    ....bald sollen die Aquarien umziehen....es werden noch starke Arme gebraucht....hoffentlich fühlt sich jemand aus dem soester Raum angesprochen ! ?(

    LG
    Elke

  17. #77
    campy

    Beiträge
    66

    Standard

    Hallo,

    die Saison hat gestern Abend begonnen. Wir haben eine erwachsene Ringeltaube reinbekommen, die geschwächt war, aber keine sichtbaren Verletzungen hatte. Heute wollten wir zur Sicherheit sie durch einen TA abchecken lassen, weil Elke mit der Atmung nicht so zufrieden war.

    Der TA untersucht, steckt die Taube in den Transporter zurück, beratschlagt mit Elke die Vorgehensweise und zieht ein AB auf, da ließ die Taube den Kopf hängen und ist gestorben.

    Da es aber losgeht, sind wir wieder auf Eure Futterspenden angewiesen.....also macht bitte so nett weiter, wie bisher!!!

    @Daniela...lieben Dank....Du bist eine hilfreiche und feste Größe!

    LG
    Peter

  18. #78
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Okeeee, dann werde ich wieder Knäckebrot sammeln

  19. #79
    campy

    Beiträge
    66

    Standard

    :P

    Danke!

    LG
    Peter

  20. #80
    Daniaminna

    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo,

    au jaaa!.....das Knäckebrot ist super!.....und als Highlight wurde dann mal nen Zwieback dazwischen gefunden :thumbsup:

    LG
    Elke

  21. #81
    black sunshine

    Beiträge
    4.045

    Standard

    hochschieb für Disco

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema *Wildvogel.Info* ---> Unterstützung gesucht!

*Wildvogel.Info* ---> Unterstützung gesucht!: Prima das es endlich da ist. Klar, die Patienten müssen hungern, die Vögel sind wichtiger Ne, das wär alles im ...

Ähnliche Themen *Wildvogel.Info* ---> Unterstützung gesucht!

  1. Tierschutzverein braucht Unterstützung!
    Von Corny im Forum Tierschutz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 15:10
  2. Der 1. Gast der wildvogel.info war 2009 eine Ringeltaube
    Von campy im Forum Wildvögel und sonstige Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 16:36
  3. Unterstützung der Wundheilung
    Von steppenwolf im Forum Rennmaus: Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:15
  4. zu alt fuer OP? 'Tarantula' Info gesucht!
    Von Wollmaus im Forum Ratten: Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 17:45
  5. Info zu Naturaquarien gesucht...
    Von Psoidotropheus im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 15:40
Ähnliche Themen *Wildvogel.Info* ---> Unterstützung gesucht! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.