Registrieren

*Wildvogel.Info* ---> Unterstützung gesucht!

  1. #31
    campy

    Beiträge
    66

    Standard

    Hi,

    @Amy
    Danke für die PN, Elke wird Dir morgen eine Antwort schreiben, bis eben ist und war sie im
    Stress.

    So die Homepage der wildvogel.info wurde etwas im Menü überarbeitet, jetzt wird sie langsam mit "leben" gefüllt.

    Vieln Dank an die bisherigen Spender, für die Kartonagen, Banküberweisungen und PayPal-Anweisungen.

    Wir sind überwältigt und freuen uns, jetzt vorerst die Tiere halten zu können und Neuankömmlingen eine gute Versorgung bieten zu können.

    Danke schomal an die zukünftigen Spender!

    LG
    Peter

  2. #32
    campy

    Beiträge
    66

    Standard

    Hi,

    auf Elkes Homepage www.wildvogel.info sind jetzt unter Gastbeiträge einige Storys eingestellt! Dort haben 2 User hier aus dem Forum nette Geschichten geschrieben, es lohnt sich!

    Also, wer von Euch auch seine Story/Erlebnisse gerne veröffentlichen möchte, der soll in die Tasten hauen

    LG
    Peter

  3. #33
    Daniaminna

    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo,



    ...leider haben wir ja nun ein wenig Stress durch unsere *ach so tierlieben* Vermieter....und dann kam, was kommen musste.....eins meiner Babys hat sich aus dem Leben gestohlen ;( ....seine Geschichte, wie er kam...und wie er ging kann man nun bebildert im Tagebuch nachlesen.
    http://www.wildvogel.info/tagebuch.html


    LG

    Elke

  4. #34
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Oh, das hört sich ja nicht so toll an

    Übrigens ist mein Paket an euch jetzt ENDLICH unterwegs. Mein Mann hat es 14 Tage im Auto rumgefahren 8( und es vergessen

  5. #35
    Daniaminna

    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo,

    nein, das war es auch wirklich nicht.....ich habe eine Weile gebraucht, um zu realisieren, was geschehen sein muss ;(



    Schön, dann haben wir ja etwas, worauf wir uns freuen können .....und das Umherfahren schadet ja nicht, wird ja nicht schlecht!



    Lieben Gruss

    Elke

  6. #36
    campy

    Beiträge
    66

    Standard

    Hallo Silke,

    das Paket ist angekommen :gut: ...vielen lieben Dank für die tollen Sachen.

    Sorry, dass wir erst jetzt schreiben, ich war ein paar Tage im Krankenhaus und Elke ist es deshalb durchgegangen.

    LG
    Peter

  7. #37
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Zitat Zitat von 'campy',index.php?page=Thread&postID=983509#post98 3509
    das Paket ist angekommen :gut: ...vielen lieben Dank für die tollen Sachen.

    Nix zu danken, das hab ich wirklich gern gemacht Sind auch schon wieder fleißig dabei Knäckebrot zu sammeln auf der Arbeit. Ich hoffe ihr könnt mit diesen kleinen (wenn auch mehreren) Päckchen überhaupt was anfangen?!

    Weiterhin hoffe ich, das du nichts schlimmeres hattest und alles wieder ok ist!

    Lieben Gruß

  8. #38
    campy

    Beiträge
    66

    Standard

    Hi,

    diese kleinen Päckchen sind optimal, super portionierbar :thumbup:

    Naja, noch nicht so fit, wie ich einmal war...hatte Samstag auf Sonntag etwas Atemnot und meine bessere Hälfte hat mich trotz meines Einwand Sonntag ins Krankenhaus gefahren, die haben mit mir kurzen Prozeß gemacht und mich erstmal auf Intensiv gelegt....da ich ja leidenschaftlicher Kettenraucher bin und schon immer mit meinen Bronchien im Clinch liege, haben sie mir jetzt schon mit 37 Jahren ein COPD attestiert :wacko:

    LG
    Peter

  9. #39
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    COPD? 8|

    Nicht gut!

    Bin zwar selber Raucher und weiß wie schwer es ist, aber du solltest ernsthaft aufhören mit dem Rauchen Die Tiere brauchen dich und deine bessere Hälfte auch

    Super wenn die Portionen ok sind, ich sammel und sammel

  10. #40
    campy

    Beiträge
    66

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von 'luder',index.php?page=Thread&postID=983606#post98 3606
    ich sammel und sammel
    nimm´s jetzt nicht persönlich, aber ich knuddel Dich jetzt mal...vielen Dank!

    Die Haferflocken sind von Sohnemann heiss begehrt, die Meute stürzt sich da immer voll drauf!

    LG
    Peter

  11. #41
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Zitat Zitat von 'campy',index.php?page=Thread&postID=983760#post98 3760
    nimm´s jetzt nicht persönlich, aber ich knuddel Dich jetzt mal...vielen Dank!

    Och, das nehm ich gern persönlich

  12. #42
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Sooooo, ich habe wieder Unmengen an Zwieback und Knäckebrot. Das wird die Tage auf die Reise zu euch geschickt. Ein wenig Katzenfutter und Haferflocken wären auch noch dabei.

  13. #43
    Scorpio

    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Elke,

    mit großer Aufmerksamkeit habe ich alles durchgelesen und ich freu mich sehr, dass Du so viel Hilfe bekommst. Vielleicht erinnerst Du Dich an mich, wir kennen uns aus dem Zierfischforum, dass ich nicht mehr finde.

    Leider kann ich Dir im Moment nicht helfen, da ich selbst schon so weit bin, dass ich Hilfe brauche. Aber ich denke an Dich und wenn bei mir wieder alles besser wird, dann helfe ich Dir.

    Bei mir sieht es nicht viel besser aus wie bei Dir. Jedes Tier bemerkt wohl, dass es bei mir ein warmes Plätzerl gibt. Ich kann ja doch draußen nichts seinem Schicksal überlassen, ob es nun der Straßenkater ist, der immer meine Katzen jagt, der zu klein geratene Igel oder irgendetwas anderes, sowie der Iltis, den ich vor einigen Jahren h atte. Wäre alles gut gegangen, wenn ich nicht meine Arbeit verloren hätte und mir nicht das Arbeitslosengeld gestrichen worden wäre. Seit einem Monat sitze ich ohne Geld da und warte auf Papiere. Tja, bevor man Hartz IV bekommt muss man erstmal verhungern.

    Meine Tierarztkosten werden für die Fundtiere gerade vom Tierheim übernommen. Meine eigene Tiere sind toitoitoi gerade gesund. Nur von einer Katze fehlt noch die letzte Impfung, wenigstens hab ich am Ersten ganz sicher wieder Geld. Tja, frohe Weihnachten .

    Große Hilfe bekomme ich auch von meinen beiden Nachbaren. Am Donnerstag fahren sie mich zum Tierarzt, damit mein Straßenkater kastriert werden kann. Das finde ich total nett. Das haben sie selbst von sich aus angeboten, da ich meine supernetten Nachbaren nicht als kostenfreies Taxiunternehmen missbrauchen möchte. Ansonsten wäre der Kater mit Fellen und Decken im Transportkorb mit dem Fahrrad gefahren.

    Aber trotz alledem ich versprech Dir ganz fest, ich vergess Dich nicht.

    Mfg. Irina

  14. #44
    campy

    Beiträge
    66

    Standard

    Hi Irina,

    Du bekommst von Elke demnächst eine PN :whistling:

    Hier hat sich viel getan, ich schreibe es mal in Kurzform!

    Die Taubenvoliere ist fertig und die Tiere fühlen sich absolut wohl dort.

    Unsere Vermieter haben uns gekündigt, heute sogar schriftlich, wir sind aber noch auf die Begründung gespannt. Im Schreiben stand auf beiderseitigem Einvernehmen ?( ....wir hatten Besuch vom Tierschutz, von der Kreisveterinärin, eine Vorladung beim Ordnungsamt, eine Anzeige beim Ordnungsamt und bei der Polizei und ein nettes Schreiben der Unteren Naturschutzbehörde. Die Veterinärin hatte nichts zu bemängeln und war mit den Volieren zufrieden.
    Das Ordnungsamt war auch schnell erledigt und die Naturschutzbehörde bekommt nun eine Aufzählung der Tiere, die aber schon bei der Unteren Naturschutzbehörde in Recklinghausen (unserer früherer Wohnort) gemeldet sind. Unsere Tierärzte können aber auch zu den Tieren einen Bericht abgeben, sollte einer gewünscht sein.

    Also sollen wir hier rausgeekelt werden, weil der Tierschutz wohl bei den adligen "Tierfreunden" doch nicht so auf Gegenliebe stösst, wie zuerst suggeriert.

    Grüsse
    Peter

  15. #45
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    8|

    Das sind ja keine guten Neuigkeiten Och mensch

    Von mir steht immer noch das Paket aus. Verdammt, mein Mann hat es schon wieder auf der Arbeit stehen und vergisst es immer wieder zur Post mitzunehmen :cursing:

    Jetzt bekommt er aber nen Tritt von mir

    Ich drücke euch die Daumen das ihr weiter dableiben könnt

  16. #46
    campy

    Beiträge
    66

    Standard

    Hi,

    nein keinen Tritt!

    Das hat er gut gemacht, so ist es ja eine Weihnachtsüberraschung!

    Lieben Dank schonmal, wir sind ganz gespannt!

    LG
    Peter

  17. #47
    Scorpio

    Beiträge
    1.378

    Standard

    Mann, das sind Nachrichten, das wollte ich jetzt gar nicht hören. Wie soll es denn bei Euch weitergehen?

    Ich wünschte sosehr, ich könnte Euch helfen. Schreibt mir mal rüber, was ihr gerade am Meisten brauchen könnt. Ich weiss, es wäre ein eigenes Grundstück . Tja, ich hätte eines, aber es steht am Ar..... der Welt und dort droben ist nichts, aber auch gar nichts erlaubt. Keine Zäune, keine Vollieren.... das nützt Euch ja nichts.

    Tiere abnehmen kann ich Euch auch nicht wirklich. In meinem Stall hätte vielleicht noch ein Vogel Platz, der groß genug ist um von keiner Katze gefressen zu werden und der dunkel braucht, aber das nützt Euch auch gar nichts und Vögel sterben bei mir eh meistens.

    Ich hoffe, Ihr findet wieder eine Lösung, ihr habt jetzt so lange gekämpft und es wäre zu schade, wenn ihr jetzt aufgeben müsstet.

    Mfg. Irina

  18. #48
    black sunshine

    Beiträge
    4.045

    Standard

    Ich hoffe, mein kleiner Dauerauftrag hilft euch ein bissl weiter, mehr kann ich leider auch nicht für euch tun hoffe, ihr findet etwas Neues... und das, wo ihr grad so viel Arbeit reingesteckt habt

  19. #49
    Daniaminna

    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo,

    @ Luder....genau!....dan haben die Flattermänner auch eine schöne Weihnachtsüberraschung



    @ Irina....wie ?( ....Du hast das ZFV-Forum verschlunzt :whistling: ...am A**** der Welt, wäre ja nicht schlimm....im Gegenteil!....allerdings so ohne Gitter sind Volieren doof ....hmmm Beoperlen brauchen wir wieder, getrocknete Wachsmaden wären auch nicht schlecht....im Moment eigentlich Dinge, die einen hohen Proteingehalt haben, es ist Winter und da benötigen sie etwas, was die innere Heizung ankurbelt.



    @ Daniela....klar hilft der!....das ist es doch, was eine Interessengemeinschaft ausmacht ....die Wüste besteht aus vielen kleinen Sandkörnern!



    Oh Mann!....ich bin wirklich teilweise richtig gefrustet!....zumal wir jetzt auch im I-Net nicht mehr schreiben dürfen, wie und was wir wollen....auch die Wahrheit nicht!....denn :....Feind liest mit ....wie wir lautstark vernehmen mussten!



    Ich habe jetzt die Startseite der Wildvogel.Info geändert und dort eine Suchanzeige eingestellt....es muss für uns doch etwas Passendes zu finden sein ;(



    LG

    Elke

  20. #50
    Scorpio

    Beiträge
    1.378

    Standard

    Ach, sollte kein Problem sein, auch wenn ich nicht wusste, dass es Wachsmaden auch getrocknet gibt. Beoperlen kenn ich nun mal gar nicht, ist es ein besonderes Beofutter wohl.

    Aber, Du musst mir noch Deine Adresse schicken, sonst gibbtet nischt.

    Tja, stimmt eine Voilere ohne Gitter sind wohl ein bisserl eigenartig. Aber eigentlich haste Glück gehabt. Stell Dir mal vor, Du wärst deswegen extra nach Bayern gezogen, so vor 2 Jahren. Da haben wir ja noch eine Hütte gehabt. Und dann wären die vom Hochwasserschutz gekommen und hätten gesagt: "muss alles weg." So ging es uns nämlich. Und wir hatten Glück, denn vor einigen Jahren haben wir tatsächlich überlegt Kleinvieh zu halten.

    Sind Erdnüsse für Dich auch brauchbar?

    Mfg. Irina

  21. #51
    Daniaminna

    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo Irina,

    ja, Wachsmaden gibt es auch getrocknet, da sind sie nämlich um ein Vielfaches günstiger ....sie werden auch gerne als Koisnacks angeboten....schau mal bei E** unter Seidenraupen, getrocknet.

    Ja, Beoperlen sind eigentlich für Beos ...aber die sind ja Artverwandt mit den rabenvögeln, zumindest was das Futter betrifft, Weich- und Allesfresser....in den Beoperlen ist halt alles drin.

    Erdnüsse werden natürlich gern genommen....am liebsten mit Schale, die knacken sie dann selber....und die Pilzgefahr ist sot gut wie gar nicht vorhanden, weil die Nüsse geröstet sind und evtl. Pilzsporen tot sind.



    Unsere Adresse?....die wäre auf der Wildvogelseite im Impressum....aber ich schreib sie hier auch nochmal, wir sind ja schon gefunden worden

    Elke Engelage

    Köninger Weg 2

    59457 Werl



    ...lieben Dank schon Mal :thumbsup:



    LG

    Elke

  22. #52
    Scorpio

    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo,

    Du bekommst bald (oder auch nicht so bald) ein Päckchen von Zoo Zajac. Um himmels Willen, nimm es an, es ist bezahlt (per Vorkasse). Nicht, das das Päckchen dann zu mir kommt oder so, ich habe keine Vögel und meine Echsen liesen sich sicherlich nicht mit den Wachsmaden zufriedenstellen. Leider kann ich Dir nicht so viel schicken wie ich möchte, aber es kommt von Herzen.

    Mfg. Irina

  23. #53
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Und mein Paket ist auch endlich unterwegs zu euch :thumbsup:

  24. #54
    campy

    Beiträge
    66

    Standard

    Hallo,

    erstmal habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht:

    Die gute Nachricht ist, ihr seid wirklich super....vielen lieben Dank an Euch!!!

    Die schlechte Nachricht ist, ich habe Elke gestern einen Antrag gemacht und sie hat JAAAAA gesagt! Nur mal so am Rande!

    LG
    Peter

  25. #55
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Priiimaaaa, freut mich!

    Mönsch, hättest du das nicht eher machen können, nu ist das Paket schon weg. Sonst hätt ich noch nen Sekt dazu gelegt

  26. #56
    Beatle

    Beiträge
    197

    Standard

    wo ist das genau???
    In welcher stadt ??
    Wenn das in der nähe ist könnte ich vielleicht mal gucken ob ich was tun kann .

  27. #57
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Liest du eigentlich auch mal Beatle?
    Zitat Zitat von 'Daniaminna',index.php?page=Thread&postID=995515#p ost995515
    59457 Werl

  28. #58
    Beatle

    Beiträge
    197

    Standard

    Achso, oh sorry
    Ich überlese schonmal ein paar sachen...
    Es wurde soviel geschrieben, ich hatte keine Zeit alles genau zu lesen. :P

    Danke Luder für das Zitat

  29. #59
    Scorpio

    Beiträge
    1.378

    Standard

    Mönsch, gratulier Euch beiden. Das ist ja super. Das wohl die beste Neuigkeit die es geben kann. :thumbsup: :thumbup: :freu:

  30. #60
    Daniaminna

    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo,

    @ Luder
    Dein Paket ist angekommen :thumbsup: ...da haben die Süssen wieder richtig was zum Knuspern ...danke Dir!
    Sag mal, hast Du das halbe Krankenhaus auf's Bunkern angesetzt??....der Menge nach zu urteilen könnte man es meinen

    Schön, dass Ihr Euch mit uns freut!.....wir haben schon wieder einen *bösen Brief*....diesmal von einem Anwalt bekommen, so dass keine wirkliche Weihnachtsstimmung bei uns aufkommen will....

    Aber Peter hat da wirklich den Vogel abgeschossen....Ihr hättet dabei sein müssen ....so richtig mit Kniefall und so... ....ich muss mich hier mit den Ärgernissen rumschlagen...und das Schlitzohr telefoniert hier schon mit dem Standesamt....als würde ich ihm weglaufen.... und überfällt mich gerade, dass wir Donnerstag das Traugespräch haben....und....sofern alle Unterlagen vorhanden sind....wir uns am Dienstag ins (Un) Glück stürzen könnten ;( .....ist schon ein komisches Gefühl....

    LG
    Elke

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema *Wildvogel.Info* ---> Unterstützung gesucht!

*Wildvogel.Info* ---> Unterstützung gesucht!: Hi, @Amy Danke für die PN, Elke wird Dir morgen eine Antwort schreiben, bis eben ist und war sie im ...

Ähnliche Themen *Wildvogel.Info* ---> Unterstützung gesucht!

  1. Tierschutzverein braucht Unterstützung!
    Von Corny im Forum Tierschutz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 15:10
  2. Der 1. Gast der wildvogel.info war 2009 eine Ringeltaube
    Von campy im Forum Wildvögel und sonstige Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 16:36
  3. Unterstützung der Wundheilung
    Von steppenwolf im Forum Rennmaus: Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:15
  4. zu alt fuer OP? 'Tarantula' Info gesucht!
    Von Wollmaus im Forum Ratten: Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 17:45
  5. Info zu Naturaquarien gesucht...
    Von Psoidotropheus im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 15:40
Ähnliche Themen *Wildvogel.Info* ---> Unterstützung gesucht! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.