Registrieren

Tierfutter und die Hersteller

  1. #1
    Archibald

    Beiträge
    21

    Standard Tierfutter und die Hersteller

    Hi na,

    achtet ihr (auch) beim Tierfutter darauf wer das Futter herstellt?

    Ich habe jetzt erst wieder gelesen
    dass Purina von Nestle gekauft wurde. Da stellt sich mir die Frage ob ich das jetzt noch kaufen kann?

    In meinem Essalltag versuche ich weitestgehend auf Produkte der Marke zu verzichten.
    Ich meine, eine Firma die immernoch Tierversuche macht? Die muss man doch nun wirklich nicht unterstützen oder?




  2. #2
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Heute eher als früher...weil man heute einfach mehr weiss.

    Wobei gerade bei den Tieren bei meinen alten Tieren Verträglichkeit vor geht.
    Aber Mera Dog was ich als Basisfutter habe und LuX ( War glaube ich Animonda?)für die Katzen hat glaube ich nix mit Nestle zu tun.

    Ist garnicht so leicht schon bei Produkten für uns Menschen, da gibt es soviele versteckte Verbindungen...

    Gerade bei den Katzen wäre es ein Alptraum, meine Katze insb frisst ja nüscht anderes und wir sind da so eingependelt nun .:/

  3. #3
    Elvira B.

    Beiträge
    1.260

    Standard

    Ich schau zuerst auf die Inhaltsstoffe

  4. #4
    blindefliege

    Beiträge
    27

    Standard

    Finde ich schade dass hier so wenige Mitglieder auf die Herkunft der Produkte achten, Hauptsache die Inhaltsstoffe stimmen. Nur ein kurzer reminder: Erinnert sich denn noch jemand an die Aussage der Nestle Vertriebsleitung bei 'Wasser handle es sich nicht um ein öffentliches Gut und der Zugang zu Trinkwasser wäre kein Menschenrecht" ??

    Ich versuche so weit es geht auf Nestle Produkte zu verzichte auch wenn es nicht einfach ist da der Konzern schon so viele Marken übernommen hatte. Ich beziehe mein Futter von Platinum. das ist ein mittelständisches deutsches Unternehmen und wenn man dort anruft dann bekommt man auch eine Beratung von Leuten die was verstehen.

  5. #5
    Wueff

    Beiträge
    6

    Standard

    Hej! Ich wollte noch mal richtig stellen, dass nicht Purina von Nestlé gekauft wurde, sondern Terra Canis? Das steht sowohl auf der Facebookseite von Terra Canis als auch in der offziellen Pressemitteilung von Nestlé. Nur als kleine Randbemerkung. Nicht dass hier noch Verwirrung aufkommt (wie bei mir, als ich das gelesen hab)

    @blindefliege: JA! Ich erinnere mich da noch dran! Und die Babypulversache? Weißt du das noch? Die haben ja eine Menge Skandale ausgelöst, auch die Maggisache war doch schrecklich. Ein kompletter Sauverein. Echt mal. Sorry für den Ausdruck, aber die spielen unter anderem mit Menschenleben!

    Platinum ist eine Alternative, stimmt. Ich hab da zwar noch nie angerufen weil es mir darauf ankommt, ob es meinen Tieren schmeckt und ich darauf höre, aber gut zu wissen, dass die so nett sind! Mich überzeugt eigentlich immer, wenn ein Unternehmen deutsch ist. Das sollte man viel mehr im Alltag fördern.

  6. #6
    Merline

    Beiträge
    7

    Standard

    Ja, es ist wirklich nicht Purina, sondern Terra Canis, hab auch ne Pressemitteilung von Nestle dazu gefunden, falls es wen interessiert: http://www.nestle.de/medien#itemPerPage=10

    Finde ich ganz schön krass, dass die das so fröhlich ankündigen. Denn auch wenn man im Alltag nicht so sehr drauf achtet, dass wirklich JEDES Produkt, das man kauft, nichts mit Nestlé zu tun hat, weiß man doch irgendwoher zumindest, dass da was nicht so ganz in Ordnung ist mit der Firma.
    Ich versuche es weitestgehend einzuhalten. Ist nicht immer leicht und ich bin auch schockiert, wenn ich mir wirklich mal ALLE Skandale von Nestlé ansehe... Das ist wirklich nicht so beruhigend.

    Man kann eigentlich nichts anderes als Boykott machen als Normalo. Platinum hatten wir auch schon Wueff, wurde ganz gut angenommen! Zum Glück gibt es ja immer noch ein paar Alternativen... Vielleicht könnte man hier auch mal sammeln??

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Tierfutter und die Hersteller

Tierfutter und die Hersteller: Hi na, achtet ihr (auch) beim Tierfutter darauf wer das Futter herstellt? Ich habe jetzt erst wieder gelesen dass Purina ...

Ähnliche Themen Tierfutter und die Hersteller

  1. 100% natürliches Tierfutter
    Von Back2nature im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 22:30
  2. Mehrjahresimpfstoff Tollwut - Kommentar Hersteller
    Von White Shepherd im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 00:37
  3. verschiedene Marken - selber Hersteller?
    Von White Shepherd im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 20:15
  4. Tierfutter
    Von wölfchen im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 16:12
Ähnliche Themen Tierfutter und die Hersteller close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.