Registrieren

Stoppt Tierversuche!!!

  1. #1
    Meerlimama

    Beiträge
    61
    Tiere
    1

    Standard Stoppt Tierversuche!!!

    Hallöchen, also:
    Meine Freundin und ich haben (sozusagen) einen Klub gegründet, in dem wir für den Tierschutz "kämpfen"!
    1. Habe
    vor kurzem mitbekommen, dass die Hundefuttermarke ROYAL CANIN an Bärenkämpfe gesponsert hat.
    BITTE UNTERSCHREIBEN!Petition | Sofortiges Ende der Bärenkämpfe und fünfstellige Spende an ein Bären-Schutzprojekt | Change.org
    2: Was kann man gegen Tierversuche tun? Haben schon Flyer ausgedruckt und verteilt, aber würden gerne mehr tun


    Hoffentlich unterschreiben viele,
    Hoffentlich gibt mir jemand Antwort!


    VICKY
    Geändert von Meerlimama (14.11.2013 um 18:12 Uhr) Grund: Groß- und Kleinschreibung

  2. #2
    Kartoffelkäfer

    Beiträge
    93

    Standard

    Finde ich total klasse, was ihr macht
    Hab die Petition auch unterschrieben. Was steht denn in den Flyern drinne? Sinnvoll wäre, zunächst natürlich über die Grausamkeit der Tierversuche aufzuklären. Wichtig ist aber auch, dass die Leute gesagt kriegen, was sie dagegen tun können. Man kann Marken aufzuzählen, die Tierversuche praktizieren, am besten Kosmetikmarken. Im Idealfall kaufen die Leute diese Produkte dann nicht. Als drittes könnte man dann noch Alternativen zu Tierversuchen angeben, also wie man die Produkte testen kann, ohne dass Tiere zu Schaden kommen.
    Klug wäre es auch, eine auffällige Farbe für dei Flyer zu benutzen. Und sie müssen professionell aussehen. Vielleicht kann man sie sogar in einem Kopyshop drucken lassen (muss aber nicht sein, denke ich). Es muss sich einprägen, darf aber auch nicht zu radikal wirken. Also man sollte lieber nicht solche Sachen wie: "Sollen sie´s doch an Menschen testen!" schreiben. Die Leute sollen merken, der meint es ernst, das ist kein Spinner. Der Flyer sollte außer "Gelaber" auch ein paar Fakten enthalten. Mit Quellenangaben. Man kann auch noch auf Internetseiten verweisen.
    Apropos Internetseiten: Ihr könntet eine Internetseite gründen. Es gibt ein paar Anbieter, wo die Basisstufe kostenlos und nicht schlecht ist. Ich empfehle Yooco, weil ich selbst gute Erfahrungen damit habe. Bei Yooco kann man eine eigene Community gründen. Die Mitglieder deines Klubs und wenn du willst auch andere können sich dort anmelden, aber Inhalte der Seite können auch für Außenstehende sichtbar sein, je nachdem, wie du das einstellst. Auf euren Flyern können dann auch links für eure Seite sein. Interessierte, können sich dann nochmal genauer zu den Themen der Flyer informieren.
    Dann könntet ihr die Flyer noch an andere verschicken. Zum Beispiel kannst du hier im Forum eine PDF-Datei posten (Oder? Ich weiß nicht, ob das hier geht, bin neu...), wo der Flyer drauf ist und den kann sich jeder ausdrucekn und selbst verteilen. So erlangt ihr nicht nur in euerer Stadt Aufmerksamkeit. Ihr könnt auch E-mails an eure E-Mail-Kontakte verschicken, die diese dann wieder weiterschicken sollen usw., also Kettenbriefe.

  3. #3
    Wolfshund

    Beiträge
    4

    Standard

    Ich unterstütze solche Petitionen auch immer. Tierversuche sind meistens sowieso einfach total unsinnig und gar nicht mehr nötig. Die Wissenschaft hat heutzutage schon so viele andere Möglichkeiten um zu Forschen und an Erkenntnisse zu gelangen. :/

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Stoppt Tierversuche!!!

Stoppt Tierversuche!!!: Hallöchen, also: Meine Freundin und ich haben (sozusagen) einen Klub gegründet, in dem wir für den Tierschutz "kämpfen"! 1. Habe ...

Ähnliche Themen Stoppt Tierversuche!!!

  1. Stoppt die Hundesteuer
    Von Dalmatiner im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 11:22
  2. Stoppt Lebendrupf in der EU! Protestaktion
    Von tanjau im Forum Tierschutz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 10:37
  3. Online Petition! Stoppt die Welpendealer!
    Von tanjau im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 16:29
  4. Tierversuche
    Von Dalmatiner im Forum Tierschutz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:13
  5. Kampagnenstart: Stoppt Affenqual in Tübingen
    Von Wonni im Forum Tierschutz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:48
Ähnliche Themen Stoppt Tierversuche!!! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.