Registrieren

Stoppt Baumarkt Verkäufe bei Tieren

Milupa95

Standard Stoppt Baumarkt Verkäufe bei Tieren

Mir ist letztens ein Baumarkt aufgefallen der ziemlich kleine kaninchen verkauft hat ausserdem verkaufte er
    ganz viele hamster die alle in einer kleinen quadratischen Plexiglas Behausung saßen und alle ohne Laufrad.
    Rennmäuse verkauften sie auch die hatten kein größeres Gehege als die hamster.
    Ich finde es eine Riesen Sauerei! Man müsste die Leute die das zu lassen ins so kleine Gehege stecken.

Elvira B.

Standard

Sowas sollte man den Tierschutz melden habe ich auch schon gemacht, denn auch in Verkaufsräumen müssen die Tiere artgerecht gehalten werden.

Milupa95

Standard

Ja das werde ich auch tun das tut mir so leid und das allerschlimmste ist dabei das die Leute diese Tiere kaufen und damit das alles noch unterstützen sehr traurig 😭

Elvira B.

Standard

Ich hab das auch schon gemacht und es hat geklappt, viel Erfolg

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Ich drück auch die Daumen! Sowas muss unterbunden werden! Furchtbar...

la blub

Standard

Kleiner Tipp: Fotos machen (aber nicht erwischen lassen) und dann ins Internet stellen .... ne Freundin von mir macht das immer. Sie hat mir auch über eine Undercover-Recherche berichtet, dass die Tierhandlungen große Gefrierschränke haben, wo sie alle gestorbenen Tiere lagern. Sind Unmengen. Die Tierschützer hatten aber keinen Erfolg mit der Anzeige, war nur "Verdienstausfall".
    Tiere haben ja fast keine Rechte.
    Aufklärung bringt noch am ehesten was... nur die, die sich wirklich informieren wollen, sind viel zu wenige...

ich finds zum Verzweifeln, dass man so wenig bewegen kann. Und dass die, die sich da reinhängen, dann nicht ernst genommen werden.

la blub

Standard

Aber ich finds toll, dass wenigstens du und ein paar andere sich reinhängen.

Rennmausfreund

Standard

Ich weiss der post ist schon etwas älter, trotzdem...
    Tiere aus dem Baumarkt? Das habe ich ja zum Glück noch nie gesehen...
    Wie soll das denn funktionieren? Die meisten Mitarbeiter kennen sich ja nicht mal mit Baumarkt Artikeln aus, wie soll das dann erst mit Tieren enden?
    Beratung ist da wahrscheinicht auch unterirdisch, wenn man übehaupt jemanden antrifft...
    Konntet ihr etwas erreichen? Um welchen Baumarkt handelt es sich denn, so dass man diesen bzw. diese Kette ab jetzt meiden kann?
    GrUm Markus

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Hi, Markus,

ich weiß, dass Filialen der Hagebaumarkt-Kette Tiere anbieten, zum Beispiel Hagebau-Ziesak in Oberhausen (d. h. ich muss dazu sagen, dass ich lange nicht da war). Die hatten Nager, Vögel, Fische.
    Obi verkauft Fische.

Rennmausfreund

Standard

Danke für die schnelle Antwort, dann weiss ich schonmal wo ich nicht megr einkaufen gehe 👍

Verfasse eine Antwort zum Thema Stoppt Baumarkt Verkäufe bei Tieren

Stoppt Baumarkt Verkäufe bei Tieren: Mir ist letztens ein Baumarkt aufgefallen der ziemlich kleine kaninchen verkauft hat ausserdem verkaufte er ganz viele hamster die alle ...